TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Jana84 schrieb:

    Ist nach dem Komma beschrieben.
    ...daher habe ich ja auch konkret geschrieben.

    Aber ok. Ich persönlich kenne niemanden hier im Forum, der Musk als Guru sieht.
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
  • Rheinschiffer schrieb:

    der eine hat‘s und muss sich damit rumärgern (z.B. Aktien, DSG, E-Car, Fachwerkstatt, Haus, Solardach, Tesla, Winterreifen usw.) und der andere hat´s nicht und muss sich auch nicht damit herumärgern.
    Was für ein Statement. Überleg mal, dass könnte ja auch auf den Yeti ausgedehnt werden. Also weg damit, dann musst Dich auch nicht damit rumärgern.
    Und wer nichts hat, dem kann man ja auch nichts nehmen, der bekommt sogar Hartz4 und darf sich auch damit rumärgern oder Glücklich sein.

    Alle, die versuchen, was zu erreichen, die werden betrogen, ausgenutzt, versteuert und abkassiert. Das macht das Leben für alle hart, dennoch gibt es Lichtblicke.
    Für den einen ist es das eigene Haus, und wer das hat kann sich noch sein Solardach drauf machen oder was anderes für die Umwelt tun, und für den anderen ist es der eigene Tesla. Das lässt sich nicht erreichen, wenn man sich jammernd auf dem Sofa selbst bemitleidet und über die ungerechte Welt schimpft.

    Für mich ist ein Tesla nicht das Maß der Dinge und ein Auto ist mir sowieso nicht so viel Geld wert, dass ich den Wert einer Eigentumswohnung darin versenken würde. Er ist toll zu fahren und ich kann jedem nur empfehlen, sowas mal einen Tag auszuleihen, um das beurteilen zu können.

    Ansonsten bin ich gerne Bereit für ein Elektroauto mehr Geld auszugeben, wenn es der Umwelt nützen würde, wäre es mir auch wichtiger als mehr Hubraum, PS oder Herstellerimage. Den postitiven Nutzen für die Umwelt sehe ich nun beim Tesla nicht so besonders, da geht es eher um Spassfaktor, Beschleunigung und Image.
  • cpap schrieb:

    Aber ok. Ich persönlich kenne niemanden hier im Forum, der Musk als Guru sieht.
    Das habe ich auch nicht behauptet.
    Wenn man sich für das Thema interessiert und liest, was öffentlich zugänglich ist, hat man manchmal den Eindruck.
  • udohans schrieb:

    Alle, die versuchen, was zu erreichen, die werden betrogen, ausgenutzt, versteuert und abkassiert.
    Hallöchen udohans,
    das ist eine pauschale Aussage, die einfach nicht stimmt. Wer wirkliche etwas erreichen will und dafür auch was tut, der schafft es auch :) .Von der Schulbank gleich in Rente geht schlecht :D .

    udohans schrieb:

    Er ist toll zu fahren und ich kann jedem nur empfehlen, sowas mal einen Tag auszuleihen, um das beurteilen zu können.
    da stimme ich Dir völlig zu :) . Hatte vor einigen Tagen die Möglichkeit als Beifahrer. War ein Tesla, aber unwichtig, alleine die Ruhe innen und außen war beeindruckend.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Privatier schrieb:

    Es gibt zu TESLA eben z.Z. nur negative Schlagzeilen.
    Das kann man so nicht sagen. Soweit die negativen Nachrichten den Hersteller Tesla an sich treffen, liegt dies vor allem in ständig neuen Problemen bei der Produktion des Model 3 begründet und nicht so sehr in der Marke selbst. Und was die von Tesla gebauten Autos anbetrifft, so sind die Beurteilungen in den Fachmedien durchweg positiv, z.T. sogar euphorisch positiv. So habe ich jetzt drei verschiedene Tests des Model 3 in drei verschieden Fachzeitschriften gelesen, die allesamt sehr lobend ausfielen.

    Interessant an den Tests ist allerdings, das sich das Gesamturteil fast ausschließlich über die Reichweite und die Fahrleistungen definiert. Im Bericht selbst werden eine ganze Reihe Schwachpunkte aufgezeigt, wie unbefriedigender Federungskomfort, wenig Platz im Fond, ein zu kleiner Kofferraum, ein viel zu langer Bremsweg, eine verbesserungswürdige Verarbeitung oder eine unbefriedigende Aufpreispolitik. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, das Auto kann grottenschlecht sein, eine reale Reichweite von etwa 400 Km und eine rasante Beschleunigung machen das alles wett, ja das Model 3 geradezu zum Superauto. Offenbar werden die E-Autos nur unter sich verglichen, also nicht etwa in Vergleich mit Verbrennern gesetzt, denn 400 Km reale Reichweite ist unter den E-Autos zwar top, im Vergleich zum Verbrenner aber eher mau.

    Andreas
  • faz.net/aktuell/finanzen/finan…schlaegt-15580291-p2.html

    cpap schrieb:

    ...daher habe ich ja auch konkret geschrieben.

