TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • SQ5 schrieb:

    Heute im Tesla store Hamburg gewesen, die Karosserie hat die Qualität wie Opel in den Achtzigern. Model 3 sah hinten schlimmer aus als ein reparierter Unfallwagen.

    Ich habe noch nie in einem Tesla gesessen, so dass ich da nicht mitreden kann. Die schlechte Verarbeitungsqualität insbesondere beim Model 3 ist jedoch der Hauptkritikpunkt aller Testberichte, die ich über Tesla bisher gelesen habe. Die Amis sind da allerdings auch viel lockerer drauf als wir Deutschen, die immer nach Perfektion streben. Es mag sein, dass Tesla in den USA ein Erfolg wird, in Deutschland und überhaupt Europa wird nach meiner Überzeugung Tesla nur ein Schattendasein führen. Tesla wurde immer ein Entwicklungsvorsprung nachgesagt, auf das ganze Auto bezogen ist es wohl eher ein Rückstand.

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Tesla wurde immer ein Entwicklungsvorsprung nachgesagt, auf das ganze Auto bezogen ist es wohl eher ein Rückstand.
    Tesla ist ein Start Up und bietet für den US Markt auch ausreichende Verarbeitungsqualität.

    War dieses Jahr in Kalifornien und dort ist es auch nicht anders als im Rest der USA. Die Hoteltüren schließen nicht richtig und sind selbst in besseren Hotels dürftig, die Türschlösser sind schlecht, überall schlampige Verarbeitung wo man hinschaut, die Lichtschalter bzw. Steckdosen sind oft schief eingebaut.
    Deswegen behaupte ich mal, dass der Amerikaner am Fließband das nicht sieht, dass es an verschiedenen Stellen nicht passt. der ist das so gewöhnt.

    Von den Stahlpressen und Schweissrobotern bzw. Roboter allgemein haben die auch nichts anderes als unsere Hersteller. Die könnten da auch etwas nachjustieren, doch scheinbar ist für das Tesla Personal gefühlt alles in Ordnung.

    Darum aber warten wir auf unsere Hersteller, dass da mal was passendes kommt, was auch mit den Teslas mithalten kann und bezahlbar ist.
  • Man sollte aber auch nicht vergessen, dass so ein Tesla Modell 3 nur 2000,— Euro kostet. Vorausgesetzt man hatte die Zeichen der Zeit erkannt und beim Startup diesen Betrag investiert, so hat man jetzt schlappe 42.000 Euro. Das reicht für Modell 3.

    E.H.
  • Tesla Model 3 gewinnt E-Cannonball 2018

    Vor gut einer Woche wurde der e-Cannonball 2018 von Hamburg nach München durchgeführt.
    29 Teilnehmer waren angemeldet und sind von Hamburg nach München eine Vergleichsfahrt gefahren, die Streckenauswahl war jedem selbst überlassen.

    Nach 8,5 Stunden war das Model 3 in München incl. Ladestopps. Platz 1!
    Auf den vorderen Plätzen waren nur Teslas. Bester nicht Tela war an Hyundai Kona auf Platz 8 mit 64 kWh Akku und über 10 Stunden.
    Und bestes deutsches Auto war ein i3 auf Platz 16 mit 13:42 der war gut 2 Stunden schneller als der schnellste E-Golf.
    In der Klasse I3 und E-Golf hat der Hyundai IONIQ dominiert mit ca. 1 Stunde Vorsprung zum i3.

    In der Praxis dominiert der Tesla klar und schneller als 8,5 Sunden war ich mit meinem Verbrenner auch nie von HH nach M gefahren.

    Grund für die Dominanz der Teslas ist neben den großen Akkus auch die gute Ladeinfrastruktur mit den Tesla Superchargern.
  • berme schrieb:

    Elektroautos werden in 5 Jahren nur noch ein Bruchteil kosten und viel ausgereifter sein.
    In 5 Jahren werden die E-Autos vielleicht gleich teuer sein. Die deutsche Autoindustrie hat es trotz ständig sinkender Produktionskosten geschafft, die Preise regelmäßig zu erhöhen. Schenken wird die uns bestimmt nichts.

    Wie weit es bis dahin die Startups e.Go, Sono Motros und Byton in den Markt geschafft haben und unsere derzeitigen Hersteller unter Druck setzen wird sich auch noch rausstellen.

    Und Tesla könnte durchaus mit günstigeren Auto aufwarten, mit steigenden Stückzahlen sinken die Herstellungspreise (Skaleneffekte).
    Denn Tesla hat seine eigene Akkuproduktion mit großen Produktionskapazitäten.
  • Ich glaube nicht das VW oder andere Größen sich die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Sehr viele Teile ( zb. Lenkung,Audiosystem,Sitze und Fahrwerk) im Tesla stammen übrigens von deutschen Zulieferern wie Bosch ,Continental Recaro ,ZF etc.
    Die Technologie eines Elektroautos ist kein Hexenwerk und lässt sich schnell kopieren und besser machen.
    Qualitätsmäßig dürften die deutschen Hersteller eh besser werden/sein als Tesla.


    Tesla-Hype – warum vor allem deutsche Zulieferer profitieren

    gevestor.de/details/tesla-hype…r-profitieren-756230.html
  • Rheinschiffer schrieb:

    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass so ein Tesla Modell 3 nur 2000,— Euro kostet. Vorausgesetzt man hatte die Zeichen der Zeit erkannt und beim Startup diesen Betrag investiert, so hat man jetzt schlappe 42.000 Euro. Das reicht für Modell 3.

    E.H.
    Elon Musk hat selbst gesagt, dass Tesla zwischenzeitlich knapp vor dem Bankrott war....da wären die 2000 Euro nix mehr wert.
    handelsblatt.com/unternehmen/i…-bTeu7OkGAZmgf4oPyv3F-ap4
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.