TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Privatier schrieb:

    ....nur das Autobauen ist vielleicht (noch) nicht seine ganz große Stärke ?
    Die Autos baut Elon Musk nicht selber, sondern die Amerikaner, die er angeheuert hat.

    Und da hat er ein unterschätztes Problem. Berücksichtigt man die extrem schlechte Schulbildung an öffentlichen Schulen und die mangelhafte und praxisferne Berufsausbildung an unterfinanzierten Schulen , kommt man den Problemen schon näher.

    Das gleiche Problem hatte auch BMW, als in den USA in Spartanburg die erste US-Produktionsstätte eröffnet wurde.
    Man war in der Zentrale München entsetzt, wie schlecht und langsam die Arbeiter am Band vorankamen. Es wurde in München händeringend um Facharbeiter und Meister geworben, mit einem 5 Jahresvertrag in die USA zu gehen.

    Schließlich hat es geklappt, BMW USA hat eine Ausbildungszentrum nach deutschem Vorbild und kommt auf diesem Wege zu Fachkräften, die es auf dem US-Arbeitsmarkt nicht gibt.

    Musk bekommt vornehmlich die, die wo anders nicht bleiben durften... besonders attraktiv scheint der Job bei Tesla wegen dem großen Druck nicht zu sein.

    Vielleicht hätte Musk seine Produktion nicht in den USA starten dürfen. Die meisten guten US Produkte werden ohnehin in China gebaut.
  • DU weißt doch hoffentlich, der Überbringer wird gehängt? :D
    BTW, wo finde ich die Statistiken der abgefackelten Verbrenner-PKW nach Marken/Modellen sortiert???

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • yyeettii schrieb:

    BTW, wo finde ich die Statistiken der abgefackelten Verbrenner-PKW nach Marken/Modellen sortiert???
    Dann aber bitte in Relation zur Zahl der verkauften Autos der jeweiligen Marke.
    Die Nachrichten werden nicht viel besser:
    bild.de/geld/wirtschaft/tesla/tesla-55698402.bild.html
  • Jana84 schrieb:

    Wenn ich sehe, wie viele Leute im Standardauto ihr Smartphone während der Fahrt nutzen....
    Wenn ich sehe, wie viele Fussgänger ihr Smartphone im täglichen "Strassenverkehr" nutzen....

    Privatier schrieb:

    Nur wenn die weiterhin so einfach abbrennen....
    Die brennen nicht so einfach ab....wenn ich allerdings ein Auto erst heftig in die Leitplanke stopfe und mich anschliessend damit überschlage kann es in Brand geraten, völlig wurscht ob Benzin, Diesel, Akkus, LPG, CNG oder ein Holzvergaser für Vortrieb sorgten, und ein tragischer Ausgang des Unfalls ist auch unabhängig davon.

    Tag für Tag fackeln in Deutschland im Schnitt um die 40 Fahrzeuge ab, der Hype ist natürlich gewaltig wenn es einen Tesla trifft....die Wahrscheinlichkeit im Schadenfeuer eines Teslas ums Leben zu kommen schätze ich nicht grösser ein als in einem Verbrenner, sachgemässe Behandlung der Akkus vorausgesetzt.
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:


    ......sachgemässe Behandlung der Akkus vorausgesetzt.
    Also kein Vollgas.
    Bei hoher Leistungsabgabe werden die nämlich höllisch heiß und fackeln ab.
    Gut zu wissen.

    Eigentlich (!) dürften Akkus aber nicht brennen.
    Beim Verbrennermotor liegt es schon im Namen "das Verbrennen".

    P.S.
    Das kann Dir übrigens jeder Helikopter-Modellbauflieger (oder auch andere Modellbauer) bestätigen.
    Ich kenne nicht einen dem nicht wenigstens 1x ein Modell (Heli, Flieger, Auto, Boot) abgefackelt ist..........
    ....billiger Regler, Akku überhitzt - burn, burn, burn. :evil: :evil: :evil:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • minoschdog schrieb:

    Die brennen nicht so einfach ab....wenn ich allerdings ein Auto erst heftig in die Leitplanke stopfe und mich anschliessend damit überschlage kann es in Brand geraten, völlig wurscht ob Benzin, Diesel, Akkus, LPG, CNG oder ein Holzvergaser für Vortrieb sorgten, und ein tragischer Ausgang des Unfalls ist auch unabhängig davon.
    Völlig wurscht dürfte es nicht sein. Werden im Auto leicht brennbare und entzündliche Stoffe mitgeführt, ist die Gefahr von Bränden im Falle eines Unfalls naturgemäß stets größer als wenn dies nicht der Fall ist. Mit den E-Autos - auch Tesla - dürfte man daher bei einem Unfall bessere Karten haben, dass es nicht zu einem Brand kommt, als mit den Verbrennern. Bei Bränden ohne Fremdeinwirkung mag das umgekehrt sein - wissen tue ich es nicht - , doch dürften das Probleme sein, dich sich lösen lassen. Wie ich an andere Stelle schon schrieb, stellen allerdings Klimaanlagen mit dem neuen Kältemittel R1234yf bei einem Unfall eine Erhöhung der Gefahr dar, dass es zu einem Brand kommt. Generell glaube ich nicht, dass die Brandgefahr in einem Tesla größer als bei anderen Fahrzeugen ist, auch wenn ich das hier schon einmal anders gesehen habe.

    Andreas
  • Privatier schrieb:

    Das kann Dir übrigens jeder Helikopter-Modellbauflieger (oder auch andere Modellbauer) bestätigen.
    Bin ich, Helis und Drohnen.

    Und jetzt kennst Du endlich auch jemanden, dem noch gar nichts abgefackelt ist! :thumbup:

    Nix burn, burn, burn....stattdessen Multimeter, ausbalancieren, keine Tiefentladung, keine Überladung, selbst die dashcam hat so einen bösen bösen Akku eingebaut.

    Übrigends hat fast jeder so eine Höllenmaschine in der Tasche, nennt sich Smartphone....das lädt man am besten dick eingemummt im schicken (rosa) Täschchen....liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

    Die meisten E-Autos haben Akkupacks mit 18650er Zellen (kennt man aus leistungsstarken Cree Taschenlampen), Vollgas ist kein Problem, von Bochum nach Hamburg wird niemand den Pinsel dauerhaft ans Bodenblech nageln....dann hat er den Sinn von E-Autos eh nicht verstanden.

    Aber Hauptsache Stimmung gegen E-Autos machen und Jana kann mal wieder das Däumchen heben.

    Kennt ihr eigentlich Dieter Nuhr? :D
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.