Plötzlich und unerwartet Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Plötzlich und unerwartet Winter

      Nach dem gestrigen Schneefall und um 0° wurde mittags der Busverkehr eingestellt. Alles war heute weggetaut und mittags kam wieder Schnee. Und wieder wurde der Busverkehr eingestellt. Die S Bahn fährt schon mehrere Monate nicht wegen Reparaturarbeiten an der Strecke. Also musste ich Fahrdienst spielen. Für 82 km habe ich heute 5,25 Stunden gebraucht. Der Hinweg war Autobahn, der Rückweg Stadtverkehr. Winterdienst gibt es nicht. Die Autobahn stellenweise alle Fahrspuren eine Eisfläche. LKW parken auf dem Standstreifen oder der rechten Fahrbahn. Wie geht das nur in schneereichen Gebieten :?:
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Herne schrieb:

      Wie geht das nur in schneereichen Gebieten
      Treffen sich zwei Schneeflocken:
      • "Na, wo willst du denn hin?
      • "Ich bin auf dem Weg in die Eifel,
        da kann ich liegen bleiben. - Und du?"

      • "Ach - ich bin auf dem Weg nach Köln.
        Panik verbreiten".


      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rock.Opa ()

    • Na ja, soooo unerwartet waren die beiden Wintereinbruch dieses Winters ja eher nivht. War alles klar vorhergesagt und alle konnten sich darauf einstellen.
      Wenn ich so zurückdenke, welche Winter wir in den 60er/70er Jahren hatten. Da war keine Rede von "Katastrophen", wie heute schon bei den ersten Flocken
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Herne schrieb:

      Für den Winterdienst war es wieder völlig überraschend, wie jedes Jahr.
      Ja Leute, es schneit doch nicht früh morgens zum Arbeitsbeginn - nein ;( es schneit mitten in der Nacht, da schlafen die doch alle :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:
    • Und dann fehlte da noch das Streumittel? :D
      Na ja wolle mer mal die für uns tätigen Stadtbediensteten nicht so nerven, aber von uns wird bei Dauerschnee verlangt (in meiner Stadt) ab 07:00 Uhr zweistündlich bis abends 22 Uhr zu schippen. ;(
      Aber alle sind vor dem Gesetzt gleich und manche gleicher. :saint:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PeterR ()

    • Also im Landkreis Peine und Salzgitter wurde überall schön Salz gestreut, defakto keine Glätte.
      Aber bei manch Autofahrer herrschte trotzdem die Angst.
      Ich musste etliche Male überholen weil die so krochen.
    • Rock.Opa hat es auf den Punkt gebracht. :thumbup:

      Bei uns klappt der Winterdienst hervorragend, Probleme gibt es fast nur
      von Durchreisenden die meinen mit Sommerreifen hier fahren zu können.
      Manche bekommen auch Schlichtweg die Panik bzw. sind irgendwie überfordert wenn plötzlich Schnee auftaucht.
      Ein immer wieder zu beobachtendes Phänomen ist nicht angepasste Geschwindigkeit an die Winterverhältnisse.

      Wenn es bei uns zuviel Schnee gibt kommt es auch schon mal vor das einiges Zusammenbricht, wenn die Schneepflüge es nicht mehr schaffen
      oder nicht mehr durchkommen.
      Schneefräsen sind dann die letzte Rettung.
      Die Städte und Gemeinden fangen dann an den Schnee wegzufahren wenn es wirklich zu viel wird.
      War bisher eigentlich jedes Jahr schon so bei uns.
      Selber habe auch schon Jahre gehabt wo ich den Schnee mit eigenem Hänger weg fahren musste weil nichts mehr ging.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.