Ein bezahlbarer Kleinwagen von Tesla wäre eine nette Sache, entspricht aber, so vermute ich, nicht ganz der Firmenphilosophie. Porsche baut ja auch keine bezahlbaren Kleinwagen....
Ein bezahlbarer Kleinwagen von Tesla wäre eine nette Sache, entspricht aber, so vermute ich, nicht ganz der Firmenphilosophie. Porsche baut ja auch keine bezahlbaren Kleinwagen....
Tesla wirbt ja noch immer mit einem Einstiegspreis von 35000 Dollar (ohne staatliche Prämien) für das Modell 3, nur kann man diese Variante nicht kaufen.
Ja, ein Kleinwagen ist das aus deutscher Sicht nicht, aus amerikanischer schon.
Was die Firmenphilosophie betrifft: das Modell war schon als günstiger Einstieg für alle in den Massenmarkt gedacht.
Kam aber anders.
Vielleicht kann hier @old man helfen, ich finde nix.
Dafür das es die schon 9 Jahre gibt?
Hallöchen SQ5,
wurde gerufen und stehe zur Verfügung .
In Europa sieht es, bis auf Reifen, mit Ersatzteilen schlecht aus .
Könnte sich aber eventuell ändern, wenn ich Zugriff auf einen der größten Kfz. Teilegroßhändler der Welt, aus den USA, bekomme .
Bei dem geringen Marktanteil von Tesla in Europa, wird es wohl kaum Ersatzteile auf dem freien Markt geben .
MfG
old man
Nichts ist so beständig wie der Wandel Heraklit von Ephesos
Man kann viele Produkte, Komponenten und Teile für verschiedene Sachen nutzen.
Bei einer Hausdurchsuchung - aua - wenn man mir dabei böses unterstellt.
Die Erfahrung habe ich auch mit meinem gemacht der im April gebaut worden sein muss.
Antriebseinheit bei Auslieferung kaputt, Heckklappe passt nicht ins Auto und zerkratzt Stoßstange und Kotflügel. Luft im Kühlkreislauf des Akkus und diverse andere Kleinigkeiten.
Am nervigsten ist der Zeitaufwand für die Beseitigung der Mängel. Denn jeder Besuch des SeC kostet 3 Stunden Fahrzeit. Jetzt sammle ich die Mängel und fahre alle 3 Monate hin. Hoffe, dass ich bald aus dem Gröbsten raus bin und dann alles in Ordnung ist.
Daher muss im Markt D noch eine Menge passieren.......aber es gibt ja genügend Vorreiter
Das schöne ist, langsam ist mir Tesla immer egaler (wie Bugatti, Bentley oder wasauchimmer in der Luxusnische). Die Massenhersteller ziehen jetzt nach - abseits der deutschen SUV-Träume auch im bezahlbaren Bereich.
Opel Ampera-E, Kia Niro EV/ Hyundai Kona EV, Nissan Leaf sind "reale" Autos in der für mich passenden Grössenordnung. Favorit wäre eine B-Klasse mit ca. 200 PS und 75 kWh Akku. Bis ich meinen GLK abstosse, ist das Angebot sicher noch besser/ vielfältiger.
Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
"Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..." J. Fleischhauer