Warnungen und Warnhinweise in modernen Fahrzeugen - sinnvolle Überfrachtung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Dann mache es doch nicht schlecht, nur weil du es nicht hast und auch nicht brauchst.
    • Sorry, ich mache es nicht schlecht. Eine Funktion die einem Fehler gleicht, ist einfach schlecht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Eine Funktion die einem Fehler gleicht, ist einfach schlecht.
      Wo ist denn da ein Fehler?
      Wenn "Mensch" auf einen leeren Platz schaut, sieht"Mensch" das gleiche wie die Kamera - einen leeren Platz.

      Der Hinweis "Fahrweg kontrollieren!" bezieht sich NICHT auf die momentaneSituation. Es ist ein dauerhafter Hinweis - so sichern sich die Hersteller ab,dass man sich NICHT ausschließlich auf die Kamera verlassen soll.
      Das ist ähnlich wie beim Navi - da fährt man (im Regelfall) auch nicht über die Kaimauer hinaus oder falsch in die Einbahnstraße - selbst dann nicht, wenn das Navi das behauptet.

      Da muss man den Fred von PPrecht nicht "zerreden". Hier sollte auch mal gefegt werden (auch wegen der Kennzeichen) - also ab in "dies und das".
    • BernhardJ schrieb:

      "Fahrweg kontrollieren!" bei einer völlig freien Fläche?
      @BernhardJ , dass lässt sich ganz einfach erklären!
      Skoda baut ja nicht nur Autos sondern auch Lokomotiven. So sind wir schnell bei der DB AG, für Fahrdienstleiter und Triebfahrzeugführer ist eine der Aufgaben: Fahrweg prüfen! :lol:
      Skoda ist halt ein Mischkonzern, da kommt schon mal was durcheinander :rolf:


      @PPrecht , Sehr schön, dein Karoq, :HG:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • YETI_in_red schrieb:

      Es ist ein dauerhafter Hinweis...
      Sorry, aber dann ist es umso schwachsinniger. Denn es bringt nur zur Ablenkung und Unsicherheit des Fahrers bei, wenn man es nicht weiß. Dieses hat für mich dann alle Anzeichen eines Fehlers.
      Genauso könnte man in dem Display dauerhaft §1 der StVO oder ähnliches anzeigen - dann wäre es mindestens nicht so vrwirrend. :thumbdown:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • minoschdog schrieb:

      Aber bei Ernährung, Haustiere und dies und das ist noch massig Platz....
      Nanu, die Display-Problematik ist aber ein reines Auto-Thema. Von mir aus mache bitte einen Neuen Thread damit auf, aber bei den Haustieren & Co hat es nichts verloren.

      Ich wollte da dem stolzen Besitzer nicht sein Auto madig machen, sondern nur auf einen vermeintlichen Fehler aufmerksam machen, mehr nicht. Dabei hat sich schließlich herausgestellt, es sei kein Fehler - ist doch i.O.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ja, das darf. Und es darf auch über Sinn oder Unsinn von sowas diskutiert werden.
      Ich habe Dich nur gebeten die Beiträge bezüglich des Display-Warnhinweises nicht in einen völlig autofremden Thread zu verbannen - mehr nicht. Kannste natürlich als Chef hier halten wie der auf'm Dach...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Warnungen und Warnhinweise in modernen Fahrzeugen - sinnvolle Überfrachtung?

      Über viele Warnungen als Ton, in Displays, auf Aufklebern, Betriebsanleitungen etc. können viele alte Autofahrer nur noch schmunzeln. Wenn aber diese Neuerungen selbst den Betrieb und die Sicherheit stören, dann ist doch irgendetwas in falsche Richtung gelaufen, oder?

      Auf der anderen Seite werden wirklich sinnvolle Warnzeichen gar nicht programmiert. Beispielsweise ein Warnton bei geöffnetem Panoramadach beim Verlassen des Fahrzeugs.

      Wie sieht ihr das?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minoschdog () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

    • Jedem bleibt es unbenommen mich zu ignorieren. Persönliche, zynische, pseudoironische Beiträge bezüglich meiner Person sehe ich im Gegenzug auch gerne als ><((((*> an.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Beispielsweise ein Warnton bei geöffnetem Panoramadach beim Verlassen des Fahrzeugs.
      Hallöchen Berhard,
      habe eine Bitte, respektiere jede Antwort :) , ob sie Dir gefällt oder nicht :!: .
      Z.B. der Warnton für das Panoramadach, wozu??
      Wenn es nicht regnet, bleibt es einfach offen, wenn es regnet schließt es von selbst ( bei vorhandenem Regensensor ) :D .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      ...wenn es regnet schließt es von selbst...
      Bei mir nicht. Keine Regenfunktion. Ja, es gab Yetis mit Panoramadach und ohne Regenfunktion. Und nun?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.