TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    Ihr könnt es tatsächlich kaum abwarten, bis Tesla auf die Schnauze fällt? :rolf:
    ....ich bin nur allem was super, mega und gigamäßig ist, sein soll, skeptisch gegenüber eingestellt.

    Elton Musk ist ja nicht umsonst Milliadär, da muss man schon "richtig was drauf haben" !
    Durch reinen Zufall wird man das ja nicht.

    Aber, er ist genau wie Steve Jobs es war, in erster Linie ein genialer Verkäufer und spielt auf dem Drahtseil Milliarden-Bingo !
    Ist ja nicht sein Geld !

    P.S.
    Ich habe hier aus den letzten 30 Jahren, 5 fette und volle DIN A4 Ordner mit meinem "Kopfsalat", meinen Ideen.
    Zwei Sachen waren patentwürdig - eine ist inzwischen allerdings, zugegeben, schon wieder technisch veraltet.
    Mangels Zeit (Arbeiten um die Familie und mich zu ernähren) und Kapital (Urlaub, Erhaltung der Arbeitsktaft, Autos, Immobilien)
    ist es nie dazu gekommen.......
    Was ich damit sagen möchte, auch andere Menschen als Elton Musk haben viele und gute Ideen !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    ...auch andere Menschen als Elton Musk haben viele und gute Ideen !
    Richtig. Und das ist auch gut so. Die Konkurrenz auf dem Ideenmarkt ist aber nicht zu unterschätzen. Oft stellt sich auch heraus, dass jemand Anderer schon früher den gleichen Gedanken hatte.
    Der kleine Nachteil: Um Ideen vollumfänglich zu realisieren und womöglich daran zu verdienen, braucht man heutzutage relativ viel Startgeld, Arbeitszeit und Beziehungen.

    Noch ein Nachteil: Zu viel Geld wird zur Zeit nur rein virtuell erzeugt, oftmals so, dass das "Produkt" hoffnungslos überschätzt wird, egal ob Börse, Software, Internet, Werbung, etc. Aus dieser "Blase" hat Musk auch sein Anfangskapital geschöpft, es aber zum Glück in reale Produkte investiert. Diese "Blase" wird allerdings früher oder später platzen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

  • Die Qualität von Modell S und Modell X sind wohl ziemlich mies.
    Da ich dazu schon in verschiedenen Foren einiges gelesen hatte, bin ich mal etwas gezielter auf Suche gegangen.

    Wenn die Qualität vom Modell 3 dann wirklich auch so schlecht ist, wie ein Aktienanalyst im November veröffentlichte, hat Minoschdog alles richtig gemacht, als er seine Aktien verkaufte.

    Selbst Tesla Enthusiasten kritisieren die Qualität und verkaufen ihre Wagen teilweise sehr schnell wieder.
    Nach Ende der Garantie sind Reparaturen extrem teuer!

    Auch der amerikanische "Consumer Report" (ähnlich Stiftung Warentest) warnte 2016 schon vor der sehr schlechten Qualität von Modell S und X:
    stern.de/auto/service/qualitae…eport-warnt--6809684.html

    Hier mal 2 von vielen typischen Beiträgen Betroffener:

    goingelectric.de/forum/tesla-m…zeitqualitaet-t27213.html

    tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=18109

    Schade, für Preise zwischen 70.000 und 150.000 EUR hätte ich wesentlich (!) mehr erwartet.

    Gruß Jörg
  • ....die Fotos KEIN Fake sind, was ich nicht beurteilen kann, (?) dann ist das gruselig - vor allem der Rost !

    Das Karosserieteile nicht 100% passen und die Heckklappe nicht ganz korrekt schließt erinnert mich an meinen
    ersten neuen R4 von 1974.
    Allerdings wurde da VOR der Auslieferung an uns, die Kunden, von unserer Renaultwerkstatt alles KOSTENFREI gerichtet.
    (Ein R4 kostete aber bloss 6.800,- DM und nicht über 100.000 €)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Rost ist bei Tesla auch nicht dramatischer als bei anderen Herstellern und Fahrzeugen. Die allgemein üblichen Kleinigkeiten halt: Schrauben, einige Blechfalze, Logos, Bremsscheiben, einige Zubehör-Teile.
    Nichts, was nicht auch ausführlich beim Yeti zu beobachten wäre. Ach, sorry, doch: Die Türen rosten beim Tesla nicht. :D

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Kein Wunder....

    ...der TESLA wurde ja auch nur für Kalifornien konzipiert und gebaut :



    Da regnet und schneit es nicht, gibt kein Streusalz also kann die Kiste da auch nicht rosten.

    Fazit:
    Der TESLA ein Nischenprodukt für den glücklichen Teil der Welt.

    *GRÖHL* :rolf: :rolf: :rolf: :rolf:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Der TESLA ein Nischenprodukt für den glücklichen Teil der Welt.
    Naja, solche Produkte für die Reichen und Glücklichen gibt es zuhauf auf der Welt, von allen möglichen Firmen. Und es werden immer mehr, entsprechend dem rasanten Zuwachs des Kapitals auf der besagten Sonnenseite der Welt...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Rost ist bei Tesla auch nicht dramatischer als bei anderen Herstellern und Fahrzeugen. Die allgemein üblichen Kleinigkeiten halt: Schrauben, einige Blechfalze, Logos, Bremsscheiben, einige Zubehör-Teile.
    Nichts, was nicht auch ausführlich beim Yeti zu beobachten wäre. Ach, sorry, doch: Die Türen rosten beim Tesla nicht.
    Na ja, wenn die Rostvorsorge beim Tesla nicht schlechter als beim Yeti ist, ist das trotzdem ein Armutszeugnis, denn schließlich gehören die bisher gebauten Modelle zur Kategorie der Luxusfahrzeuge für die man drei bis viermal so viel Scheine hinblättern muss wie für den Yeti. Da sollte man dann eigentlich ein höheres Qualitätsniveau erwarten können. Ich bin mal gespannt, wie die Qualität dann beim neuen Model 3 werden wird. Der verspätete Produktionsbeginn wird ja u.a. mit Qualitätsproblemen begründet. Für die Zukunft von Tesla wird es einerseits sehr wichtig sein, dass die Massenproduktion des Model 3 endlich in Gang kommt und andererseits außer vielleicht üblichen Kinderkrankheiten keine gravierenden Qualitätsprobleme entstehen. Wenn Tesla das noch nicht einmal bei den in kleiner Stückzahl produzierten Luxusmodellen hinbekommen hat, sind sicherlich Zweifel angebracht, dass das dann bei einer Massenproduktion funktioniert. Aber warten wir einfach ab, denn Prognosen beinhalten immer einen Unsicherheitsfaktor und sind daher auch nicht wirklich zielführend. Die Zukunft wird es zeigen. Die Aktionäre scheinen trotz des gegenüber dem Höchstkurskurs aktuell etwa 20 % niedrigeren Kurses der Aktie aber nach wie vor Vertrauen in das Unternehmen zu haben.

    Andreas
  • Das Märchenbuch von der Korrelation zwischen dem Preis und der Qualität habe ich schon vor sehr langer Zeit zugeschlagen. Da ist Tesla keine Ausnahme.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.