TESLA - Autos mit Zukunft oder teure Sackgasse?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • udohans schrieb:

    Die Zulassungszahlen in Deutschland sprechen nicht gerade für Tesla.
    Das kann man so nicht sagen. Den Zulassungszahlen kann man lediglich entnehmen, dass sie nicht gerade für das E-Auto sprechen, deren Anteil unter 1 % liegt. Unter den E-Autos hingegen beträgt der Marktanteil von Tesla in Deutschland 2018 etwa 7,4 %. Das ist mehr als ihn BMW, Opel oder Skoda bei den Verbrennern haben. Spitzenreiter ist übrigens auch wieder VW mit ca. 18,1 %, wovon der Golf den mit Abstand größten Anteil ausmacht. Aber VW hat ja angeblich den Trend zum E-Auto total verschlafen. Ich glaube allerdings, dass Tesla in Deutschland ganz vorne liegen würde, wenn man ein kompaktes E-Auto im Stile eine Renault Zoe im Programm hätte. Bei den Modellen S und X handelt es sich um Nischenfahrzeuge in der Nische und dafür sind die Zulassungszahlen dann doch recht ordentlich.

    Andreas
  • 100% Zustimmung !

    @floflo !

    Das Model 3 hat nur einen "beschränkten" Nutzwert.
    Völlig unabhängig davon das es ein E-Mobil von Tesla ist.

    Es ist eine Limousine, aber viele wollen keine Limousinen mehr
    weil sie den höheren Nutzwert eines VANs, eines Crossover oder SUVs erkannt haben.
    ....und als Kombi gibt es das Model 3 eben auch nicht.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Es ist eine Limousine, aber viele wollen keine Limousinen mehr
    weil sie den höheren Nutzwert eines VANs, eines Crossover oder SUVs erkannt haben.
    ....und als Kombi gibt es das Model 3 eben auch nicht
    Tesla ist ein US Hersteller und ein Amerikaner kauft schon lange keinen Kombi mehr.
    Filigrane Rucksackautos wie VW Golf oder unsere Kombis sind dort unbeliebt. VW, Mercedes oder Bmw Kombis sieht man in den USA keine.

    Entweder Stufenheck Limousine, großer VAN oder mittleres bis großes SUV. Und natürlich Trucks/Pickups... Alles andere fällt unter "exoten".

    Ich gehe davon aus, dass es nie einen Model3 Kombi geben wird.

    Alternativ bringt Tesla das Model Y, dass wird ein Midsize SUV - also in etwa Tiguan Format.
  • Privatier schrieb:

    ....und als Limousine ist das Model 3 auch zu klein.
    Kommt mir aber größer als ein BMW 3er oder Mercedes C-Klasse vor.
    Mehr weis ich im August, da bin ich in Kalifornien in Urlaub und werde dort mal ausgiebig Model 3 ansehen.
  • In den USA sind die Trucks immer noch in der Minderheit. Die Trucks sind zwar sehr beliebt, aber nicht überall brauchbar. Speziell in Großstädten können auch in den USA nicht alle Parkhäuser Trucks aufnehmen.

    Die US Hersteller gehen einen bedenklichen Weg, da sie den Markt der kleineren Fahrzeuge den Japanern/Koreanern und teilweise den deutschen mit dem VW Jetta, dem 3er BMW und der Mercedes C-Klasse überlassen.

    Und in der Klasse VW Jetta, C-Klasse und BMW 3 spielt das Model 3 kräftig mit, die BMW 7er, S-Klassen und A8 sind vom Tesla S und X sowieso schon überholt worden. Bedenkt man, dass 20% der Amerikaner ein Elektroauto kaufen wollen (das werden hauptsächlich Stadtbewohner sein) bewegen sich die klassischen US - Hersteller von einem Teil der Kunden weg.
    Das Model Y wird Tesla weiter nach vorne bringen und speziell den gewinnträchtigen deutschen Verbrennern wie Audi Q5 und BMW X3 Marktanteile kosten.

    Und die Landbevölkerung, die wirklich einen Truck braucht, für die gibt es ohnehin noch keine E-Alternative, die müssen evtl auf Hybrids warten, aber dieser Teil der Bevölkerung der USA hat oft nicht viel am Hut (und unter dem Hut) mit Nachhaltigkeit. Man erkennt das an den Trucks/SUVs, die vor dem Supermarkt mit laufendem Motor Parken, damit es nach dem Shoppen nicht so warm ist.
  • floflo schrieb:

    Meinst du jetzt wirklich Trucks oder sprichst du von Pick-ups?
    Das was wir wir unter Pick Ups verstehen heisst dort auch Truck. Also Ford F150, Dodge Ram, usw ist ein Truck. (möchtegern LKWs). In den USA gibt es je nach Bundesstaat keine extra LKW (auch für die 36 Tonner) Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Da rasen auch ganz große LKWs mit umgerechnet 120km/h (75mph) oder mehr. Da hab ich geschaut wie ein UFO als der erste US-LKW mit 36 Tonnen, an mir brüllend laut vorbeizog, als ich laut Navi exakt 75 Meilen schnell war.

    Und SUV ist auch ein Suburbean (Chevrolet) der hat auch eine riesen Schnauze wie beim Truck.. ewig groß und trotz 8 Zylinder Motor lahm. Ein langweiliger Dinosaurier.....

    Sowas baut Tesla nicht.
    Das Model X und das zukünftige Model Y liegen voll im SUV Trend und ein bezahlbares Model Y würde auch in Deutschland sehr erfolgreich werden und das Model 3 vermutlich übertreffen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.