TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • BernhardJ schrieb:

    Wer schon genug Geld geschaufelt hat, der wird statt und träge und überlässt den Markt anderen, frischen Unternehmern wie Tesla - auch gut.
    Geld schaufelt hier vor allem Herr Musk-nämlich das anderer Leute-und verbrennt es in gigantischen Dimensionen.
    Das ist keine Frische!
  • Ach was, genau das ist Frische! Ich habe hier im Forum gelernt, dass Geld nicht verschwindet oder auch nicht verbrannt werden kann, sondern nur den Besitzer wechselt.

    Herr Musk gibt mindestens Geld aus, investiert in sinnvolle, handfeste Dinger, schafft neue Arbeitsplätze, lässt mit Kopf und der Hand am Arm arbeiten, statt mit irgendwelchen Aktienanteilen, Übernahmen, Tochtergesellschaften, Arbeitsplätzen, Auslandssitzen zu dealen, so wie das die ganzen Daimlers, VWs, BMWs, Siemens' dieser Welt bevorzugen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    investiert in sinnvolle, handfeste Dinger, schafft neue Arbeitsplätze, lässt mit Kopf und der Hand am Arm arbeiten,
    Klar Bernhard, und mit den Löhnen die er den Arbeitern mit der Hand zahlt können die richtig gut leben. Herr Musk der Idealfall der sozialen und vorbildlichen Arbeitgebers.

    Hast Du schon die Bewerbung um einen Job bei ihm abgeschickt? Denk auch mal an den Rabatt für Mitarbeiter :saint:
  • Margiani schrieb:

    Herr Musk der Idealfall der sozialen und vorbildlichen Arbeitgebers.
    ?( Habe ich das behauptet?

    Übrigens, Musk hält ein bedingungsloses Grundeinkommen für notwendig.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Übrigens, Musk hält ein bedingungsloses Grundeinkommen für notwendig.

    Grüße - Bernhard
    Und ich dachte du bist gegen dieses bedingungsloses Grundeinkommen!
    Musk hat halt Visionen. Wenn seine Arbeiter ein Grundeinkommen haben braucht er ja nicht mehr zu bezahlen..
    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Ja, das ist richtig, dort sind ja allgemein die sozialen Absicherungen traditionell meist vom Bürger alleine aufzubringen. Umso wichtiger ist dort der Mindestlohn.
    Katastrophal ist dort auch das Schulsystem. Nur die Reichen können sich eine gute Schule oder gefragtes Studium leisten.
    Deutschland steuert aber leider langsam auch in diese Richtung. Der Staat sitzt auf seinem Geld und die gesamte öffentliche Infrastruktur geht den Bach herunter. Wir leben fast nur noch von der Substanz der Vergangenheit.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • berme schrieb:

    Ein Unternehmenschef, der bei niedrigen Schulden und Zinsen hoch rentable Investitionen ablehnt, würde aus dem Amt gejagt.
    da ist die Frage welche Investitionen hoch rentabel sind und das investierte Geld mittelfristig wieder reinbringen.

    Zwar haben wir zur Zeit eine schwarze Null ( Ich meine damit nicht den Finanzminister ) wenn die Zinsen steigen sind wir auch schnell wieder bei bis zu 100Mrd€ allein an Zinszahlungen.

    Die Behauptung wir leben von der Substanz stimmt! Und das seit den 70er Jahren. wir haben 40 Jahre viel mehr Geld ausgegeben als eingenommen. wie lange soll denn sowas gutgehen.
    Ich glaube da hätte man auch jeden Chef rausgeworfen.
    Und wenn wir noch nicht einmal in Zeiten sprudelnder Steuergelder ne schwarze Null schaffen wann sollen wir dann die Schulden bezahlen?
    Ob die Steuergelder an den richtigen Stellen ausgegeben werden sieht vermutlich jeder anders, je nachdem welche Intressen man verfolgt.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • Ich finde das Unternehmen unsympathisch.
    Großes Ideen, große Innovationen, große Zauberei und große Probleme...

    Man schreibt sich "Öko" auf die Haube und stellt Produkte her die nur einen winzigen(!) Teil der Bevölkerung bedienen weil selbst überdurchschnittliche Verdiener kaum so ein Auto kaufen werden, geschweige denn Leasen...
    Wenn jeder Fleischesser einmal weniger in der Woche auf Steak, Wurst und Co. setzen würde - das wäre innovativ, kostet nichts, tut nicht weh und bringt etwas.
    Oder wenn jeder Cafe-to-Go Trinker seinen eigenen Becher kauft und auffüllen lässt.. um Müll zu ersparen, oder alle PC-Besitzer ihre Monitor ausschalten wenn man den Platz verlässt...
    Das ist aber anscheinend zu unbequem.
    Also stürzt man sich auf eine Technik, die nichtmal innovativ ist und die es schon seit Jahren gibt, veredelt ein bisschen, macht sie etwas teurer so dass sie nahezu unbezahlbar wird und freut sich dann darüber ein Furz in der Sahara zu sein, und unterm Strich nichts zu erreichen...?
    Wenn Apple morgen mit einem Dual-Sim Handy um die Ecke kommt dann hat das Auswirkungen auf die Gemeinschaft die unvorstellbar "innovativ" sind..

    Übrigens: ich habe schon echt zig mal gesehen wie diese Kisten in Bielefeld auf dem Bordstein stehen um sich aufzuladen. Heißt also für mich: wohne ich nicht gerade in einer gut ausgebauten Ecke, vielleicht sogar in einem Mehrfamilienhaus und habe keinen direkten Zugang zum Stromnetz... fällt so eine Karre eh flach!
    Und die, die hier ihre Einfamilien"häuschen" in der Nachbarschaft besitzen, bauen sich von der Steuerrückzahlung so nen Stromkasten an die Hecke und parken den X5 30d eben daneben ...
    2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.