Yeti bei Langfingern immer noch im Focus

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zeige eine gute Aufklärungsquote/Statistik für Autoklau und Wohnungseinbrüche.

      So kommt es halt bei uns dem "gemeinen Volk" halt an. ;(

      Sorry, auch wenn du zu den Sherrifs gehörst, ist die Erfolgbilanz eher gering.
      Frag Deine Kollegen der Soko Einbruch in Hamburg oder die in Berlin oder Brandenburg wegen Autodiebstahl.
      Nimm es nicht persönlich. Es liegt da sicherlich auch viel am Umfeld (Personalstärke ...)
      Du kannst aber gerne zur Verbesserung des Meinungsbildes hier beitragen.

      Gruß Peter :)
    • PeterR schrieb:

      Du kannst aber gerne zur Verbesserung des Meinungsbildes hier beitragen.
      Ich finde deine Aussage

      PeterR schrieb:

      Interessiert die Polente auch nur sekundär.... :thumbdown:
      völlig unpassend!

      Natürlich interessiert es die Polizei, wie man eine bessere Aufklärungsquote erzielen kann.
      Dazu gibt es spezielle Fahndungsgruppen, die länderübergreifend und behördenübergreifend arbeiten.
      Ich arbeite an der Ostgrenze dieser Republik und bekomme täglich mit, was hier so an Fahrzeugen sichergestellt wird. Das fängt beim einfachen Golf an und geht bis zum 40-Tonner.
      Wenn ein Einbrecher keine verwertbaren Spuren hinterlässt ist die Aufklärung einer Straftat kaum noch möglich.
      Natürlich ist die Personalstärke ein Problem, dafür reißt sich das vorhandene Personal aber fast den A.... auf.
      Das von dir beschriebene Desinteresse der Polizei liegt definitiv nicht vor, das nehme ich persönlich!



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Das von dir beschriebene Desinteresse der Polizei liegt definitiv nicht vor, das nehme ich persönlich!
      Hallöchen Käfer62,
      nicht ärgern und persönlich nehmen :) .
      PeterR kommt aus dem Frankenland, also ohne Grenzgebiet und kann daher nicht beurteilen, wie es in den Einflugschneisen Richtung Osteuropa aussieht. Wenn jedes Bundesland mit Grenzgebiet soviel personellen und technischen Aufwand von Polizei und Zoll in dem Grenzgebiet von Brandenburg betreiben würde, hätten wir auf einigen Problemfelder wesentlich weniger Probleme :!: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Margiani schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      evtl. noch entsprechenden Aufkleber dran machen.
      Um damit "Tester" zu animieren :?:
      naja wie man es sieht, denke aber eher nicht.
      Wenn ich sehe da ist ein Aufkleber z.B. "Alarmgesichert" würde ich tunlichst die Finger davon lassen.
      Wenn ich es dennoch testen will die Scheibe einzuschlagen wird erstmal Lärm gemacht
      und dadurch steigt die Gefahr entdeckt / erwischt zu werden.
      Grundsätzlich ist am Auto ein Hinweis nicht verkehrt.

      Klar gibt es dann wieder wieder Deppen die es dennoch drauf ankommen lassen und
      manche rasten dann so aus, weil kein Erfolg in Aussicht ist, das die das ganze Auto demolieren.

      Letztendlich, eigentlich egal was man macht, es immer verkehrt ist.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • YETI_in_red schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      Gegen Einbruch im Auto hift relativ einfach eine SECURLUX Sicherheitsfolie.
      Klau-Profis zerstören die Scheiben nicht - die Scheibe wird fachgerecht ausgebaut und sorgfältig zur Wiedermontage abgestellt.
      dumm gelaufen und auch nicht die Regel.
      Gegen sowas ist auch kein Kraut gewachsen.
      hier ging es lediglich drum ob eine Scheibe eingeschlagen werden kann oder nicht.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Käfer62 schrieb:

      TDI-Driver schrieb:

      hier ging es lediglich drum ob eine Scheibe eingeschlagen werden kann oder nicht.
      "Profis" schlagen heute keine Scheiben mehr ein, da werden Schlösser "gestochen"! X(

      gegen Profis können wir auch nichts machen.
      Heisst das jetzt wir machen nichts mehr dagegen ?(

      Irgendwie werden gut gemeinte Vorschläge gleich zunichte gemacht.

      Dann mach mal Vorschläge was Otto Normal Fahrer nun machen solll :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Dann mach mal Vorschläge was Otto Normal Fahrer nun machen solll
      Nichts im Auto herumliegen lassen, was Langfinger begehrlich macht, ich öffne sogar das Handschuhfach zur "Besichtigung".

      Gegen Totalverlust habe ich bei meinem E30 Cabrio immer das Kraftstoffrelais mitgenommen, das war mit einem Griff draussen und wieder drin. ;)

      Wegen Totalverlust meines Yetis mache ich mir keinen Kopp, weg ist wie gut verkauft.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      ...
      Wegen Totalverlust meines Yetis mache ich mir keinen Kopp, weg ist wie gut verkauft.
      Na, wenn da mal der "Kurs" passt !
      WirKaufenDeinAuto.de verspricht ja auch mehr, als sie dann wirklich zahlen (eigene Erlebnisse!) ...
      Wiederbeschaffungswert ist ja selten der Betrag, mit dem ich ein "gleiches Auto" tatsächlich wieder in die freie Parklücke stellen könnte ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.