Mal zwei Bilder von der Auspuffanlage

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 18 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 28%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 28%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 44%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 22%

    Sponsoren



    • Mal zwei Bilder von der Auspuffanlage

      Hallo,

      da ich beim Reifenwechsel / Aufziehen der Winterreifen ums Auto rumgeschlichen bin mal zwei Bilder der Auspuffanlage. Ganz schönes Geschlängel :thumbsup:


      auspuff1.jpg Bild seitlich vom Radausschnitt aufgenommen

      auspuff-2.jpg Bild von schräg hinten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PPrecht ()

    • Schöne Anlage. Edelstahl? Wenn ja wurde vergessen die Anlauffarben zu beseitigen (pasivieren). Das wir ein Spass wenn die Halterungen weggerostet sind, erstrecht da beide Teile als Verbund ausgeführt wurden und wohl auch nur so wieder beschafft werden können.

      Ich sehe hier einen wundervollen Einklang von geplanter Obsolenz und künstlich verteuerten Ersatzteilen....

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Berndte schrieb:

      Ich sehe hier einen wundervollen Einklang von geplanter Obsolenz und künstlich verteuerten Ersatzteilen....
      Naja, man kann es sich ja auch schlecht reden. Wenn ich die Haltbarkeit von Auspuffanlagen "früher" und heute vergleiche, dann halten die schon fast unverschämt lange- hat vielleicht auch teilweise was mit saubereren Abgasen zu tun (weniger Säure??).

      Dass Auspuffanlagen bei Herstellung am Stück sind, ist nicht so selten, für Ersatz muss man dann halt später teilen/ sägen.

      (Betreffend Sparen war ich eher erstaunt, keine Einzelradaufhängung an der Hinterachse zu sehen?!)
    • lfb schrieb:

      keine Einzelradaufhängung an der Hinterachse zu sehen
      Gibts beim Karoq/Ateca erst beim 4x4. Verbundlenkerachse ist sicher günstiger in der Herstellung, und beim 4x2 ist der Laderaum aufgrund der kompakter Achse und der fehlenden Haldex größer. Die Karosserie ist beim hinteren Fahrzeugboden und den Radhäusern etwas anders als beim 4x4.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Hallo,

      ja, natürlich, ein Schreibfehler. Es muss passivieren heißen, und nein, ich bin kein Fachmann im Bereich der Oberflächenveredelung.

      Was ich aber weiß ist, das bei starkem Temperatureintrag bei Edelstahl (Schweißen/Anlauffarben) die obere Chromschicht (schlechter Begriff, eher das molekulare Gefüge von Edelstahl) angegriffen bzw zerstört (verbrannt) wird. Diese Zerstörung führt dann zu Rost. Soll diese Eigenschaft (Edelstahl) jedoch wieder hergestellt werden, muss der "Zunder" ersteinmal weggebürstet und danach Chemisch nachbehandelt werden.

      hier wird es professionell beschrieben

      Gruß Berndte
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.