Liebeserklärung an ein Auto ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Liebeserklärung an ein Auto ;-)

      Ich bin aus meinem Kurzurlaub in den Bergen zurück.

      Wir hatten Schnee und Eis und viele Kurven und Pässe und Autobahnen, strahlenden Sonnenschein,
      sowie starken Nebel und Regen.

      Dem kleinen Dieselchen wurde alles abverlangt, dafür wurde er gut mit Premium Diesel der großen Marken gefüttert.
      Hat sich gelohnt !
      AuF der BAB war konsequent 198 km/h drin, absolute Topspeed mehrfach 204 km/h.
      "Not so bad" für einen kastrierten 150 PS Urineinspritzer. :D

      Strassenlage bei Schnee - einfach nur genial, die Haldex arbeitete perfekt.
      Jederzeit ein beherrschbares Fahrzeug.
      (Das kannte ich ja auch schon vom "Dirty Harry" !)

      Die Koffer hatte ich (wie immer) ausgewogen im Yeti verteilt.

      Nachdem ich mich ein bisschen eingegrooved hatte machten auch das "Pässe-Schleifen" wieder richtig Spass.
      Die kurze knackige Schaltkulisse des neuen Yeti war dabei sehr hilfreich.

      Tolles Auto !
      Mir immer noch unbegreiflich warum man die Produktion eingestellt hat.

      P.S.
      Wir haben uns meinen "feuchten Traum" den Porsche Macan im Porsche-Zentrum Garmisch einmal ein bisschen
      genauer angeschaut - was für ein "Klopper".
      Nein, auch einen "gebrauchten Diesel Macan" (hätte ja sein können ??? :D ) bekommt man nicht unter
      62.000,- €.
      O.K., O.K. Geld ist das eine, (warum alles vererben - und das letzte Hemd hat keine Taschen)
      aber selbst mit einem Stellplatztausch bekomme ich den nicht
      in meine Hamburger Garage.
      Wieder "eine Möglichkeit" weniger. <X
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:


      Wieder "eine Möglichkeit" weniger. <X
      Nach der Liebeserklärung wäre es ja auch eine Möglichkeit, etwas Geld in die eventuell notwendigen Reparaturen zu investieren, wenn diese beim Yeti dann mal notwendig werden sollten.
      Soviel schneller biste mit dem Macan im Schnee dann auch nicht.... :whistling:

      Und mit dem Yeti klappts auch in der Tiefgarage... :thumbup:

      Gruß Jörg
    • Privatier schrieb:

      O.K., O.K. Geld ist das eine, (warum alles vererben - und das letzte Hemd hat keine Taschen)
      aber selbst mit einem Stellplatztausch bekomme ich den nicht
      in meine Hamburger Garage.
      vll. solltest Du mal in eine ordentliche Garage investieren? :D

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Da kann man froh sein überhaupt einen Garagenplatz zu haben !

      Als der Stellplatz neben meinem, nach einem Todesfall frei wurde, habe ich versucht den auch noch zu mieten.
      Wurde mir aus Gründen der "sozialen Gerechtigkeit" der ach so sozialen Wohnungsbaugenossenschaft die mich
      3 Monate vorher nach 38 Jahren aus meinem Penthouse wg. Eigenbedarf geschmissen hatte, verweigert.......

      Da steht jetzt so ein Hyundai Pseudo-Sportwagen..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Tolles Auto !
      Mir immer noch unbegreiflich warum man die Produktion eingestellt hat.


      Meine Rede ..... und das ist auch genau so gut mit dem :?: :/ "clean " :whistling: Benziner - so wie meiner 1.4 4x4 sogar mit DSG.

      @Privatier - ;) Bin ich froh , das es hier wenigsten noch einen begeisterten YETI Fan gibt. ;)
      :XD:

      Aber Spass beiseite, ich bin schon sehr vorsichtig mit meinem Yeti, wohlwissend das ich den nicht (mehr) erneuern kann.
      Die 2 neuen "q" von :F: begeistern mich (noch lange) nicht.
      Müssen sie ja auch (noch ) nicht.
      Fahrfreude - Kosten/Nutzung und jetzt - das "Alleinstellungsmerkmal" noch einen richtig guten gekauft zu haben, bereitet mir bis jetzt noch jeden Tag richtig Freude. Ich steige ein - und habe gute Laune.
      Dieses "Zubehör" war schon dabei.
      :Top:
      --- ich hol mir mal nen -co-
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Jana84 schrieb:

      Mein Yeti ist bisher das beste Auto, das ich hatte. Übersichtlich und sehr komfortabel.
      Das DSG in meinem Auto-ein Traum. Ich möchte nie wieder ein Auto mit Handschaltung.

      Und dennoch die düstere Aussicht den Yeti doch irgendwann aufgeben zu müssen...
      Es mag ja bessere Autos geben, aber ich habe noch kein besseres besessen.

      Ach übrigens... und DSG (7GANG!) = super! Hatten wir das Thema schon mal?

      gruß,
      WETMAN
    • Letzte Woche war mein YETI zum "Waschen und Einwachsen" beim Autopfleger. Der hat sehr gute Arbeit geleistet und nun darf der Winter kommen.
      Dateien
      • YETI 2.jpg

        (235,33 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.