Kennzeichen bestellen / Nummerschilder

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kennzeichen bestellen / Nummerschilder

      Hallo, habe grade meine Nummerschilder bei KennzeichenExpress bestellt für 20€.

      Was kosten Kennzeiche eigendlich normal???

      Nur mal so.
    • Hallo, habe grade meine Nummerschilder bei KennzeichenExpress bestellt für 20?.

      Hab mir welche über die Bucht geholt 1 Paar Schilder +Versand =8,50+5,90= 14,40€ incl nummer nach Wahl :thumbsup:
      Was kosten Kennzeiche eigendlich normal???
      bei unserer Zulassungs hätten die wunschkennzeichen 32€ gekostet

      laß den Händler doch bezahlen :D
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Kommt immer drauf an was der Schildermacher dafür verlangt, idR. sollten es 20-30,- € sein. Die meisten nutzen die Bequemlichkeit aus, dass die Zulassungsstelle praktischerweise "genau gegenüber"ist. Da wird gerne der ein, oder auch gleich mehrere, Euro(s) mehr verlangt.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliesen :)
      Bin der selben Meinung!Hauptsache ich bekomme meine Kennzeichen und es geht schnell...
      Da kommt die Onlinebestellung wirklich sehr gelegen .Habe meine Kennzeichen bei kennzeichen-direkt.de bestellt,hier klicken!
      Das war auch das erste mal gewesen,das ich online bestelle,aber ich kann es nur weiter empfehlen.
      Spart ne Menge Zeit und billiger ist es ,aber ist jetzt auch nicht ein drastischer Unterschied...

      Aber ,war echt interessant gewesen zu lesen,was mann denn so für die Kennzeichen bezahlt.
      Lese mich hier im Forum durch und bin somit auch über diese Frage gestolppert,da ich schon mal hier bin,möchte ich auch meine Epfehlung weitergeben.


      LG
    • Wo ist denn bei einer Onlinebestellung der Zeitvorteil? Ich fahre zur Zulassungsstelle und hier in Celle gibt es mehrere Möglichkeiten das Kennzeichen zu kaufen (Geschäfte). Am Besten finde ich die Verkaufsstelle der Lebenshilfe im Keller, da hohle ich jedenfalls die Kennzeichen und die habe ich recht schnell. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Da habt ihr es in D aber recht günstig.
      Hier in Italien ist die Neuzulassung eine Prozedur die der Hàndler übernimmt (gegen Bezahlung von z.ZT., ca. € 350) bei Ummeldungen werden spezialisierte Agenturen oder der Automobilcluc (ACI), der ohnehin für das Äquivalent des (alten) Fahrzeugbriefs zuständig ist Nummerneingeschaltet (bis vor ein paar Jahren brauchte man auch noch einen Notar).
      Die Schilder sind zentral hergestellt und haben eine fortlaufende alphanumerische Reihenfolge, bei der man sich evtl. bei den schon Vorrätigen noch in (sehr) engem Rahmen eins aussuchen kann.
      Wen es interessiert, der kann sich hier
      automobile.it/magazine/burocrazia/immatricolazione-auto-5315
      und hier
      it.wikipedia.org/wiki/Targhe_d…ze_Alleate_in_Italia_(AFI)
      weiter informieren.
    • minoschdog schrieb:

      Immerhin vor langer Zeit....du hast einen 8 Jahre alten Thread ausgegraben, Respekt, echt langer Spaten.
      Besonders lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass Zolet2 sich seinem "Vorredner" anschließt, nach acht Jahren "Redepause". Dennoch verdient es auch meinen Respekt und Anerkennung, wenn ein noch relativ neues Mitglied, das zuvor erst zwei Beiträge geschrieben hat, nicht einfach einen neuen Thread eröffnet sondern die Sufu nutzt, um zu prüfen, ob es nicht schon einen passenden Thread gibt. :thumbsup: Würde jeder so verfahren, wäre das Forum um einiges schlanker.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.