Yeti bei Langfingern immer noch im Focus

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • PeterR schrieb:

      Danke, Dein Wort in Gottes Ohr......
      Keine Angst, @BernhardJ hat recht, hier (nochmals) der Bericht des Opfers. ;)



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Ich würde mal dreist behaupten, dass der Diebstahl eines Yetis (alle sind ja mit PCT geschützt) noch weniger wahrscheinlich ist, als mit einem Flugzeug abzustürzen. :rolleyes:

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      Diese Tracker funktionieren ja bestimmt mit einer SIM Karte. Wie hoch ist die monatliche Gebühr ?
      Habe eine Prepaid drin. Wen nix passiert kostet es nur Deine eigenen Befehle als SMS an das Teil.
      Beispiel den Schocksensor vor dem Losfahren zu deaktivieren und nach Rückkehr wieder zu aktivieren.
      Habe auch keine automatische Aufladung eingerichtet, sondern lade bei Bedarf online 5€-weise auf.
      Im Winter steht das Moped am Ladegerät in der Garage. Da kostet es nichts.
      Außer ich remple mal dagegen, dan kommt sofort Alarm an das Handy.

      Wenn Du das Teil z.B. anrufst, sendet es die Koordinaten per SMS an Dein Handy und du kannst im Gockel auf der Karte sehen, wo sich das entsprechend damit ausgerüstete Fahrzeug gerade befindet.

      Da ich mit meinen Motorradkumpel mindesten 1xpro Jahr eine Woche in verschiedenste Gegenden fahre fühlt man sich etwas wohler, wenn das Moped Alarm gibt, wenn sich Nachts einer daran zu schaffen macht. ;)

      Gruß Peter :)
    • Fahrzeuge werden heutzutage zerstörungsfrei geöffnet.
      Wer will den ein Auto mit Koch in der Türe.... 8)

      Werkzeug gibt es über das Netz, die Anleitung über Youtube, wie anbei der freundliche bulgarische Herr:


      Und das ist nur ein Beispiel von diversen Möglichkeiten.

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Fahrzeuge werden heutzutage zerstörungsfrei geöffnet.
      Das ist nur zum Teil richtig.
      Fahrzeuge werden auch zerstörungsfrei geöffnet, viele "Kfz-Umverteiler" sparen sich aber die Ausgaben für "Spezialwerkzeug" aus dem Netz und wenden diese Methode an. Viele Autos, die in meinem Bereich sichergestellt werden, haben Löcher in den Türen.


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • berme schrieb:

      Auch wenn der Yeti relativ selten gestohlen wird, macht eine Vollkasko über eine längere Laufzeit als üblich in Berlin ,wo prozentual am meisten Autos geklaut werden , schon Sinn.
      Wenn es lediglich um die Absicherung eines Diebstahls geht, reicht hierfür auch die Teilkasko.
    • berme schrieb:

      Auch wenn der Yeti relativ selten gestohlen wird, macht eine Vollkasko über eine längere Laufzeit als üblich.....
      Meine Autos (immer Diesel) habe ich immer mit Vollkasko versichert, auch wenn die schon 10 Jahre alt waren, weil die Vollkasko entweder gleich oder günstiger war als die Teilkasko.
      Günstiger wurde es nur wenn man nur noch die Haftpflicht hatte.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Käfer62 schrieb:

      marwin220 schrieb:

      Fahrzeuge werden heutzutage zerstörungsfrei geöffnet.
      Das ist nur zum Teil richtig.Fahrzeuge werden auch zerstörungsfrei geöffnet, viele "Kfz-Umverteiler" sparen sich aber die Ausgaben für "Spezialwerkzeug" aus dem Netz und wenden diese Methode an. Viele Autos, die in meinem Bereich sichergestellt werden, haben Löcher in den Türen.
      Das sollte auch nur bedeuten, das wirkliche Profis, die Fahrzeuge zerstörungsfrei im Osten abliefern sollen, auch noch andere Methoden haben, um Fahrzeuge zu öffnen.

      Hier gibt es jeweils Spezialisten für bestimmte Fahrzeugtypen, die den Wagen öffnen und vorbereiten und dann den Kurier, der den Wagen unmittelbar und schnell nach Osten (bzw. bei uns nach Westen, Belgien, Niederlande) bringt.

      Auch das Öffnen per Funk (mit gleichzeitigem Ausschalten der Alarmanlage) und Anlassen des Fahrzeugs über die OBD Schnittstelle, oder Umgehen des Zündschlosses per Universalschlüssel, sowie Stören von GPS Trackingsignalen per Jammer sind heute kein Thema mehr.
      Selbst mechanische Zusatzsperren (Bear-lock) haben dann keinen Sinn, wenn der Abschleppwagen kommt. Im Hybridforum kann man eine ganze Litanei von Möglichkeiten nachlesen.
      Hybridfahrzeuge sind im Osten recht gefragt.

      Bei Fahrzeugen, die in der Nähe zerlegt werden und dann in Einzelteilen verkauft wird, macht ein Loch in einer Türe wahrscheinlich keinen großen Unterschied.

      Gruß Jörg
    • Lenkrad - Gaspedal - Kralle ?

      Ist aber unbequem, umständlich und macht für den Besitzer Arbeit.
      Wer will das schon ?
      Ein bisschen faul sind wird doch alle.........?

      Hatte ich schon mal gepostet, das sein 5 Jahre alter Ford Fiesta vor der Haustür geklaut wird (Keyless Go)
      damit hat mein Freund vor 8 Monaten auch nicht gerechnet..........
      Der Wagen ist nie wieder aufgetaucht.
      Hmm....

      Diebe von Fahrrädern, Bikes, Autos sollte man wie die Pferdediebe im alten Westen der USA bestrafen.
      Ich glaube dann wären die Zahlen sehr schnell rückläufig....... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.