Konfiguration

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • OPF nicht vorgeschrieben

      Es soll wohl auch ohne gehen. Oder die Produktion wird von Benzinern ausgesetzt.
      autobild.de/artikel/eu-norm-au…rtikelfilter-5775519.html
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das nach wie vor traurige Fazit:

      "Die Autos sind nur so sauber, wie sie eben sein müssen. Aber nicht, wie sie sein könnten. Wettbewerb in der Umwelttechnik? Fehlanzeige."

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • marwin220 schrieb:

      Berliner schrieb:

      , also beim jetzigen Kauf ist der Partikelfilter beim 1.5 (wird nach seiner Auskunft ab der KW 30 eingebaut) noch im Preis inbegriffen.
      Ließ Dir vor der eventuellen Unterschrift mal das Kleingedruckte im Kaufvertrag durch.Bisher war es immer so, dass der Hersteller lediglich eine gewisse Zeit an den Listenpreis gebunden ist. Bei 12 Monate Wartezeit können dann Preiserhöhungen durchgereicht werden.

      Dazu kann floflo aber sicher etwas konkreteres sagen.

      Gruß Jörg
      Danke für den Tipp. Werde es im Vertrag so schriftlich fixieren lassen. Auch dass der Filter dabei sein muss.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • So, habe als Kauftermin am 07.05. beim Freundlichen den Termin. Ich habe ihn heute Probegefahren und mein Verkäufer, der mich schon mehrmals intensiv beraten hatte, ist dann im Jahresurlaub. Da er aber mit mir nett verhandelt hat und ich mich gut beraten fühlte, soll er auch die Provision bekommen. Da macht mir der eine Monat auch nichts mehr aus.

      Wartezeit ca. 12 Monate, aber Skoda bemüht sich gerade, die Kapazitäten im Stammwerk zu erweitern. So der Hinweis an die Händler. Wird wohl dann auf Seats kosten gehen müssen, aber "shit happens". 8o

      Meine Konfig:
      Ambition - 1.5'er/150 PS - 6Gang

      Zusätzlich eigentlich "nur":
      • Panoramadach
      • Business Amundsen
      • Anhängerkupplung ausklappbar
      • 17"-Leichtmetallfelgen Triton, Bereifung 215/55 R17
      • 16"-Stahlreservenotrad (Bereifung 215/60 R16)
      • Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, vollautomatisch
      • Parksensoren vorn und hinten (meine Holde wollte auch vorne welche... :rolleyes: )
      • Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo
      • Dachreling in Silber mit Chromzierleisten an den Seitenfenstern
      Am Überlegen bin ich noch (nachdem meine Holde den doch etwas sehr groß empfand, ich jedoch war nach der Probefahrt angenehm überrascht, dass er doch noch recht übersichtlich nach außen ist... ) die Rückfahrkamera und beheizbare Vordersitze.

      Verhandelt habe ich knapp über 10% Rabatt... Da die Nachfrage derzeit so extrem hoch ist, ist schwer noch mehr rauszuschlagen.
      (ok, er legt zum Ende noch Fußmatten, Kofferraummatte und Schmutzfänger (inkl. Montage) vorne beim Abholen mit rauf - das ist nicht eingerechnet)

      Noch eventuell Hinweise? 8)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Berliner schrieb:

      Noch eventuell Hinweise?
      Hallöchen Berliner,
      herzlichen Glückwunsch zu Deiner Konfiguration :) .
      Statt 2 X Panoramadach :D würde ich über LED Scheinwerfer ( eher unwichtig in der Stadt ) ,über die Rückfahrkamera ( wg. Anhänger ) und heizbare Frontscheibe ( nur für Laternenparker ) nachdenken.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Natürlich stellt sich jeder sein Auto so zusammen, wie er es haben möchte. Das ist auch gut so.

      Ich pers. halte den Blind-Spot-Detection mit dem Ausparkassistenten für sehr wertvoll, evtl. nützlicher als die Videokamera hinten. Verzichten würde ich nie mehr auf den Adaptiven Abstandsassistenten.
      Überlegen sollte man sich, ob man ein festes (und teures) Navi nutzt, oder evtl. ohnehin über CarPlay mit apples Karten fährt.

      Zum Preis zwei Tips:
      Falls man jemanden im näheren Kreis einbinden kann: Inhaber eines Behindertenausweises (mind 50) erhalten 15% Rabatt.
      Im EU-Handel sind z.Zt. inclusive aller Nebenkosten 23% drin.

      Viel Spaß weiterhin beim Konfigurieren.

