einen wunderschönen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ja, mein Yeti gefällt mir so gut, dass ich 24 Std. drin bleibe - da guckst du :D :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    • Privatier schrieb:

      Ich habe den YETI angelassen, Gebläse an, Sitzheizung an, Seitenspiegelheizung an, Heckscheibenheizung an,
      kurz mit dem Handfeger (Weichgummi) über die Front und Heckscheibe und die Scheinwerfer und Rücklichter
      (Dritte Bremsleuchte nicht vergessen) und bin dann mit einem beherzten Tritt aufs Gas aus dem ca. 40 cm
      Schneewall gefahren.

      Die Rückfahrsensoren haben zwar gepiept, aber war nur Schnee......

      Dann Gas, einmal eine kurze Vollbremsung, Schnee vom Dach flog auf die Haube, weggewischt und mein Weib konnte zusteigen,
      wir waren startklar.
      ;(

      CEHorst schrieb:

      Boah, wie kompliziert! Ich habe nur die Standheizung angemacht.
      :)

      PeterR schrieb:

      Ich will ja keinen Neid hervorrufen, aber ich fahre einfach aus der Garage....
      :thumbsup:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • PeterR schrieb:

      Ich will ja keinen Neid hervorrufen, aber ich fahre einfach aus der Garage.... :D
      In Hamburg mache ich es genauso !

      Aber in Bochum und Braunschweig habe ich eben nur einen Stellplatz und in Garmisch den Hotelparkplatz.....
      Bin halt viel in Deutschland unterwegs. :D
      ....in einer Stunde geht es Richtung Hamburg.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • CEHorst schrieb:

      Deswegen muss man(n) ja nicht zu Hause rumsitzen.
      Hallöchen CEHorst,
      also das ist die größte Frechheit 8o . Sitzt in St.Moritz ( CH ) in seiner Villa, schaut Ski Alpine und diskutiert mit uns über den Duster :D . Viel Spaß beim Schneeschippen :thumbsup: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • PeterR schrieb:

      Privatier schrieb:

      Aber in Bochum und Braunschweig habe ich eben nur einen Stellplatz und in Garmisch den Hotelparkplatz.....
      Bin halt viel in Deutschland unterwegs
      Ich dachte Du bist Privatier? ?(
      Gruß Peter :)
      ...je mehr und schneller man sich bewegt umso langsamer vergeht die Zeit, also altert man auch langsamer !
      Hat etwas mit e=mc² von Einstein zu tun und wurde bei den Apollo-Missionen der NASA bewiesen. :thumbsup:

      Bei dem Sauwetter war die BAB Bochum-Hamburg heute frei.
      Kaum LKW.
      Extrem wenig Verkehr.

      Wenn mein Weib nicht plötzlich eine Gier auf einen Burger & Pommes bekommen hätte,
      wären es "Top 2:45h" geworden. 6 Minuten weniger als meine beste Zeit mit dem "Dirty Harry"......
      Aber so - nur schlappe 3:10h. *seufz* ;(

      P.S. Die neue Bahn Strecke "München - Berlin" an der 25 Jahre gebaut wurde soll der ICE ja in 4 Stunden schaffen.
      Lustig: Wg. technischen Problemen waren es auf der Rückfahrt nach Berlin schon 6:30h.
      (Hat aber kaum ein Mainstream-Medium berichtet. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: )
      Da sieht man es wieder die DB hat 6 Probleme Frühling, Sommer, Herbst, Winter, die Technik und die bösen zahlenden Kunden. :D

      Der YETI nicht, der fährt immer. :thumbsup: ...und im Ernstfall auch auf "Wechseln"......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Da sieht man es wieder die DB hat 6 Probleme Frühling, Sommer, Herbst, Winter, die Technik und die bösen zahlenden Kunden.
      Die Bahn hat keine Kunden, die Bahn hat zahlende Fans . Das ist so ähnlich wie bei abgestiegenen Vereinen, die sind auch noch in der 3ten Liga auf dem Platz ;) .
      Schnee ist hier jetzt auch, entweder Schneefräse (wenn viel) oder Asche streuen :pray .
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Weiße Pracht

      rotax schrieb:

      Schnee ist hier jetzt auch, (...)
      Es hört gar nicht mehr auf zu schneien, einen Allrad-Yeti in der Garage stehen zu haben ist schon eine feine Sache :) .
      Als Rentner habe ich ja mit dem Berufsverkehr nichts mehr am Hute und kann mich nach dem Frühstück ganz entspannt meiner Schneefräse widmen, darauf läuft es wohl hinaus .
      Jetzt wird aber erst mal der "Auto-Wahn" über tvnow bei den "Primaten" gesehen ;) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Flockig betrachtet

      minoschdog schrieb:

      Kannst bis dahin eher ein Schlauchboot klar machen.
      Nö, so schlimm ist es hier nicht. Ich bin mit abstreuen ausgekommen, vegane Asche produziert der Kaminofen ja ständig ;) .

      sieWes schrieb:

      Schaut mal was dabei herausgekommen ist.
      Ich würde mich über ein Foto von der Seite freuen, ggf. Nachbau :) .
      Allen Mitforisten knitterfreie Fahrt .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Ich würde mich über ein Foto von der Seite freuen
      Es wäre kein Problem ein derartiges Foto zu erstellen.

      Da mir aber ein passender Hintergrund feht, verzichte ich darauf
      und liefere eine Beschreibung.

      Es handelt sich um eine Postkarte mit vorgestanzter und weihnachtlich
      bedruckter Schnecke. Diese wird ausgelöst und mittels durchstoßen
      eines mitgeliefertem Zahnstocher angehoben. 3D in Vollendung.

      Bitte keine Kaufangebote. Ich geb´s nicht her.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.