TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • SQ5 schrieb:

    Je mehr Autos kommen desto mehr wird bei der Produktion gespart werden. Die E Autos hier von Defekten freizusprechen ist schon
    Das hab ich auch nicht gemacht.

    Doch sehe ich den Anteil ausfallgefährdeter Senorik im Verbrenner als viel höher an, da stärkere Vibrationen und viel mehr Hitze auftritt.

    Ja aber auch Elektroautos gehen kaputt, es sind zwar weniger bewegliche Teile, aber auch da lassen sich Fehler einbauen:

    Tesla beispielsweise musste bei vielen Autos die "Drive Units" auf Garantie tauschen, da die Motorlager (eines/zwei von ca. 20 Teilen am Motor) laut wurden.
    Getauscht wurde das komplette Drive Unit, also Motor mit Differential in einem Gehäuse.

    Es hätte auch locker gereicht, die Lager auszutauschen, doch die machen das auch wie VW, die ihren Mechatronikern nichts Zutrauen und komplette Baugruppen tauschen (wie Getriebe usw.) lassen.
  • Musk plaudert über seine Projekte - und kifft

    Wie unterstützen wir Tesla ?
    Bauen wir doch Marihuana an. :rolleyes:
    n-tv.de/wirtschaft/Musk-plaude…ifft-article20612151.html
    Vertraut Ihr Rauschgiftsüchtigen gern Euer Geld an ?
    Das haben schon die Blumenkinder entdeckt - gutes Gras herrliche Visionen.
    F.U.
  • Die Tesla Aktie ist heute vorbörslich schon mal ~10% in den Keller gegangen. Dafür soll es verschiedene Gründe geben.

    Aber einen kiffenden Musk, der auch unter Schlafmangel und Zeitdruck leidet, mag wahrscheinlich kein Aktionär so richtig.

    Gute Führungskräfte sollten Zeit für die Führung eines Unternehmens haben und körperlich Fit sein um gute Ideen zu haben.

    Gruß Jörg
  • CAROMITO schrieb:

    Vertraut Ihr Rauschgiftsüchtigen gern Euer Geld an ?
    Das tut jeder Steuerzahler jeden Tag!

    Da die Therapien, Wohngelder oder Unterhalt der Justizvollzugsanstalten oder die Verfahren für die kriminellen Machenschaften immer vom Steuerzahler getragen werden.

    Und Therapie statt Strafe klingt doch nach echter Alternative!

    Und man bekommt garantiert keinen Cent wieder
  • Weil ich ein Alien bin !

    Na endlich sagt Musk mal die Wahrheit.

    Fragt sich jetzt nur welche Sorte Alien ?
    Die Sorte "nach Hause telefonieren" oder "als die Erde stillstand", oder "My stepmother is an Alien".
    Oder die Sorte "independence day" ?

    Ich tippe mal auf ersteres - weil eigentlich meint er es ja gut mit uns................. :D
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • marwin220 schrieb:

    Gute Führungskräfte sollten Zeit für die Führung eines Unternehmens haben und körperlich Fit sein um gute Ideen zu haben.
    Elon Musk ist keine gute Führungskraft, würde ich behaupten.

    Das ist ein Visionär, der ist mit seinen Gedanken der Realität voraus und taugt nicht, um mit seinen Ideen die kleinen Problemchen im Alltag aus dem Wege zu räumen.
    Dann plaudert und Twittert er immer wieder irgendwelches Zeugs, statt dass er seine Pressestelle mit der Außenwelt kommunizieren lässt.
    Er kümmert sich um tausend Sachen und mischt sich in alles mögliche ein, nur worum er sich kümmern müsste, dafür hat er dann keine oder zu wenig Zeit.

    Trump macht doch ähnlichen Quatsch, hat schon verschiedene Minister und "Sprecher" verschlissen und wird von einigen seiner Beamten für nicht zurechnungsfähig gehalten.
    Durch sein Verhalten bewirkt er oft das Gegenteil von dem, was er erreichen will.
  • udohans schrieb:

    gute Führungskraft
    Auch hier liegt der Schlüssel im Sinne des Betrachters! Und wann ist eine Führungskraft gut?


    udohans schrieb:

    mit seinen Gedanken der Realität voraus
    Ist er auch IMHO nicht! Er stemmt sich lediglich mit aller Gewalt gegen die Öllobby, was ich wider um gut finde.

    udohans schrieb:

    Dann plaudert und Twittert er immer wieder irgendwelches Zeugs
    Grundsätzlich denken Menschen die etwas veröffentlichen, das es gut ist was sie da von sich geben, was allerdings nur unterstreicht, das er seiner Zeit eben nicht weit voraus ist!

    udohans schrieb:

    Er kümmert sich um tausend Sachen

    Das muss man in der Entstehungsphase machen, allerdings sollte man irgendwann Profis haben die das übernehmen. So etwas klappt hierzulande aber auch nicht mehr, jeder soll halbwegs alles können.... dann kommt eben nur ein halbwegs gutes Produkt raus.

    udohans schrieb:

    Trump macht doch ähnlichen Quatsch
    Also Musk mit Trump vergleichen halte ich echt beleidigend für Musk ;)
  • Das bestätigen die vielen Meldungen im Tesla Forum.

    Übrigens hat nach dieser Erhebung der Yeti eine Zuverlässigkeit von etwa 96 %... und das finde ich gut! :thumbsup:
    (Auch wenn die Japaner: Toyota, Suzuki, besser sind)

    translate.google.com/translate….whatcar.com/&prev=search

    Gruß Jörg
  • Margiani schrieb:

    Es scheint, das man ja sehr einfach zu einer Testfahrt kommen kann:
    Na, so einfach ist es dann wohl doch wieder nicht.
    1. Zitat:
    Die Forscher hatten aber in monatelanger Arbeit herausgefunden, dass diese Verschlüsselung mit einem nur 40 Bit kurzen Schlüssel erfolgt.
    Zitat ende.
    2. Zitat:
    Das Ergebnis war eine sechs Terabyte große Datenbank mit im Voraus berechneten Kryptoschlüsseln.
    Zitat ende.
    Da wird sich der potetielle Autodieb dann auch fragen, ob sich dieser Aufwand für "ein paar Teslas" lohnt. ;)


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Käfer62 schrieb:

    Na, so einfach ist es dann wohl doch wieder nicht.
    1. Zitat:
    Die Forscher hatten aber in monatelanger Arbeit herausgefunden, dass diese Verschlüsselung mit einem nur 40 Bit kurzen Schlüssel erfolgt.
    Das waren ja auch nur die Vorarbeiten. Einmal erledigt gehts dann ruckzuck :rolleyes:
    Wie bei Ingenieuren so üblich; nach vergleichsweise langem Studium ist dem Ingenieur nichts zu schwör :!:
  • Käfer62 schrieb:

    40 Bit kurzen Schlüssel erfolgt.
    Ich finde das klingt total nach Innovation!

    Übrigens die Enigma 1 entsprach etwa einer 76 Bit Verschlüsselung!

    Nach wie vor halte ich Tesla nicht für Innovativ! Er ist mehr so der Typ alle sage es geht nicht, er macht es einfach. Das schafft er nur da er ein alleiniger Chef ist und neu angefangen hat.

    In einer alten Firmenstruktur wie VW oder MB müssen viel zu viel Menschen befragt und beteiligt werden bis es eine wirkliche Neuerung gibt!
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.