      R.S.
    • @ Old

      Ok, dann verzichte ich auf eines der beiden Dächer. Kleiner Tipper in der Aufregung. War eine absolut geile Probefahrt. Ich liebe den 1.5'er. Absolut seidiges Maschinchen.

      Ich denke auch, dass ich die Rückfahrkamera reinnehme - schon meiner Frau zuliebe und dann muss ich nicht immer das Auto in den "Tief-Carport" fahren.

      Apropos Tief-Carport. Aus diesem Grunde brauche ich eigentlich auch keine beheizbare Frontscheibe und Standheizung. Mein Auto ist in der Regel immer Eis- und schneefrei am Morgen. Ich bin mal als Leihwagen einen Ford mit den Drähten im Sommer gefahren und fand die Sonnenspiegelung der Drähte etwas nervig, man könnte sich bestimmt daran gewöhnen, aber nunja. Dennoch wohl auch eine Überlegung wert.

      Danke für die Hinweise.


      @ Rheinschiffer

      Blind-Spot-Detection - das ist der im Außenspiegel eingebaute Tote-Winkel-Warner, gell. Nunja, den gibt es nur in Verbindung mit Spurhalteassi und ich fand den - man spürte die automat. Lenkbewegungen beim Fahren deutlich - mehr als nervig.

      Leider habe ich keine Verwandten etc. mit Behindertenausweis. Sollte ja eigentlich was gutes ein, in diesem Falle... *grummel*.

      Da ich Andoid-Nutzer bin und Apples Produkte nicht nutze/kaufe/besitze, macht der rechnerische Aufpreis des Navis zumindest in meinem Falle Sinn. Naja, zumindest ist der rechnerische Aufpreis des Navis im Business-Paket "nur" 480,00 €. Natürlich könnte ich, mache ich ja derzeit auch, die Androidvariante des Navis im Handy nutzen. Im Karoq könnte ich es sogar über das Mitteldisplay laufen lassen. Hmmm... mal doch eventuell überlegen.

      Adaptiven Abstandsassistent - ok, den Aufpreis von 280,00 € könnte man sich wirklich überlegen. Wobei hier die Variante für 780,00 € wegen Autobahn mehr Sinn machen würde, aber der Aufpreis hier wäre schon happig.

      Danke auch für deine Hinweise.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      mit den Drähten im Sommer gefahren
      Die neue heizbare Frontscheibe ist völlig drahtfrei, du siehst nix. Bei deiner Parksituation würde ich aber auch darauf verzichten.

      Berliner schrieb:

      Blind-Spot-Detection - das ist der im Außenspiegel eingebaute Tote-Winkel-Warner, gell. Nunja, den gibt es nur in Verbindung mit Spurhalteassi und ich fand den - man spürte die automat. Lenkbewegungen beim Fahren deutlich - mehr als nervig.
      Blind-Spot-Detect und Ausparkassistent sind hardwaremäßig eins (hinten, lang) und beide sehr empfehlenswert. Den Lane-Assist finde ich pers. auch nervig und überflüssig. Da er eine extra Kamera (im Rückspiegel) hat, kostet er auch mehr.
      Leider kann ich nicht mehr sagen, wo ich das Paket BSD und APA o h n e LA gesehen habe, frage mal deinen Händler. Für EU Fahrzeuge gibt es das.

      Berliner schrieb:

      Da ich Andoid-Nutzer bin und Apples Produkte nicht nutze/kaufe/besitze,
      Für Android-Nutzer gibt es doch noch mehr und mindestens Google als Navi und andere sehr gute . Das solltest du über CarPlay (heißt bei Android anders) unbedingt noch mal ausprobieren. Android hat da bisher mehr freigegeben als Apple.

      G.P.
    • Was ich noch vergessen ahbe, ich werde auf jeden Fall - ist eine reine Optikfrage - mir die Radhausbeplankung mit bestellen. Damit wirkt das Auto von der Seite dann komplett. :)

      Das ist mir die 140,00 € dann doch wert.
      Dateien
      • 348x174.jpg

        (38,17 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      So, habe als Kauftermin am 07.05. beim Freundlichen den Termin. Ich habe ihn heute Probegefahren und mein Verkäufer, der mich schon mehrmals intensiv beraten hatte, ist dann im Jahresurlaub. Da er aber mit mir nett verhandelt hat und ich mich gut beraten fühlte, soll er auch die Provision bekommen. Da macht mir der eine Monat auch nichts mehr aus.

