Nach Ruck keine Beschleunigung

    • [ Antrieb ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Nach Ruck keine Beschleunigung

      Guten Morgen,

      seit gestern habe ich folgendes bemerkt.

      Während der fahrt gibt es bei meinem Yeti einen kurzen ruck und ich habe eine mekrbar schlechtere Beschleunigung. Nach einem Motorneustart ist alles wieder normal.
      Es leuchtet keine Warnlampe auf und bei den Fahrzeug Infos wird auch nichts angezeigt

      SKODA YETI 1,4 TSI 122PS Schaltung

      Schon einmal Danke für die Infos
    • Fehler bitte etwas genauer beschreiben!

      Hallo BamBam1896!
      Beschreibe den Fehler bitte etwas genauer. Ist der Motor kalt oder warm? Bei jeder Drehzahl? Nur bei hoher Drehzahl? Unter Last? Bitte möglichst viele Infos.
      So kann der Fehler eher etwas eingegrenzt werden.
      Mir kommt es so vor, als ob Dein Motor in den Notlauf übergeht?
      Weiterhin gute Fahrt.
      Gruß Nate
    • Hallo, der Ruck kommt wenn der Motor warm ist (gestern und heute bemerkt).
      Heute hab ich auf den Drehzalbereich geachtet war bei ca 2300 (+/- 100) und beim Beschleunigen ca 90kmh (nach gut 12 min Fahrzeit)
      Nach einem kurzem Stop beim Bäcker (ca 3min) war alles wieder normal und ist auch nicht erneut passiert (noch ca 15min Fahrzeit)
    • So war beim Auslesen.

      Feherlspeicher Zeigt Turbolader an und Kraftstoffmischung zu (glaube) dicht / dick....

      Springt an sobald Temperatur erreicht wurde und er das erste mal auf 3000 Umdrehungen geht. Nach Motorneustart komischerwiese nicht mehr. Kann man auf 4000 gehen.
      Vermutung Schlauch undicht oder Filter dicht. (60.000 KM. Filter und Zündkerzen werden beim Termin gewechselt).

      Da ich ohne Auto nicht zur Arbeit komme (wohne auf dem Land) kann ich die nächsten 2 Wochen erst mal weiterfahren vorsichtig. Um die 2000 Umdrehungen max. und nur die nötigsten Wege.
      Am 11.12. Termin für den TÜV-Check. Da wird das gemacht.

      Vielen Dank auf jedenfall für eure Posts :)
    • Aral Ultimate, Shell V-Power, Total Excellium tanken und POWER - PTHD Push The Hammer Down.

      Schleichen macht "meiner Ansicht nach" wenn etwas versifft ist durch Kurzstrecke, das Problem nur noch größer bis gar nix mehr geht.........?

      Schlauch undicht wäre dumm, aber einen Filter bekommt man nur brutal wieder sauber, nämlich wenn der arbeiten muss und durchgespült wird.

      @schrauberass - was meinst Du ?????
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ein Filter ist ein passives Bauteil. Der "arbeitet" nicht. :D

      Die Durchflußmenge eines verstopften Filters zu erhöhen könnte
      ´sehr kurzfristig´ durch Rückspulen erzielt werden.
      Laßt sich leider im eingebauten Zustand nicht durchführen.
      Bei weiterer/erhöhter Beanspruchung geschieht das Gegenteil.
    • Moin,
      schau Dir das Wastegate mal an und prüfe mal ob es gängig ist.
      Mechanischen Bauteilen hilft auch mal etwas Schmierung oder WD40.
      Stecker mal abziehen und prüfen ob der Kontakt gegeben ist.
      Schlimmer kann es dadurch nicht werden.
      Grüße,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • motor-talk.de/bilder/leistungs…433009/10-i204321497.html

      Hier siehst Du was gangbar gemacht werden kann von außen.

      Man kann auch die ganze Stelleinheit erneuern

      ebay.de/itm/FORGE-Wastegate-Dr…nc&_trksid=p2047675.l2557


      Oder zum freundlichen bringen der wird dann den Turbo tauschen.

      Es gibt einige Hersteller die mit den Wastegate Probleme haben


      Schmiermittel

      technolit.de/App/WebObjects/XS…nktions-Schmierpaste.html

      Aber bitte nicht so einsauen wie auf den Bildern :)
    • Hatte denselben Fehler auch bei meinem 1.4 TSI bei 55.000km. Schrauberass hat es ja schon geschrieben, der 1.4 TSI im Yeti ist bekannt für ein festsitzendes Wastegategestänge. Bei mir wurde damals der ganze Turbolader getauscht.

      PS: bei 134.000km war dann letzte Woche bei mir die Steuerkette im A****... sorry...finde dafür dein passenderes Wort
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.