Warnungen und Warnhinweise in modernen Fahrzeugen - sinnvolle Überfrachtung?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich wäre für einen Zigarettenqualmsensor der bei Erkennung des Qualmes die Fenster hoch fährt und blockiert.
      Das hat zum Einen den Vorteil der Frischluftabkapselung (benötigen Raucher dann eh nicht) aber vorallem ließe sich dann der Zigarettenstummel nicht mehr aus dem Fenster werfen...
      Das fänd ich mal innovativ...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Wetzlarer schrieb:

      Der Test des Regensenors mit der Gieskanne hatte schon was von Slapstick :D
      Yep, das war der Knaller!

      Aber nur wenn man seitlich am Yeti steht sieht man das Wischergebnis auch richtig kommen....war ja hauseigenes Wasser was ich auch ständig zum Duschen benutze, alles gut. :D nur arg kalt war es....
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Automatisches Regenschließen wäre ja gar nicht notwendig für mich. Ich hätte gerne nur einen einfachen Piepton nach dem Abziehen des Schlüssels. Da sind aber wohl auch alle VCDS-Asse ratlos...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,
      wenn ich bei meinem Yeti die „Schließen“ Taste festhalte, wird alles geschlossen. Türen zu, Fenster hoch, Pano Dach zu, Spiegel anklappen und sogar der Sonnenschutz vom Dach fährt zu. So kann man sicher sein das alles zu ist.
      Das war such bei meinem ersten Yeti so, der hatte aber kein Panoramadach und konnte die Spiegel nicht anklappen.
      Grüße,
      Quaxx.
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Hallo,
      wenn ich bei meinem Yeti die „Schließen“ Taste festhalte, wird alles geschlossen. Türen zu, Fenster hoch, Pano Dach zu, Spiegel anklappen und sogar der Sonnenschutz vom Dach fährt zu. So kann man sicher sein das alles zu ist.
      So soll es ja auch sein :!: ;)
    • .......und auf geht alles natürlich ...

      ...umgekehrt auch.
      In ergänzung zu @Quaxx

      Einfach beim Öffnen die Taste gedrückt halten , und schon lüftet man gut durch.

      :applaus:
      Das hatten schon meine alten „Sterne“ , und mein toller YETI hatte/hat es auch. Nur das Dach nicht! ( hab gar kein Pano ) :rolf:

      Ja ... bin ja schon :wech:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:

      Einfach beim Öffnen die Taste gedrückt halten , und schon lüftet man gut durch.
      Nachdem ich morgens meinen Wagen mit geöffneten Fenstern im Carport gefunden habe, habe ich die Funktion sehr schnell deaktiviert.
      War wohl im Haus ungeschickt an die Tasten der Fernbedienung gekommen..
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • @'Wetzlarer

      Hallo, das gleiche Problem mit der Regenschließung hatte ich auch: Obwohl Regensensor vorhanden, mit VCDS richtig codiert und in der MFA aktiviert funktionierte die Regenschließung nicht.
      Da die Wischautomatik bei Regen tadellos arbeitete konnte es nicht am Sensor/Kabelverbindung liegen.

      Lösung des Problems: Die automatische Regenschließung funktioniert nur bei abgeschlossenem Fahrzeug. Ich hatte immer in der Garage getestet und da war das Auto natürlich nicht abgeschlossen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.