TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    Vielleicht genügen Musk die bisherigen Erfolge vollauf und er plant längst den nächsten Gag, der Mann ist die reinste Wundertüte....und ich mag Wundertüten sehr!
    Ich glaube nicht, dass er mit seinen Erfolgen zufrieden sein wird. Sicherlich möchte er aber auch nicht der weltgrößte Autoverkäufer werden. Warum auch?
    Er ist ein Individuum (ich sprach auch schon mal von "Künstler") und hat Innovationen geschaffen, die den Markt verändert haben und weiter verändern werden.

    Wer von Anfang an davon ergriffen war und als "Fan" beim Börsengang lediglich z.B. 2000 Euro investierte, kann den Gewinn nun in einen Tesla 3 eintauschen, oder natürlich auch einen Voll - Yeti. Allein das zeigt den Wert solcher "Abenteuer".

    Ich glaube, dass wir von Mister Tesla noch viele Überraschungen erleben werden und bin gespannt, wieviele Jahre lang er noch in "spätestens drei Monaten" pleite sein wird.

    R.S.
  • minoschdog schrieb:

    aber momentan ist man immer noch der Platzhirsch, weil die Europäer einfach nicht aus dem Quark kommen,
    Platzhirsch ja, aber in welcher Liga denn? Wenn ich mir die Verkaufszahlen von E-Autos so anschaue, führen die doch eher ein Schattendasein. Da ist es nicht viel wert, Platzhirsch zu sein. Wenn dann eines Tages Infrastruktur und Langstreckentauglichkeit einigermaßen vorhanden sind und die Nachfrage nach E-Autos steigt, wird sich die Rolle des Platzhirschen nach meiner Überzeugung sehr schnell ändern. Rein auf die USA bezogen, wird Tesla sicherlich noch lange Platzhirsch bleiben, auf dem Weltmarkt standen Autos "Made in USA" allerdings noch nie hoch im Kurs. Das wird sich auch mit Tesla nicht ändern.

    Andreas
  • Der hat noch ganz andere Sachen in der Pipeline ...... wartet es ab ...... gerade hat er ein Grundstück in China gekauft um dort jährlich 500.000 Autos zu produzieren ...... vorbei an Trumps Zollplänen ......

    F.B.
  • yyeettii schrieb:

    unabhängig von Tesla ist Musk Raumfahrt-Marktführer mit SpaceX;
    der Mann weiß schon, was er macht.
    Was unterscheidet Donald Trump von Elon Musk? Donald Trump ist ein Mensch, den so mancher gerne auf den Mond schießen würde. Elon Musk hingegen ist ein Mensch, der das selbst besorgt. :D

    Rheinschiffer schrieb:

    wartet es ab ...... gerade hat er ein Grundstück in China gekauft um dort jährlich 500.000 Autos zu produzieren
    Glaubst du das wirklich? In China wird man vergleichsweise günstig ein Grundstück bekommen, auf dem sich eine Automobilfabrik bauen lässt. Mit einer solchen Ankündigung suggeriert man dem Aktionär, das man Großes plane und puscht so den Aktienkurs. Herr Musk hat schon viel behauptet, was dann alles nicht eingetreten ist, und so wird das mit den in China zu produzierenden Teslas vermutlich auch sein. Hauptsache man beruhigt erst einmal die zunehmende Nervosität bei den Aktionären.

    Andreas
  • yyeettii schrieb:

    schon erstaunlich, wie erfolgreich ein ständiger Pleitier sein kann
    In Deutschland kann da ja auch nicht viel pleite gehen. 25 Verkaufsstellen und 7 Service Center. Bei dieser übersichtlichen Firmenstruktur stellt sich nur die Frage: Was macht der Kunde? Kaufen geht ja vielleicht noch, aber was ist bei Problemen? Oder sind die Autos so gut das man über einen Werkstattbesuch garnicht nachdenken muss?

    Egal wie gut die Autos wären, die Vertriebs- und Servicestrukturen in Deutschland sind so schlecht, dass ein Kauf für mich inakzeptabel wäre.

    Aber vielleicht erleben wir ja gerade eine Entwicklung, wie sie sich für die gesamte Automobilindustrie entwickeln wird. Schon wären wir wieder beim Vordenker "Elon Musk". Das Thema ist und bleibt also spannend.
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • lillesael schrieb:

    Was macht der Kunde? Kaufen geht ja vielleicht noch, aber was ist bei Problemen? Oder sind die Autos so gut das man über einen Werkstattbesuch garnicht nachdenken muss?

    Egal wie gut die Autos wären, die Vertriebs- und Servicestrukturen in Deutschland sind so schlecht, dass ein Kauf für mich inakzeptabel wäre.
    Moin,
    warum fragst Du das nicht die Leute, die es wissen, nämlich die Tesla-Kunden? Die haben ja eigene Foren. Kostet ja nix, die nach ihrer Zufriedenheit zu fragen, oder?

    Und so wie es scheint, ist VW ja gerade dabei, seine Vertriebsstrukturen umzustellen. Vorbild? Tesla und andere...!
    autozeitung.de/auto-online-kaufen-195184.html


    Gruß
    Christian
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
  • lillesael schrieb:

    Was macht der Kunde....was ist bei Problemen?
    Der Kunde kauft den Leitfaden 'der kleine Elektriker' und einen Lötkolben und hilft sich selbst....bei ernsten Problemen mit dem Akku entsorgt sich die Kiste nach landläufiger Meinung automatisch thermisch und alle andere Problemchen dengelt dir jeder Karosseriespengler weg.... ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.