Rechtsschutzversicherung RSV auch i.V. mit SoftwareUpdate

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rheinschiffer schrieb:

      Ob der Kläger glücklich den Gerichtssaal verlassen hat?
      Forderung - Erfolg - Verfahrenskosten - Verfahrensbewertung -
      Rechtsschutzversicherung, - heutzutage Pflicht.
      Also beim Sieg keine Kosten, sonst halt die Selbstbeteiligung abziehen.
      Hier bin ich mit meinen EU Yeti echt bestraft, 10.000,00 Euro weniger bezahlt als Liste.
      Allein dadurch bekomme ich 1.000,00 Euro weniger zurück und das soll gerecht sein ! :cursing:
      F.U.
    • Ich hatte in meinen „Glühweinzustand“ die Prozesskosten auf grobe 2700 Euro geschätzt, (kann aber völlig falsch sein). Was beim Kläger kleben bleibt und welchen Anteil er „obsiegt“ hat, könnt ihr ja nachlesen. Ob die RSV beim nur Teilsieg alles trägt, weiß ich nicht. Ich habe seit 50 Jahren keine und damit mit Sicherheit schon einen Yeti gespart.

      S.F.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ob die RSV beim nur Teilsieg alles trägt, weiß ich nicht. Ich habe seit 50 Jahren keine und damit mit Sicherheit schon einen Yeti gespart.
      Das kann nicht nur Glühwein sein !
      Kosten Rechtsschutz mit Verkehrsrechtsschutz 160,00 Euro im Jahr.
      Kosten Yeti Im Durchschnitt 25.000,00 Euro.
      In 156,25 Jahren ist er Dein!
      Deine Sicherheit trügt !
      Beim ersten unverschuldeten Schaden wenn Du Gutachter und Rechtshilfe brauchst bricht Dein Kartenhaus zusammen.
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Das kann nicht nur Glühwein sein !
      Kosten Rechtsschutz mit Verkehrsrechtsschutz 160,00 Euro im Jahr.
      Kosten Yeti Im Durchschnitt 25.000,00 Euro.
      In 156,25 Jahren ist er Dein!
      Deine Sicherheit trügt !

      Deine "Rückwärtsrechnung" geht so gar nicht.

      Daher trotz Glühwein nur mal so zur Überlegung:

      angenommen, du hättet 50 Jahre lang in einen Sparvertrag "nur" 100 Euro (entspr. DM) eingezahlt, dann hättest du heute bei dem durchschnittlichen Zinssatz der letzten 50 Jahren: Euro 29.033,59! - ein schöner Yeti.

      Ja, ich weiß dass die RSV zu Beginn billiger war, aber ich habe den Betrag ja auch bei 100 Euro über die gesamten 50 Jahre belassen. Bei ansteigendem Beitrag wäre die Endsumme noch höher gewesen. Bei festen 160 Euro (entspr. DM) wären es am Ende 46.453,74 Euro gewesen, also fast 2 Yetis.

      P r o s i t ! Einen können wir noch ..... Nachtrag: und auf bermes Wunsch auch noch ein Tofu ....

      K.H.

      nebenbei:
      Verkehrsrechtsschutz ist nicht unbedingt bei jeder Versicherung =Vertragsrechtschutz
    • Auch ne "schöne" Rechnung.

      hatte mal Rechtsschutzversicherung vor über 45 Jahren.
      Nicht gebraucht - gekündigt - dann gebraucht -- Gottseidank den Prozess gewonnen.
      Danach diesen Vertrag abgeschlossen bei der Gothaer um 1973 rum -
      die wurde von der CORAG geschluckt.

      1977 für 77 DM gezahlt p.a. für

      Familien und Verkehrs Rechtsschutz mit KFZ Vertragsrechtschutz für 50.000.- DM
      IMG_4807.JPG

      dann haben sie versucht schätze in den 90 er Jahren mich (teuer) umzustellen ,
      mit Kündigungsandrohung - :rolf:
      Haben es dann aber aufgegeben- hab einfach nicht reagiert/zugestimmt.

      So sieht der Vertrag heute (noch immer) aus.
      IMG_2520.JPG

      alles gleich geblieben - ok es sind " nur" 26.000.- € - aber die ersten, wichtigen Kosten.

