Passgenauigkeit Grundträger an der Reeling

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Passgenauigkeit Grundträger an der Reeling

      Hi @

      Mal die alten Grundträger am Yeti probiert.
      Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig,
      so wie es aussieht scheint es zu halten, man kann mit Gewalt dran rütteln
      es hält irgendwie.
      Aber ist das ausreichend ? oder doch neue kaufen die besser passen ?
      Aufliegen tut der Grundträger oben links und unten rechts.
      Quasi nur 2 Punkte welche an der Reeling anliegen.


      Reeling5.jpg


      Reeling4.jpgReeling3.jpg
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Der Original-Träger baut sehr hoch - ich habe mir die Thule 958300 WingBar Edge gekauft, die passen sehr gut zur eleganten Linie des Yetis.
      Dateien
      • Thule_Wingbar.jpg

        (515,49 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • da nehme ich aus Gründen der Sicherheit die Originalträger, die auch noch durch die Schrauben lagemäßig fixiert sind. Bei den gezeigten Thule-Tägern würde ich auf jeden Fall Teile anfertigen, um auch Formschluß zu erreichen.

      Gruß

      F800
    • Ich würde damit nicht fahren.
      Kaufe die originalen Dinger, die gibts doch schon recht günstig. Außerdem haben die zwei Schrauben die in den Träger geschraubt werden. Das sollte dann besser halten.
      Wenn der Träger drauf ist wohl auch ne Dachbox drauf - und dann sieht man den Träger nicht mehr...
      Ich würde mir da über Optik weniger Gedanken machen - es kümmert nämlich eigentlich keine Sau..
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • ......mir wäre das zu Joker ....

      @TDI-Driver
      ... eigentlich beantwortet sich das aus meiner Sicht von selbst.
      ( und Du zweifelst ja auch )
      Es ist kein kompletter Kraftschluss da.
      In einer Ausnahmesituation hält der Träger — oder nicht?

      Verantworten muss das dann der Fahrer /Halter.
      Ich würde das nicht kaufen/ nutzen.
      :nana:
      Aber Feuerwehrleute (wie ich) sind meistens sehr vorsichtig.
      Schon zuviel gesehen.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Wenn die Verschraubung an den abgebildeten Trägern fest hält, hätte ich keine Bedenken diese zu benutzen. Der Kraftschluß an den Kontaktflächen reicht völlig vorm Verrutschen.
      Bei den Originalträgern ( habe ich mir auch gekauft ) wird der Träger nur von den 2 kleinen Schrauben gehalten.
      Ich habe mal die Folgen eines Frontalzusammenstoß mit Leitern auf dem Dach erlebt. Gesichert auf einem einfachen Relingträger mit Spanngurten. Die Leiter war anschließend noch fest auf dem Träger, hatte sich aber verzogen und war somit Schrott. Dem Träger war nichts passiert.
      lg Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Kailash schrieb:

      Sep12 schrieb:

      ich habe mir die Thule 958300 WingBar Edge g
      Den habe ich auch, würde ich jederzeit wieder kaufen, sieht m.E. besser aus wie der von Skoda.
      Genau mit denen bin ich letztes Jahr mit 2Kanus oben drauf in Frankreich gewesen. Hat alles super gehalten, nur war der Verbrauch bei Autobahnfahrt übel. Macht mir immer noch meinen Durchschnitt kaputt. ;(
    • dooley242 schrieb:

      Genau mit denen bin ich letztes Jahr mit 2Kanus oben drauf in Frankreich gewesen. Hat alles super gehalten, nur war der Verbrauch bei Autobahnfahrt übel. Macht mir immer noch meinen Durchschnitt kaputt. ;(
      Das liegt an deinen 2 Kanus und nicht am Grundträger. :P
      Oder langsamer fahren damit dann ist dein Verbrauch auch nicht so hoch.
      Problene haben mache :D entweder ich gönne mir den spaß oder ich lasse es. ;)
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      dooley242 schrieb:

      Genau mit denen bin ich letztes Jahr mit 2Kanus oben drauf in Frankreich gewesen. Hat alles super gehalten, nur war der Verbrauch bei Autobahnfahrt übel. Macht mir immer noch meinen Durchschnitt kaputt. ;(
      Das liegt an deinen 2 Kanus und nicht am Grundträger. :P
      Oder langsamer fahren damit dann ist dein Verbrauch auch nicht so hoch.
      Problene haben mache :D entweder ich gönne mir den spaß oder ich lasse es. ;)
      Du wirst es nicht glauben, aber das ist mir klar. Und wenn ich es hätte anders haben wollen, hätte ich dem teilweise fahrenden Mitpaddler schon Bescheid gesagt. ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.