TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die Oberklasse - Teslas....

    ....sind doch gar nicht unbedingt das Problem, wenn Tesla eine Automanufactur geblieben wäre.

    Das Problem für Tesla ist das "Massenmodell 3" was einfach nicht kommt, aber endlich Geld in
    die Kassen von Musk spülen sollte.

    Da werden die Konkurrenten von Mercedes, BMW, VW, Renault, bis Volvo-Geely usw., usf. ansetzen.
    Die können nämlich Massenproduktion schon lange.
    Die müssen ihre Kisten nur noch anpassen.....

    Oder so gehts auch:
    lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/?tag=elektro-ente
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • BernhardJ schrieb:

    Dubai kauft nämlich Taxis von Tesla. Alles eine Frage des Standpunktes.

    BernhardJ schrieb:

    Daher sehe ich Elektroautos jetzt schon als die idealen Taxis.
    Eben gelesen: seit dem 15. Dezember untersagt Tesla die Nutzung der Supercharger für gewerblich genutzte Fahrzeuge.
    (für ab diesem Datum gekaufte Fahrzeuge)
    Damit ist das Thema Taxi +Tesla wohl in der Zukunft erledigt.
  • Margiani schrieb:

    Auch die "verschlafenen" Autobauer in D scheinen doch wacher zu sein als gemeinhin angenommen:
    Das kann man ernsthaft anzweifeln. Von preiswerten Serienfahrzeugen noch weit und breit keine Spur, alles nur Visionen, Studien, Modelle und Konzepte.

    Vom Tesla Model 3 wurden dagegen schon fast zweitausend ausgeliefert.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Vom Tesla Model 3 wurden dagegen schon fast zweitausend ausgeliefert.
    Und wieviel Verlust damit gemacht?

    In der gleichen Zeit haben die traditionellen Hersteller dagegen weiter mit Gewinn ihre zigtausenden von den Kunden immer noch nachgefragten Autos verkauft und in aller Stille auch an ihren alternativen Projekten weitergearbeitet.
    Wessen Konzept am Ende das Bessere sein wird, wird die Zukunft zeigen. Allem Anschein nach hat da Tesla aber nicht unbedingt die besten Karten.
  • Tja, offenbar wird fleißig verdrängt, dass Tesla aktuell nicht nur Model 3 hat, sondern Model S und X bereits seit langem und konstant in hohen Stückzahlen gleichzeitig laufen. Die Verluste sind somit weit nicht so dramatisch wie von den Kritikern (die nur noch die Verzögerung von Model 3 sehen wollen) dargestellt wird. Zudem verdient Tesla und auch andere Unternehmen von Musk nur ein Teil des Geldes mit Autos.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Tja, offenbar wird fleißig verdrängt, dass Tesla aktuell nicht nur Model 3 hat, sondern Model S und X bereits seit langem und konstant in hohen Stückzahlen gleichzeitig laufen.
    Hohe Stückzahlen, so so.

    stern.de/auto/news/tesla-erhof…rrscht-krise-7810766.html

    "Schon jetzt liegt der Chevrolet Bolt im tatsächlichen Verkauf weit vor dem Model 3. Im November 2017 wurden fast 3000 Bolts in den USA verkauft, aber nur 345 Model 3 – damit liegt der Bolt knapp hinter der Verkaufszahl aller Teslas in dem Monat von geschätzten 3555 Fahrzeugen".
  • Schon wieder so ein Artikel mit Scheuklappen-Blick auf Model 3.
    Kann man sich eigentlich vollkommen sparen, diese komische einseitige Berichterstattung.

    2017 lieferte Tesla gut über 100.000 Fahrzeuge aus. Hier die aktuellen Tesla-Stückzahlen:

    teslamag.de/tag/absatz

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Zudem verdient Tesla und auch andere Unternehmen von Musk nur ein Teil des Geldes mit Autos.
    Sorry, aber Tesla verdient eben kein Geld - und hat noch nie verdient, sondern schreibt andauernde Verluste, die immer grösser werden - siehe de.statista.com/statistik/date…szahlen-von-tesla-motors/
  • Anscheinend ist es doch irgendwie ganz schwierig zu begreifen, dass Tesla bzw. Musks-Unternehmen nicht nur aus Tesla Motors und Model 3 besteht...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Und was haben SpaceX oder andere Unternehmen damit zu tun, wenn Tesla bankrott geht? Da wird nichts quersubventioniert und Musk ist ja nicht der alleinige Eigentümer von Tesla. Das ist eine Aktiengesellschaft.
  • BernhardJ schrieb:

    Anscheinend ist es doch irgendwie ganz schwierig zu begreifen, dass Tesla bzw. Musks-Unternehmen nicht nur aus Tesla Motors und Model 3 besteht...

    Grüße - Bernhard
    Was ich als Blondine begriffen habe:
    mit der Autoproduktion macht diese Firma gigantische Verluste.
    Herr Musk ist weiterhin Multimilliardär-weil er sein persönliches Geld nicht in der Autoproduktion verbrennt.
    Dort nutzt er das Geld der Anleger und Vorbesteller.
    Bei den Stückzahlen sprechen wir von Petitessen.
  • Jana84 schrieb:

    Bei den Stückzahlen sprechen wir von Petitessen.
    Das wird vor allem deutlich, wenn man bedenkt, dass VW oder Toyota an einem Tag so viele Autos an Kunden ausliefert wie Tesla im ganzen Quartal. Im übrigen finde ich es interessant, wie sich hier zwischenzeitlich die Meinung zu Tesla gewandelt hat. Als ich hier das erste mal Zweifel an der Zukunft von Tesla äußerte und bemerkte, dass ich den Hype um diese Firma nicht verstehen könne, wurde ich hier im Forum noch belächelt, während VW vorgehalten wurde, man habe die Zeichen der Zeit völlig verschlafen. Ich will Tesla nichts Schlechtes, aber mir scheint es eher, dass man bei Tesla die Zeichen der Zeit völlig überbewertet. Selbst wenn Tesla die Probleme mit dem Model 3 dieses Jahr in den Griff bekommt und die Produktion tatsächlich wie geplant hochfahren kann, stellt sich mir die Frage, ob man mit dem ausschließlich batteriebetriebenen E-Auto langfristig Erfolg haben kann. Ich sehe die Zukunft eher im E-Hybrid, bei dem sich Brennstoffzelle und Batterien die Stromversorgung teilen. Die großen Gewinner werden am Ende Toyota und Hyundai sein, während rein batteriebetriebene E-Autos kein Mensch mehr haben will bzw. nur für Kunden interessant sind, die sich ausschließlich im Kurzstreckenverkehr bewegen und das Fahrzeug nachts zu Hause geladen werden kann.

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von floflo ()

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.