TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    Der Kunde kauft den Leitfaden 'der kleine Elektriker' und einen Lötkolben und hilft sich selbst....bei ernsten Problemen mit dem Akku entsorgt sich die Kiste nach landläufiger Meinung automatisch thermisch und alle andere Problemchen dengelt dir jeder Karosseriespengler weg....
    So ein Mist <X Genau das hatte ich befürchtet :thumbup:
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • cpap schrieb:

    Und so wie es scheint, ist VW ja gerade dabei, seine Vertriebsstrukturen umzustellen. Vorbild? Tesla und andere...!
    Diese Umstellung wird m.E. glasklar auf dem Rücken der Kunden (keine Rabatte mhr) durchgezogen. Aber man muss ja kein neues Auto kaufen ... Das Video ist zwar aber aus der Motorradwelt, beleuchtet dieses Thema aber glasklar.
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • lillesael schrieb:

    Diese Umstellung wird m.E. glasklar auf dem Rücken der Kunden (keine Rabatte mhr)
    Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn im Katalog der Endpreis steht und nicht irgendein fiktiver Preis auf den dann je nach Geschick und Verbindung ein Rabatt gewährt wird.
    Wo ist denn da der nachteil für den Kunden wenn im Katalog steht 30000€ und ich erhalte 5000€ Rabatt oder es steht dort direkt 25000€?

    Für mich ist wichtig welchen Preis ich zahle und den vergleiche mit mit den Mitbewerbern. Das ist dann ohne Rabatte wesentlich einfacher.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • otto36 schrieb:

    vergleiche mit mit den Mitbewerbern
    Sehe ich anders. Ich entscheide mich für ein Fahrzeug eines Herstellers. Heute kann ich mit einigen Händlern in Verhandlungen treten und wähle dann das für mich beste Angebot, dies muss nicht das Billigste sein, aus. Dies kann ich, da ich direkt beim Hersteller zu dessen Konditionen kaufen muss dann nicht mehr. Heißt für mich als Kunde, schön in die Röhre geschaut.
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael
  • lillesael schrieb:

    Heißt für mich als Kunde, schön in die Röhre geschaut.
    Wobei in die Röhre geschaut?
    Der Hersteller schlägt 30% auf den kalkulierten Verkaufspreis. Ich verhandele dann mit den Händlern und erhalte mit Glück und Geschick 25% Rabatt..
    Oder ich kaufe beim Hersteller zu kalkulierten Preis.
    Die Händler, bzw. Werkstätten können sich dann die teuren Glaspaläste sparen und sich auf ihre Arbeit in der Werkstatt konzentrieren. Dort verdienen sie eh ihr Geld.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • lillesael schrieb:

    Diese Umstellung wird m.E. glasklar auf dem Rücken der Kunden (keine Rabatte mhr) durchgezogen. Aber man muss ja kein neues Auto kaufen ...
    Klar wie Klossbrühe.

    Die ganzen jetzt gewährten Prämien - egal ob beim Kauf eines E-Autos oder als Diesel Umtauschprämie usw. - sind für den Kunden eine Luftnummer und für den Hersteller eine Umsatzankurbelei.

    Am Beispiel E-Auto für meinetwegen 30.000 €: Händler "gewährt" die 4.000 € Prämie und das war's, da kannste versuchen weiteren Rabatt rauszuleiern bis der Arzt kommt, vielleicht legt er freundlich noch ein paar Fussmatten ins Auto und Ende Gelände.

    Gleiches gilt für die tollen Diesel Umtauschprämien jetzt, nach der Dieselschummelei direkt die nächste Käuferverarsc** nachgeschoben....die Sache mit dem E-Auto habe ich übrigens selber bei Kia erlebt. :cursing:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Es würden schlappe 9 Monate "Käuferstreik" reichen und die Hersteller würden ganz schnell zurückrudern.

    Es gibt da ein Beispiel wo das sehr gut geklappt hat.
    Um die Jahre 1999 bis 2004 haben die Dänen ihre Sommerhäuschen Preise während der deutschen,
    besonders aber der hamburger Schulferien extrem erhöht.

    Tja - da sind 2 Jahre lang die Gäste, vor allem die Hamburger mal zu 80% ausgefallen.
    Viele Freunde, ich auch (Skandinavien-Fans) haben das ihren Vermietern auch schriftlich mitgeteilt.

    Plötzlich waren die Preise wieder "moderat".

    Man muss sich nicht von Allen und Jedem permanent verarschen lassen !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Herne schrieb:

    Wenn ich andere Produkte über die Herstellerseite kaufe, zahle ich die UPE. Jeder andere Shop ist günstiger. Mal sehen wie das bei den Fahrzeugherstellern bei Direktvermarktung ist.
    Das hat mal wieder etwas mit dem kalkulierten VK zu tun.
    Wenn man es den Händlern billiger überläßt und die ihren Preis selbst kalkulieren können, bleibt das nicht aus.
    Diese Hersteller haben meist auch kein Intresse am Direktmarketing.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Das artet ja langsam in Handelspolitik aus!

    Mein Yeti habe ich Online gekauft! Abgeholt auf einem Parkplatz eines EU Händlers!

    Allerdings hat der Glaspalast dazu beigetragen sich für diesen zu entscheiden! Und ich denke da vergisst VW die Arbeit der Händler.

    Tesla fand ich ja auch gut, bis ich die ersten gesehen habe! Und da war das Fahrzeug für mich unten durch. Man kann mich gerne pedantisch nennen, aber meine Qualitätsanforderungen für eine Kaufentscheidung hat der Yeti erfüllt, der Tesla nicht.

    Ich habe mir gerade erst im PS Speicher Einbeck wieder so ein Tesla angeschaut, zusammen mit meinem Bekannten aus der Karosseriefertigung VW Stöcken. Kommentar von ihm "Unter Pieäch wäre solch eine Karosse im Schrott gelandet". Die Spaltmaße waren grottig, keine Kanten gingen passgenau über.......fürchterlich.

    Sollte nun VW dem gleich tun, so dass man ein Auto nicht mehr fahren, sehen oder anfassen kann, kann man nur @Privatier zitieren und gewisse Dinge einfach meiden.
  • Hallöchen,
    zur Information.
    Realität oder Börsenspekulation?
    kfz-betrieb.vogel.de/model-3-s…eit-zwei-jahren-a-769670/
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    Realität oder Börsenspekulation?
    Beides! Der ausgewiesene Quartalsgewinn wird wohl stimmen, hat jedoch nicht viel zu bedeuten, da es eben nur eine Momentaufnahme ist, die nichts über die tatsächliche wirtschaftliche Lage von Tesla aussagt. Die Börse reagiert auf solche Nachrichten dennoch meist positiv, im Falle von Tesla sogar euphorisch. Mir selbst fehlt das Hintergrundwissen, um beurteilen zu können, wie die Zukunftsaussichten von Tesla wirklich sind. Meine diesbezüglich kritische Einstellung ist daher auch nichts weiter als eine Spekulation. Ich denke, dass uns die nächsten zwölf Monate der Antwort näherbringen werden, ob Tesla hopp oder top ist.

    Andreas
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.