      Bin froh sie nicht gebraucht zu haben - ca.1.800 € ausgegeben , und die Versicherung wartet wohl bis zur "biologischen" Lösung , bzw. schmeisst mich vielleicht nach einer Inanspruchnahme dann raus.
      Egal, war mal ein gutes Geschäft - finde ich.

      (Das Kleingedruckte hab ich noch und ist von den Bedingungen ganz gut.)

      Hat noch einer so ne alte Kamelle hier im Forum , oder bin ich hier damit allein :?:

      UUppps - ;sorry; sorry für die Abschweifung vom Thread - ?(
      wenn ich hier nicht tragbar bin - :nana: dann .
      :mod:
      legt mich um .
      ich mag diese :wech: Smileys
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Rheinschiffer schrieb:

      Ja, ich weiß dass die RSV zu Beginn billiger war, aber ich habe den Betrag ja auch bei 100 Euro über die gesamten 50 Jahre belassen. Bei ansteigendem Beitrag wäre die Endsumme noch höher gewesen. Bei festen 160 Euro (entspr. DM) wären es am Ende 46.453,74 Euro gewesen, also fast 2 Yetis.
      Stand heute Privatrechtsschutz 8.50 Euro/Pro Monat =102,00/Jahr - ADVOKAT
      rechtsschutz.testsieger.de/rsv…ssannualrentalincome=3000
      Das würde bei Deiner Rechnung vor 50 Jahren 199,49 DM im Jahr oder 16,62 DM im Monat entsprechen.
      Das entspricht 50 Jahre Beitragsstabilität ............
      Rechnen 5 - setzen.
      Aber lassen wir das jeden selbst entscheiden.
      F.U.
    • Nochmals so ein "Glühwein-Geschädigter Mathe-Fünfer":

      CAROMITO schrieb:

      Kosten Rechtsschutz mit Verkehrsrechtsschutz 160,00 Euro im Jahr.
      Diese Zahlen kamen von dir. Deine jetzt hilflos zitierten Beispiele beinhalten u.a. keinen VRS.

      CAROMITO schrieb:

      Kosten Rechtsschutz mit Verkehrsrechtsschutz 160,00 Euro im Jahr.
      Kosten Yeti Im Durchschnitt 25.000,00 Euro.
      In 156,25 Jahren ist er Dein!
      Stimmt, aber nur, wenn deine RSV in 156,25 Jahren nicht teurer wird ! Das glaube ich aber nicht.

      Dagegen sind das Peanuts:

      CAROMITO schrieb:

      Das entspricht 50 Jahre Beitragsstabilität ............
      wobei ich ohnehin einen Mittelwert über 50 Jahre angenommen hatte, was durchaus real und mathematisch korrekt ist.

      CAROMITO schrieb:

      Aber lassen wir das jeden selbst entscheiden.

      Nachprüfung nicht bestanden!
      Wiederholung nicht möglich! Hick .....

      D.K.
    • Beim Verkehrs- und Vertragsrechtschutzversicherung kostet bei der Allianz 91,57 € / Jahr.

      Läuft schon seit 30 Jahren und wurde noch nie in Anspruch genommen - das kann auch so bleiben.
    • CAROMITO schrieb:

      Kosten Rechtsschutz mit Verkehrsrechtsschutz 160,00 Euro im Jahr.

      CAROMITO schrieb:

      Stand heute Privatrechtsschutz 8.50 Euro/Pro Monat =102,00/Jahr - ADVOKAT

      Chief Joseph schrieb:

      Die von CAROMITO hat 300€ Selbstbeteiligung und ist eine reine Verkehrsrechtschutzversicherung, nix Privat, nix Beruf etc. pp.
      So ist das mit den Äpfeln und den Birnen ....

      H.K.
    • ...hatte ich doch in # 2407 schon angeboten .hast ja recht @schrauberass.

      Lisaknurrig schrieb:

      UUppps - ;sorry; sorry für die Abschweifung vom Thread - ?(
      wenn ich hier nicht tragbar bin - :nana: dann .
      :mod:
      legt mich um .
      ich mag diese :wech: Smileys
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.