Yeti bei Langfingern immer noch im Focus

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Von Menschen und Maschinen

      sieWes schrieb:

      Ist das ein Wunder ?
      Jeder gute Autofahrer, jedenfalls diejenigen die schon einige Autos gekauft haben wissen, dass sich das Auto den Käufer aussucht . Im Falle des Yetis passiert folgendes, der Yeti blinzelt ganz leicht mit den Kulleraugen, du bemerkst das und dein Interesse am Fahrzeug ist geweckt :) .
      Der Kauf ist dann nur noch reine Formsache. Dein Auto hat dich gefunden :love: .
      Wenn nun dein Yeti bemerkt, dass du ständig mit anderen Autos liebäugelst z.B. im Fred "Alternative zum Yeti" und dies auch öffentlich rausposaunst, wird dein Auto langsam sauer und verbittert :evil: . Kurz um es vermisst deine Liebe, Treue und Zuwendung :( .
      Der Yeti blinzelt nun einem anderen zu ;) .
      So oder so ähnlich hat es sich wohl auch in der Hauptstadt am 16. Januar abgespielt. Ein Auto hat sich einen neuen Besitzer ausgesucht, diesmal ohne Kaufvertrag und Händlerrabatt, einfach so für lau :pfeif: .
      Ich kenne übrigens etwas ähnliches. Immer wenn ich nach einer anderen Kettensäge schiele, zickt meine gute alte Stihl beim anspringen :motz: . Mit etwas Zuwendung kann ich sie dann wieder gnädig stimmen und zum laufen bringen :pray .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • old man schrieb:

      berme schrieb:

      Zeitwert ist nicht gleich Wiederbeschaffungswert
      Hallöchen berme,
      nach meinen Wissen, ist entscheident der Marktwert Deines Fahrzeugs. Da nur wenige, vergleichbare Fahrzeuge auf dem Markt sind, könnte der Wiederbeschaffungswert ( eingegrenzt auf Bauj. 2013 und max 30 000 Km, je nach Ausstattung, bei ca. € 11 000,00 bis 12 000,00 liegen.
      MfG
      old man
      Skoda hat mir für meinen, Baujahr 2010 Dirty Harry 170 PS Diesel nach 61 Monaten und 70.000 km inklusive 4 neuer Winterreifen auf Stahlfelgen exakt 19.890,- € gezahlt.
      12.000,- € für Baujahr 2013 und 30.000 km halte ich für viel zu wenig......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • rotax schrieb:

      Jeder gute Autofahrer, jedenfalls diejenigen die schon einige Autos gekauft haben wissen, dass sich das Auto den Käufer aussucht . Im Falle des Yetis passiert folgendes, der Yeti blinzelt ganz leicht mit den Kulleraugen, du bemerkst das und dein Interesse am Fahrzeug ist geweckt .
      Meine Begeisterung ist grenzenlos :!: :thumbsup: :!:
    • @old man
      Der gestohlene EA 189 hat übrigens
      Herstellungsdatum 10/14.
      Ein Sachbearbeiter der Versicherung teilte mir gestern mit das der Wiederbeschaffungswert mit dieser Ausstattung bei ca 15000 € liegt.( Ohne die Wertsachen die sich darin befanden).
      Der Kaufpreis betrug 3/15 mit 17 km 19800 €.
      @rotax
      Ich bin nicht abergläubig und den Verlust würde ich besonderes als Moderator nicht ins lächerliche ziehen.
      Mein nächstes Auto wird vll. sogar wieder ein Yeti viele Alternativen gibt es ja nicht.







    • berme schrieb:

      Der gestohlene EA 189 hat übrigens
      Herstellungsdatum 10/14.
      Hallöchen berme,
      habe Dein Daten aus dem Avator 12/2013 und Deine angegebenen Kilometerleistung von 23 000 genommen :thumbup: . Laß Dich von dem Flachs nicht beirren, es ist und bleibt eine beschi..... Situation für Dich ;( .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Im Avater steht der "noch" verbliebene ,der hat ca 45 TKM. Der andere hatte 22,5 Tkm.


      minoschdog schrieb:

      Das wird schon wieder @berme, keine Bange....und jetzt rück' endlich die Handynummer von den Strolchen raus....
      Kann ich nicht mit dienen, aber kleiner Tipp, ziehe nach Berlin um dann hast du vll. auch eine kleine Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • berme schrieb:

      Ein Sachbearbeiter der Versicherung teilte mir gestern mit das der Wiederbeschaffungswert mit dieser Ausstattung bei ca 15000 € liegt.
      Ist das auch die Summe, welche Dir die Versicherung zahlen mag? Wäre doch gar nicht so schlecht?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Davon gehe ich aus wenn mir das der Sachbearbeiter der Versicherung erzählt.
      Näheres kann ich euch erst später erzählen wenn alle Unterlagen von einem Sachverständigen geprüft wurden.
      Händlerverkaufspreise Bj 14 mit dieser Ausstattung bis 25000 km liegen derzeit bei rund 16500 €.
      Ankaufspreise eher bei 10000 €
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.