Warnungen und Warnhinweise in modernen Fahrzeugen - sinnvolle Überfrachtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 21 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 24%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (6) 29%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 52%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 19%

    Sponsoren



    • "Fahrweg kontrollieren!" bei einer völlig freien Fläche? ?(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 141.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wie bitte?
      Hallöchen,
      was ist denn das weiße Auto hinten rechts? Wird doch auch mit den roten Strichen vom Sensor angezeigt.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Kajo schrieb:

      ...gehe voller Ehrfurcht vor dem hübschen Karoq auf die Knie.
      Aber sicher doch... hab's gerade probiert, aber ein Hindernis sehe ich auf dem Bordkamera-Bild immer noch nicht... Egal, wird wohl ein typischer Fehler der Elektronik-Spielereien sein.

      Quaxx schrieb:

      Ist identisch mit der Rückfahrkamera des Yeti!
      Und was sagt mir das?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 141.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Egal, wird wohl ein typischer Fehler der Elektronik-Spielereien sein.
      Ich orakel mal, das muss so. Beim Karoq ist auf dem Bildschirm der Erfassungsbereich vor und hinter dem Fahrzeug zu erkennen.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Schön, da ist aber trotzdem weit und breit nichts und der Warntext wird angezeigt. Lassen wir das, ist ja Wurscht... muss ich nicht verstehen.

      Sooo hübsch angestrichene Bremssattel... :saint:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 141.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Schön, da ist aber trotzdem weit und breit nichts und der Warntext wird angezeigt. Lassen wir das, ist ja Wurscht... muss ich nicht verstehen.
      Könnte es sein, dass dieses Foto geschossen wurde um dich BernhardJ zu irritieren?

      Oder wollte der Karoq-Fahrer uns nur zeigen, was die Kamera zeigt - z. B. ein nicht vorhandenes Hindernis.

      Jetzt übersetzt für unseren BernhardJ: Die Kamera zeigt, dass KEIN Hindernis vorhanden ist.

      Lange Leitung heute - oder stehst'e auf'm Schlauch???
    • Ist keine Erfindung vom Karoq. Auch der Yeti sagt Fahrweg kontrollieren.
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • Ach so, der (zum Bild unpassende) Text ist eine generelle "amerikanische" Warnung für alle Volldeppen...
      Wieso sagt ihr das nicht gleich?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 141.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Fehlt nix. Ich habe alles was ich brauche und noch viel mehr. So ein Kokolores vermisse ich mit Sicherheit nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 141.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.