TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • yyeettii schrieb:

    der Quartalsgewinn hat nichts zu bedeuten, in 3 Monaten ist Tesla sowieso pleite :D
    Du sagst es! Zum wievielten Mal eigentlich? ^^

    Aber bis dahin könnten wir mit der ganzen negativen Energie - die hier gegen Musk und Tesla aufgebracht wird - mühelos zwei Model 3 nonstop zwischen Hamburg und München pendeln lassen. :thumbup:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:

    Aber bis dahin könnten wir mit der ganzen negativen Energie - die hier gegen Musk und Tesla aufgebracht wird - mühelos zwei Model 3 nonstop zwischen Hamburg und München pendeln lassen.
    ...ja....und mit der negativen Energie, die allein du gegen VW aufbringst, bis zur Andromedagalaxie...FF-Frohen Freitag!
  • Davon leben die Foren -unter Anderem- ja auch. Jeder kann sich selber ein Bild davon machen, ob ein Fahrzeug für ihn in Frage kommt oder eben auch nicht.
    In vielen Foren finden sich enttäuschte Besitzer von Fahrzeugen aus dem VW Konzern......besonders auch bei den Priusfreunden.

    Fahrzeuge aus dem Konzern haben viele Vorteile (werden ja auch sehr viel gekauft), aber insbesondere der Sparwahn der letzten 10 (?) Jahre hat auch viel Unzufriedenheit gebracht.
    Und wenn ein (ehemaliger) Besitzer von seinen negativen Erfahrungen berichtet, dient auch das zur Meinungsbildung.

    Gruß Jörg
  • Tesla scheint jedenfalls idealistische Kunden zu haben.
    Im deutschen Tesla Forum und in verschiedenen Zufriedenheitsumfrage lese ich ständig, dass die verschiedenen Tesla Modelle arge Zuverlässigkeitsprobleme haben.
    Gerade auch wieder in einer amerikanischen Zufriedenheitsstudie:
    spiegel.de/wirtschaft/unterneh…f-platz-27-a-1235006.html

    Auch mein Nachbar musste schon ein paar Mal mit seinem Modell S in eines der wenigen Servicecenter in Deutschland. Bisher immer als Garantieleistung.

    Aber dennoch verteidigen die Tesla-"Jünger" ihre Wahl mit Händen und Füßen.

    Gruß Jörg
  • marwin220 schrieb:

    Tesla scheint jedenfalls idealistische Kunden zu haben.

    marwin220 schrieb:

    Aber dennoch verteidigen die Tesla-"Jünger" ihre Wahl mit Händen und Füßen.
    Wohl möglich sagen das die Amis über uns auch? Nur, dass wir als "VW-Jünger" gelten.
    Immerhin haben in den USA 350.000 VW Kunden bisher 7,4 Milliarden Dollar an Entschädigungen im Rahmen des Dieselskandals bekommen.
    Und deutsche Kunden?
    Trotzdem bleiben wir (ich ja bisher auch) VW treu....

    Aber das passt wohl besser in den Diesel-Skandal Tread....

    Gruß
    Christian
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
  • Ich war NIE ein VW Freund und werde auch keiner mehr werden.
    Das der Yeti vom VW Konzern kommt, war mir zwar bekannt, aber der Yeti war im Gegensatz
    zu den neueren Karoq und Kodiaq noch ein relativ eigenständiges Skoda-Mobil, wie der Roomster auch.

    Das die "Tesla-Jünger" ihre Fahrzeuge verteidigen so wie die "Apple-Jünger" ist ja nun auch nichts neues.

    Die Zukunft wird zeigen was sich durchsetzt.

    Ich bin zwar auch kein Toyota-Fan, aber den Prius-Hybrid oder besser das Antriebskonzept finde
    ich interessant, vor allem weil es schon ziemlich ausgereift zu sein scheint.
    Viele Taxifahrer schwören weltweit inzwischen drauf.