    Aber ok. Ich persönlich kenne niemanden hier im Forum, der Musk als Guru sieht.
    Lies mal die letzten 2 Sätze. Ich bin also nicht allein mit meiner Meinung.
    FAZ sollte als seriös gelten.
  • Du schreibst es @floflo, "Fachzeitschriften", also gesucht wie @minoschdog, es geschrieben hat....

    Ich habe aber allgemeine Info-Magazine und Zeitungen genannt, in die man/ich
    regelmäßig schaut um sich über das Weltgeschehen zu informieren.

    Ich bestreite es ja auch gar nicht das Tesla in speziellen Zeitschriften für seine Innovationen & Autos
    gelobt wird.

    Nur wenns um die Finanzen geht ist der Daumen eben überall :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    "Geheimtipp. Kaufen Sie TESLA 1000% Gewinn möglich" habe ich nirgends gelesen.
    Nur "Finger weg" - Tesla verbrennt jede Menge Geld.
    Tesla Aktie stürzt ab.
    Tesla muss die Prokuktion für 3 Wochen einstellen und Umbauen.
    Model 3 - Auslieferung verzögert sich.
    Für Europa noch mindestens 24 Monate Wartezeit für Model 3, usw., usf.
    ....so und für diese Überschriften & Artikel muss ich eben nicht lange suchen !!!
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Jana84 schrieb:

    Die Energie entsteht als Gegenpol zu denjenigen, die das Produkt und den Chef als Retter der Umwelt und Heilsbringer
    für alle wie einen Guru verehren.

    Jana84 schrieb:

    Lies mal die letzten 2 Sätze. Ich bin also nicht allein mit meiner Meinung.
    FAZ sollte als seriös gelten.
    Moin!

    Na klar bist Du nicht alleine mit Deiner Meinung. Die Medien sind voll von solchen Artikeln!
    Mir geht es vielmehr um Artikel, in denen Deine obige These bestätigt wird: wer verehrt ihn denn wie einen Guru? Wer sieht ihn den als Retter der Umwelt und Heilsbringer?
    Mir laufen solche Artikel bisher nicht über den Weg.
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
  • tt.com/lebensart/13318596-91/die-welt-des-technik-gurus.csp

    n-tv.de/wirtschaft/Technik-Gur…-vor-article17674596.html

    bento.de/gadgets/elon-musk-pla…ission-fuer-2019-2181824/

    das finde ich als erstes wenn ich nach Musk Technik Guru suche........
    Aber egal, als nächstes kommt dann schon das:

    spiegel.de/spiegel/tesla-chef-…skuenstler-a-1179908.html

    Erinnert mich irgendwie schwer an das Leben von Nikola Tesla: :D :D :D
    de.wikipedia.org/wiki/Nikola_Tesla
    Da war auch eine Menge Mystik und Illusion dabei.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • old man schrieb:

    das ist eine pauschale Aussage, die einfach nicht stimmt. Wer wirkliche etwas erreichen will und dafür auch was tut, der schafft es auch .Von der Schulbank gleich in Rente geht schlecht .

    Betrug: was hat VW mit uns gemacht? Was machten frühere Anlageberater usw.?

    Versteuert: Vom immer mehr Brutto bleibt netto ernüchternd wenig, die Kalte Progression sorgt für immer höhere Steuern und Abgaben. Also eine Art neuer Sozialer Gerechtigkeit, ich nehme den mittleren Verdienern so viel, dass die auch nicht allzu viel mehr haben als die Geringverdiener, dass sich Leistung immer weniger auszahlt. Ganz schwer wird es in Ballungszentren, wo die Lohnerhöhung nicht mehr ausreicht, um die Mieterhöhungen auszugleichen.

    Abkassiert: wer Haus baut, zahlt nicht nur Erschließung, sondern wundert sich was dann noch alles unwahrscheinlich viel Geld kostet, was da auf einmal für teure Auflagen zu erfüllen sind.

    Ausgenutzt: nicht jeder Arbeitgeber geht fair mit seinem Personal um, Leistungbereitschaft wird auch gerne ausgenutzt und schlecht vergütet.

    Alles Ärgernisse auf dem Weg zu den gesetzten Zielen. Die eigene Wohnung, das eigene Haus in Ballungszentren ist derzeit vom Normalverdiener unbezahlbar, es gibt kaum noch Möglichkeiten der Mietpreisspirale und der Altersarmut zu entkommen. .. z.B.: Region München.

    Und wer von der Schulbank direkt in Hartz4 einsteigt, erlebt auch Rentenähnliche Verhältnisse. Man muss sich nur extrem doof anstellen, dann bleibt man auch in Hartz4 und entkommt der geregelten Arbeit.
  • Margiani schrieb:

    cpap schrieb:

    Aber ok. Ich persönlich kenne niemanden hier im Forum, der Musk als Guru sieht.
    Ich kenne auch keinen persönlich :!:
    Ich muß die ganze Zeit an @BernhardJ denken.
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.