Bald kein Döner mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich ernähre mich auch nicht unbedingt von Fastfood und Cola aber wenn ich Lust auf einen Döner mit einer süßen Cola habe möchte ich es auch essen dürfen.
    Was sollen immer diese Vebote?
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • otto36 schrieb:

    Was sollen immer diese Vebote?
    Es ist doch noch lange nichts verboten!
    welt.de/wirtschaft/article1711…verbot-wirklich-geht.html

    Zitat:
    "Sie wollen, dass erst einmal überprüft wird, ob der Zusatzstoff nicht vielleicht gesundheitsgefährdend sei."
    Zitat ende.

    Bei dieser Überprüfung wird man feststellen, dass die Phosphat-Konzentration in den geliebten Dönern verschwindend gering ist.
    4200mg pro Tag sollen unbedenklich sein, ein Döner hat ca 134mg!


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Alles wie immer..

    Statt Fakten zu checken, fallen die Deutschen immer wieder auf Meinungsmache der Billigspostillen herein...
    Langeweilig!

    Meine erstes Erlebnis mit dieser Art Journalismus war
    WELT: EU schenkt allen Kindern der Mitarbeiter eine kostenlose Skireise.

    5 Minuten Recherche:
    Das EU-Parlament hatte für Angestellte einen "Solidaritätstopf" angelegt. Hier in Belgien ist es normal, dass die Kinder in der Schule in einer bestimmten Klasse eine Skireise machen - ist Tradition. Wenn ein Angestellter des EP - das sind ja nicht alles Parlamentarier -nicht genug Geld hatte, um sein Kind dort mitzuschicken, konnten sie einen Zuschuss aus diesem Topf bekommen.
    Wenn jemand z.B. Sekretärin ist, alleinerziehend und mit 1.600 Euro auskommen muss - wobei in Brüssel dann schonmal locker 1.000 Euro für eine Wohnung draufgehen können, da bleibt nicht mehr viel Geld für eine Skireise...
  • Totto68 schrieb:

    Statt Fakten zu checken, fallen die Deutschen immer wieder auf Meinungsmache der Billigspostillen herein...
    Die Fakten zu checken sollte eigentlich Aufgabe der Journalisten sein, das hat auch nichts mit "Billigpostillen" zu tun.
    Das Problem im "Internetzeitalter" ist, dass nur der Nachrichten am besten verkauft, der sie als erster bringt. Da bleibt wenig Zeit für eine anständige Recherche.
    Das durfte ich leider beruflich mal am eigenen Leib erfahren, da wurden von mir gemachte Angaben 1 Stunde später völlig verdreht im Netz wiedergegeben. X/
    Es war übrigens auch keine "Billigpostille"


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • @Käfer62

    Und genau deshalb lach ich mich immer schlapp wenn Menschen über "Bild Journalismus" herziehen! Wenn die anderen wenigstens besser wären!

    Nachrichten, Statistiken alles mögliche wird frisiert! Egal wo man hinschaut! Kriminalität, Arbeitslosigkeit und und und überall wird geschönt.....

    Und was ich noch schlimmer finde, die Masse nimmt das einfach so hin!

    2016 haben 7,4 Millionen Menschen staatliche Leistung bezogen......

    Aber wir haben ja nur rund 2,5 Millionen Arbeitslose! Wobei zählen die überhaupt da mit rein?

    Ach egal es ist und bleibt durchtrieben.......
  • schrauberass schrieb:

    2016 haben 7,4 Millionen Menschen staatliche Leistung bezogen......

    Aber wir haben ja nur rund 2,5 Millionen Arbeitslose!
    Das schließt sich doch nicht aus. Es gibt auch immer mehr arbeitende Menschen, die staatliche Leistungen beziehen (müssen). Und es gibt bedürftige Menschen die gar nicht arbeiten können oder dürfen - die sind halt auch nicht "Arbeitslos".

    Was aber Fakt ist: Viele Statistiken werden so verkompliziert, dass diese mit allen darin enthalten Parametern, Bedingungen und Einschränkungen nicht mehr einfach zu verstehen sind. Oft werden die (komplexen) Randbedingungen der Statistiken einfach in der Berichterstattung weggelassen - und schon kann man eine "schöne" Schlagzeile daraus basteln.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • schrauberass schrieb:

    Für mich manipulieren die Alle!
    Das sagt aber mehr über die Begrenztheit deiner medialen Wahrnehmung als über die tatsächlichen Qualitäten der Medien in all ihrer Unterschiedlichkeit aus! Es sei denn, du bezeichnest jede Vereinfachung, Veranschaulichung, Kürzung, Überzeichnung oder Zusammenfassung als "Manipulation". Wenn man jeden filmischen Beitrag oder jedes Foto mit der jeweils technisch bedingten räumlichen und zeitlichen Einschränkung schon als "manipuliert" ansieht, siegt natürlich das Misstrauen.

    Seltsam ist dann nur, dass du dich selbst auch bei deinen Aussagen immer wieder auf Informationen aus den Medien berufst:

    Elektroautos, ja oder doch? Gibt es alternativen für die Zukunft?
    Elektroautos, ja oder doch? Gibt es alternativen für die Zukunft?
    ...

    LG lego63
  • Na werden wir jetzt wieder persönlich?

    Mir sagt daß nur über Dich daß du Kritik an Medien nicht verkraften kannst, wahrscheinlich weil dein Job damit zu tun hat!

    Und du hast recht daß ich Medien zitiere....... Warum? Weil Medienaussagen mehr geglaubt wird als hochdekorierten Professoren!

    Das ist meine persönliche Meinung zu den Medien, wenn Du Dich dadurch angegriffen fühlst, ist daß Dein Problem!
  • Wenn ich mich durch deine Meinung angegriffen fühlen würde, dann hätte ich wirklich ein Problem! :P

    schrauberass schrieb:

    Na werden wir jetzt wieder persönlich?
    Wenn du schreibst "Für mich manipulieren die Alle!" kann man dir doch nur persönlich antworten, oder?

    schrauberass schrieb:

    Mir sagt daß nur über Dich daß du Kritik an Medien nicht verkraften kannst, wahrscheinlich weil dein Job damit zu tun hat!
    Sachliche Kritik im Einzelfall ist sogar notwendig! Auch pauschale Kritik an negativen Tendenzen in der Medienlandschaft kann hilfreich sein! Deine simplifizierenden Aussagen haben damit aber reichlich wenig zu tun!

    Mein Job tut zwar nichts zur Sache, aber mit Medien hat er gar nichts zu tun. Allerdings kenne ich - auch familiär bedingt - viele engagierte Jounalisten, die trotz eines täglich wachsenden Kosten- und Zeitdrucks eine qualifizierte, aber natürlich nicht immer fehlerfreie Arbeit leisten.

    LG lego63
  • da fällt mir nur ein; Dumm, dümmer, EU.
    Dieser Dumpfbackenverein in Brüssel ist sowas von bescheuert, den braucht in Europa niemand
  • KAK schrieb:

    Dieser Dumpfbackenverein in Brüssel...
    Soll das jetzt eine qualifizierte Aussage sein?
    Wenn du wieder Einfuhrzölle bezahlen möchtest und an jeder Grenze nach entsprechender Wartezeit deinen Ausweis zeigen möchtest - bitte!
    Es ist nicht alles Gold, was in Brüssel glänzt - aber so pauschal ?(
    „Meine Mama hat immer gesagt: 'Dumm ist der, der Dummes tut.'“ (Zitat Forrest Gump)


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.