    Jetzt müsste Toyota "nur noch" den TJ-Cruiser bauen und auch in Deutschland anbieten.
    Dann würde ich Hybrid fahren - sogar mit einem schei.. Automatikgetriebe.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    ...dafür könnte es ab Mai 2019 bei Dir Probleme mit der Ersatzteilversorgung geben
    Weil die Insulaner auf ihrem feuchten Felsen in der Nordsee ab dann wieder (vielleicht) ihr eigenes Süppchen kochen? :rolleyes:

    Schaun wir mal....egal wo ich der Kiste unter den Rock schaue steht BMW drauf, der Motor stammt aus einem joint venture mit Peugeot, das Getriebe wurde auch nicht in Birmingham geschnitzt....nichts mehr sieht mir nach very british aus, ich sehe dem Brexit sehr gelassen entgegen....ganz im Gegensatz zu den Insulanern. X/
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • marwin220 schrieb:

    Davon leben die Foren -unter Anderem- ja auch. Jeder kann sich selber ein Bild davon machen, ob ein Fahrzeug für ihn in Frage kommt oder eben auch nicht.
    In vielen Foren finden sich enttäuschte Besitzer von Fahrzeugen aus dem VW Konzern......besonders auch bei den Priusfreunden.

    Fahrzeuge aus dem Konzern haben viele Vorteile (werden ja auch sehr viel gekauft), aber insbesondere der Sparwahn der letzten 10 (?) Jahre hat auch viel Unzufriedenheit gebracht.
    Und wenn ein (ehemaliger) Besitzer von seinen negativen Erfahrungen berichtet, dient auch das zur Meinungsbildung.

    Gruß Jörg
    Da ist vom Grundsatz her auch nichts einzuwenden. Jedoch laufen dann mache Menschen zu einer bekehrenden Höchstform auf und wollen mit aller Gewalt andere Menschen von einem Produkt abraten was sie selber schon lange nicht mehr haben.

    Auch hier im Forum gibt es da ein paar schöne Beispiele dazu. Wobei gerade der Tesla Fred doch das menschlich zeigt, so gut wie keiner hat einen, die wenigsten haben einen gefahren und doch scheinen so gut wie alle alles über die Fahrzeuge zu wissen, vom Reifengrip bis über die Standhaftigkeit der Bremsen und das man eigentlich keine Werkstatt braucht, teilen die Foristi die tollen Erfahrungen die andere gemacht haben oder eben auch nicht.

    Ein Teslafahrer wird zum Held der Nation erklärt weil er ein anderes Autos ausbremst, weil er es gemacht hat oder weil es ein Tesla war?

    Ohne Tesla wahrscheinlich nur Regionalpresse;)

    Wer irgendwo 20 bis 40.000 € von seinem hart verdienten Geld, was er über viele Jahre angespart hat ein Fahrzeug kauft, ist natürlich entäuscht wenn es Reparaturanfällig oder sich als schlechte Langzeitqualität herausstellt.

    Ich kann da mit meinem W168 aus Erfahrung sprechen, da ich ihn wegen massiver Rostprobleme abstoßen musste und dazu einen Getriebeschaden durch einen Konstruktionsfehler erlitten habe.

    Das war mein zweiter Mercedes und beide konnten keine bessere Qualität als meine ganzen Volkswagen aufzeigen.

    Wie kommt man dann zu einem anderen Hersteller?

    Erst mal so die allgemeine Autopresse. Dann schaut man in ein Fahrzeugbezogenes Forum, tifft sich mit denen und tauscht sich aus. Gerade unsere alten Wolfsburger Werksmitarbeiter, die Fehler aus der Produktion kennen, konnten aus dem Nähkästchen plaudern.

