TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Was soll eigentlich immer dieses schwarz oder weiß denken.
    Manche sind hier dermaßen verbohrt in ihren Ansichten, bzw. Argumenten das es schon weh tut.
    Wie manche hier Tesla verteidigen und gleichzeitig die Deutschen Hersteller verteufeln oder andere umgekehrt nur auf eine Pleite von Tesla warten ist schon lustig.

    Wartet es doch einfach ab. Evtl schafft es Tesla ja zu einem ernstzunehmnden Hersteller und die deutschen verkaufen trotzdem jede Menge Elektrokarren...in ein paar Jahren wissen wir mehr.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Alleine von Januar 2017 bis Oktober 2017 gab es in Deutschland 2780 Neuzulassungen von Modell S und X.
    Und auch in unserem kleinen Ort gibt es inzwischen 3 Tesla Besitzer ( 2 x Mod. S; 1 x Mod. X).
    Einer davon steht beim Nachbarn.

    Alleine im ersten Halbjahr 2017 verkaufte Tesla weltweit 47.000 Fahrzeuge.
    So schnell wird Tesla nicht Pleite gehen.

    Gruß Jörg
  • berme schrieb:

    Da mache ich mir Gedanken drüber wenn es lukrativ wird.
    Deshalb habe ich mir dieses Jahr noch ein neues Yetilein geholt. ;)
    Bei 5000 Km pro Jahr wird es in 10 Jahren wieder interessant.
    Da weiß ich noch nicht mal ob ich noch autofahre bzw. es kann. :D
  • Da hätte Mercedes über SIXT besser mal stillschweigend den Schaden zahlen sollen.
    Diesen Fall haben inzwischen viele Medien aufgegriffen und veröffentlicht. Gutes Marketing sieht anders aus.
    Z.B:
    carthrottle.com/post/daimler-a…model-x-during-tear-down/

    observador.pt/2017/12/05/bronc…-desmontar-tesla-model-x/

    kfz-betrieb.vogel.de/fall-um-r…schlammschlacht-a-669152/

    Nur die Zeit findet das gar nicht so schlimm:
    zeit.de/2017/51/das-letzte
    (welche Kontakte hat Mercedes zu denen?)

    Gruß Jörg
  • Die Daimlers wollten doch nur wissen, wie Tesla es schafft, dass die Autos so wenig Schadstoffe ausstoßen. :rolf:

    Spaß beiseite: Reverse Engineering gab es schon immer. Früher hat man aber mindestens noch die Ehre gehabt, die Konkurrenzprodukte selber zu kaufen und zu bezahlen, bevor man sie kaputt getestet hat.
    Es ist einfach unglaublich wie schnell Arroganz auf dem Vormarsch ist.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Früher hat man aber mindestens noch die Ehre gehabt, die Konkurrenzprodukte selber zu kaufen und zu bezahlen, bevor man sie kaputt getestet hat.
    Es ist einfach unglaublich wie schnell Arroganz auf dem Vormarsch ist.
    So ist das !
    Traurig genug.

    Gruß Jörg
  • Hier klingt es etwas anders

    welt.de/wirtschaft/article1713…chweigegeld-von-Sixt.html

    "Es ist einfach unglaublich wie schnell Arroganz auf dem Vormarsch ist."
    Mit der Vorverurteilung ist es genau so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jana84 ()

  • Ich habe hier kein Wort über den Besitzer oder den Zwischenverleiher Sixt verloren oder diese bewertet (das sollten lieber Juristen machen), sondern nur über Daimler und deren anscheinend unverschämtes Vorgehen bezüglich der Untersuchung und Beschädigung eines ausgeliehenen (!) Konkurrenzproduktes gesprochen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Ich habe hier kein Wort über den Besitzer oder den Zwischenverleiher Sixt verloren oder diese bewertet (das sollten lieber Juristen machen), sondern nur über Daimler und deren anscheinend unverschämtes Vorgehen bezüglich der Untersuchung und Beschädigung eines ausgeliehenen (!) Konkurrenzproduktes gesprochen.

    Grüße - Bernhard
    Wo ist dein Problem Bernhard?
    Daimler hat sich einen Tesla für Testfahrten ausgeliehen. Dabei gab es wohl verschiedene Schäden. Bei den Ersatzteilpreisen von Tesla sind die 18000€ allerdings schnell erreicht.
    Evtl. war der Tesla ja den Testfahrten einfach nicht gewachsen....
    Sixt als Verleiher kümmert sich um den Schaden und alle sind glücklich.
    Ein Skandal finde ich das jemand sich auf die Schnelle ne goldene Nase verdienen will und das mit Erpressung!!

    Evtl sollte man mal abwarten was dabei rauskommt und dann sein Urteil fällen.

    Ich halte Daimler durchaus dazu in der Lage den Tesla wieder fachgerecht zusammen zu setzen wenn sie ihn zerlegt haben. Schäden wie sie dargelegt wurden, die nur mit Panzertape zusdammengeflickt wurden und abgefallen Teile auf dem Rücksitz, kommen mir eher fragwürdig vor.
    Es sei denn es war ein Unfallschaden und da gilt nun mal: Shit happens.
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • otto36 schrieb:

    Wo ist dein Problem Bernhard?
    Daimler hat sich einen Tesla für Testfahrten ausgeliehen. Dabei gab es wohl verschiedene Schäden. ...
    Evtl. war der Tesla ja den Testfahrten einfach nicht gewachsen....
    Ich habe keine Probleme, nur Aufgaben.

    Du schreibst es ja selber: "Daimler hat sich einen Tesla für Testfahrten ausgeliehen. ..." usw.

    So etwas macht man einfach nicht. Das sollte eigentlich jeder Anstand verbieten. Aber sowas geht anscheinend den Konzernen zunehmend verloren.
    Wenn, dann sollte so ein Auto-Riese wie Daimler sich einen Wagen zum Kaputtfahren kaufen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.