Yeti bei Langfingern immer noch im Focus

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Ich bin nicht abergläubig und den Verlust würde ich besonderes als Moderator nicht ins lächerliche ziehen.
      Gut, dass dies mal angesprochen wird. Ich habe damit begonnen meine wenigen Beiträge als Moderator mit :mod: zu kennzeichnen .
      Eigentlich nur bei verbalen Entgleisungen oder schweren inhaltlichen Verwirrungen , falscher Fred, dann wird auch schon mal verschoben. Ich sollte da aber durchaus aktiver sein und das Team stärker unterstützen :pray .
      Meine übrigen Beiträge stellen ausschließlich meine eigene Meinung dar, ich nehme mich allerdings oftmals stark zurück :pfeif: .
      Der Forumsfriede geht mir und vielen Mitforisten eben über alles :) .
      :Erd: , :mod: .
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      Schade ,ich verspreche in meinem nächsten Auto noch zusätzliche Wegfahrsperren zu installieren.

      vll. so etwas in der Art.
      auto-alarm-berlin-shop.de/CS-Gas-System
      Taugt nichts, es können keine Nägel oder Glassplitter beigemischt werden.
      F.U.
    • Der neue ein Benziner

      Da ist er nun der neue Yeti Style 1,4 mit 125 PS und vielen Extras . (Reimport aus Ungarn 15 km. Bj 17)
      Von der Versicherung habe ich netto 14690 € für den alten bekommen. Neupreis war 19800 €.
      Bin heute aus Blankenburg (Harz) nach Berlin gefahren.
      Erster Eindruck im Vergleich zum 110 PS Tdi. Von untern raus bis 3000 U/min kommt er mir schwächer vor als der Tdi .
      Verbrauch 7,0 Liter ist ok bin aber auch nicht schnell gefahren. Ab 130 fängt er an zu saufen.
      Der Motor ist schön leise.
      Dateien
    • :HG: @berme , das war die richtige Entscheidung (siehe"Alternative zum Yeti"). Das ging ja sehr flott bei Dir, so manch ein Yeti-Aspirant (hier im Forum) wägt ja so lange ab,bis er sich gleich das H-Kennzeichen ranschrauben kann.
      Auf das nur der TÜV euch scheidet.
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • Ja ich bereue die Entscheidung einen Benziner genommen zu haben nicht. Ich habe eben eine 25 km Stadtfahrt mit meiner Frau unternommen. Sie ist total begeistert.
      Für Stadt und Kurzstrecke eindeutig die bessere Wahl.
      Die Heizleistung ist im Gegensatz zum Diesel zumindest bei Minusgraden schon 6 km eher da.
      Vom Verbrauch der etwa nur einen Liter höher liegt bin ich angenehm überrascht.
      Bei Autobahntempo ab 125 und Vielfahrern ab 15000 km spielt der Diesel wiederum seine größeren Verbrauchsvorteile aus.
      Von den 125 PS im Tsi merke ich eigentlich keinen Unterschied zu den 110 PS im Tdi der sich auch schaltfauler mit dem 5 Gang Getriebe fahren lässt.
      Positiv finde ich das man auch sehr niedrigtourig und spritfahrend mit dem TSI fahren kann und das er bis 2500 U/min sehr leise ist im Vergleich zum Tdi.
      Die Xenon und Led Heckleuchten konnte ich noch nicht testen.
      Die Farbe Businessgrau/Empiregrau (D) finden wir Klasse.
      Heute ist wieder eine 0815 Kiste neben uns gefahren, es war ein kotzgrüner Karoq. <X
    • Glückwunsch, da hast du ja mal wieder alles richtig gemacht. Und viel Spaß heute Abend beim Testen der LED-Heckleuchten. Wird schon klappen.
      Und deinen Augen eine schnelle Genesung vom „kotzgrünen Karoq“.

      S.G.
    • berme schrieb:

      .
      Vom Verbrauch der etwa nur einen Liter höher liegt bin ich angenehm überrascht.
      Das wird auch noch weniger.

      Warte mal ab, bis es wieder wärmer wird und Dein neuer Yeti ein paar tausend Km abgespult hat.
      Ab 1000km wirst Du einen ersten Rückgang merken, ab 5000 km dann nochmals.

      Und viel Spaß mit Deinem Neuen.

      Gruß Jörg
    • berme schrieb:

      Da ist er nun der neue Yeti Style 1,4 mit 125 PS und vielen Extras
      Dann mal viel Spaß mit der neuen benzingetriebenen Kutsche. Das Schneetier sollte Dir wirklich viel Freude bereiten und wird hoffentlich genauso fehlerarm laufen wie meiner. Der hat jetzt 44.000 km auf der Uhr und läuft wie geschnitten Brot. Fehler bisher: Heckwischer im Rahmen der Garantie getauscht. Top :thumbup:
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • berme schrieb:

      Ja ich bereue die Entscheidung einen Benziner genommen zu haben nicht.
      Da bin ich aber wirklich froh . Ich hatte schon angenommen, der Entzug des Geruchs von frischem "Ultimate-Diesel" am frühen Morgen würde dir fehlen ;) .
      Und noch eine sehr indiskrete Frage : Bekommt der "Neue" auch Premium-Kraftstoff oder muss er sich als "Nachkömmling" mit schnödem Super 95 oder gar dieser E10 Plörre begnügen ;sorry; ?

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.