    Wenn man sich (oder vielmehr ich) das Fahrzeug dann in den Hallen anschaut, war er schon toll. Die Spaltmaße passten sehr genau, die Karosserie war soweit man sehen konnte gut mit Wachs versorgt. Das Konzept passte, ein paar Zentimeter zu wenig auf dem Fahrerplatz war auch gut. Dann wurde die Technik begutachtet. So gut wie alles im Auto was verbaut wurde hat sich schon bewährt. Golf 5 und Octi bilden seine Grundlage. Da kann dann nicht mehr allzu viel schief gehen. Ersatzteilmarkt ist sehr gut aufgestellt und Diagnosesoft und Hardware günstig. Mit 18.000 als EU Schnapper 3.500 über dem Budget, dafür Wunschfarbe...…

    Gekauft

    So nun Tesla!

    Die Presse schreibt ja in höchsten Tönen.

    OK mal in Foren suchen..…..gabs nur in Englisch. Aber die die schrieben waren begeistert.

    Na ja dann mal abwarten.

    So wirklich bekam man keinen zu Gesicht, bis ich dann endlich vor ein paar Jahren zumindest von außen ansehen konnte, die Spaltmaße waren Krum und schief! Das kann doch nicht das Auto sein von dem alle so schwärmten.

    Dann googelte ich nach Tesla und Verarbeitungsmängel uih schon erschreckend für so ein teures Elektromobil.

    Mmh das gibt es doch auf Englisch, Google Tesla Bad Quality...... <X

    OK dachte ich das sind jetzt aber viele Treffer und keine schönen Bilder.


    Aber ich gehen weiter in meinen Kriterien.

    Na es ist eine Limosine und irgendwann soll eine AHK kommen, scheiß auf die Ladestruktur das wird schon gehen. Ok Werkstatt ist jetzt dünne, selber machen, geht wohl nicht aber es gibt ja das EU Recht das sie Werkstattunterlagen bereit stellen müssen! OK dafür müsste ich jetzt noch Recherchen anstellen. Wahrscheinlich geht man davon aus, das ein Teslabesitzer nicht selber schraubt!

    Teilemarkt für Tesla

    Vielleicht kann hier @old man helfen, ich finde nix.

    Dafür das es die schon 9 Jahre gibt?

    Budget für mein nächstes Fahrzeug sind 25.000€, na ja ein Blick bei Mobile reicht. Ein Modell dieser Marke fängt bei 47.000 € an mit knapp 300.000 Kilometer auf der Uhr aus 2014.

    Ich denke ich bleibe da bei meinem gebrauchten SQ5 …... denn 47.000 sind für einen gebrauchten SQ5 in etwas die Anschaffungs- und Unterhaltskosten bis an mein Lebensende.

    Der Fred heißt ja Tesla-Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse, daher müsste man eigentlich auf die Ausrichtung von Tesla schauen und es gibt nun mal Autohersteller die ihn in Bälde überholen werden, es hätte schon längst ein Kleinwagen für 25.000 von ihm kommen müssen, das überlässt er scheinbar anderen.
  • SQ5 schrieb:

    Die Presse schreibt ja in höchsten Tönen.
    Moin,

    und ja! Erstaunlich, oder? Vor ein paar Wochen wurde Tesla noch, wie die ganzen letzten Jahre, in der Presse verrissen bis zum geht nicht mehr. Soooo schnell ändert sich so was.... :D

    SQ5 schrieb:

    die Spaltmaße waren Krum und schief!
    Die sind es bei Tesla noch immer. Ein Model X parkt neben mir und ich war wirklich erstaunt. Ich konnte dann mal einen Karosseriebauer nach seiner Meinung fragen. Er sagte, das wäre bei nahezu allen amerikanischen Autos so und die legen da drüben nicht so viel wert darauf wie wir.

    Tesla braucht ja weder den deutschen noch den europäischen Markt. Entscheidend ist der amerikanische und der chinesische, denke ich.

    Ein bezahlbarer Kleinwagen von Tesla wäre eine nette Sache, entspricht aber, so vermute ich, nicht ganz der Firmenphilosophie. Porsche baut ja auch keine bezahlbaren Kleinwagen....


    Gruß
    Christian
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.