      Wartezeit ca. 12 Monate, aber Skoda bemüht sich gerade, die Kapazitäten im Stammwerk zu erweitern. So der Hinweis an die Händler. Wird wohl dann auf Seats kosten gehen müssen, aber "shit happens". 8o

      Meine Konfig:
      Ambition - 1.5'er/150 PS - 6Gang

      Zusätzlich eigentlich "nur":
      • Business Amundsen
      • Anhängerkupplung ausklappbar
      • 17"-Leichtmetallfelgen Triton, Bereifung 215/55 R17
      • 16"-Stahlreservenotrad (Bereifung 215/60 R16)
      • Zwei-Zonen-Klimaanlage Climatronic, vollautomatisch
      • Parksensoren vorn und hinten (meine Holde wollte auch vorne welche... :rolleyes: )
      • Elektrisches Panoramaschiebedach inkl. Sonnenschutzrollo
      • Dachreling in Silber mit Chromzierleisten an den Seitenfenstern
      Am Überlegen bin ich noch (nachdem meine Holde den doch etwas sehr groß empfand, ich jedoch war nach der Probefahrt angenehm überrascht, dass er doch noch recht übersichtlich nach außen ist... ) die Rückfahrkamera und beheizbare Vordersitze.
      Verhandelt habe ich knapp über 10% Rabatt... Da die Nachfrage derzeit so extrem hoch ist, ist schwer noch mehr rauszuschlagen.
      (ok, er legt zum Ende noch Fußmatten, Kofferraummatte und Schmutzfänger (inkl. Montage) vorne beim Abholen mit rauf - das ist nicht eingerechnet)

      Noch eventuell Hinweise? 8)
      Welchen Farbton hast Du vorgesehen ?
      - 1.5 TSI / Handschalter ist im Moment auch mein Favorit ...
      - Panodach wird wohl mit an Bord sein ...
      - LED Scheinwerfer sind geplant ...
      - Sitzheizung definitiv mit an Bord ...
      - Bolero mit Soundsystem ziehe ich dem festen Navi vor ...
      - klappbare Beifahrerlehne ist Pflicht ...
      - automatisches Parklenksystem (ohne Kamera) ...
      - Chrome an den Fenstern ...
      - Dachreling kann auch schwarz bleiben, da gibt es bei Nutzung weniger Kratzer dran ...

      Welche Rücksitzkonfiguration wird es bei Euch sein ?
      Drei Einzelsitze, oder verschiebbare geteilte Rückbank ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • Ich favorisiere ja Schwarz. Meine Holde liebt das Lava-Blue-Dingens... Wird wohl als Kompromiss ein Quartz-Grau werden... :/ Das tolle dunkle Metallicblue bieten sie ja leider nicht an.

      @ mattodriver

      Wenn du Chrome am Fensterrahmen haben möchtest, dann ist bei der Zusatzbestellung (Variante Ambition) die silberne Reeling mit dabei.
      Den umklappbaren Beifahrersitz habe ich auch auf dem Kieker, würde sich beim Transport längerem Stückgutes bestimmt super machen.

      Ich nehme die normale Rückbank, ich fand beim Probesitzen die andere Variante (mal abgesehen vom Aufpreis) schlicht unbequem, weil zu kleine Sitze... Aber das ist rein subjektiv. Dort hat man den Vorteil des Rollos als Kofferraumabdeckung. Bei der normalen Variante halt die feste Abdeckung a'la 90'er Jahre... aber damit muss ich mich dann arrangieren... :huh:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Am Überlegen bin ich noch (nachdem meine Holde den doch etwas sehr groß empfand, ich jedoch war nach der Probefahrt angenehm überrascht, dass er doch noch recht übersichtlich nach außen ist... ) die Rückfahrkamera und beheizbare Vordersitze.
      Nach gut 6 Jahren Yeti einige praktische Anmerkungen zu meiner damaligen Bestellung (Ambi+).
      Leider habe ich damals die klappbare Beifahrerlehne nicht mitbestellt, das war ein Fehler :pray .
      Auf die Klimatronic und das Bolero kann ich gut verzichten, die einfachen Ausführungen hätten auch gereicht :pfeif: .
      Ein Auto ohne Sitzheizung, geht gar nicht, ein absolutes Muss . Ebenso Fensterheber hinten wg. der Durchlüftung im Sommer .
      Unser Yeti ist mit GJR bestellt und geliefert worden, d.h. 6 Jahre und ca. 80.000 km immer die richtige Bereifung drauf, egal wie das Wetter mitspielt :) .
      PSD und AHK waren damals ein Grund sich für den Yeti zu entscheiden :thumbup: .
      Ansonsten wünsche ich dir eine kurze Wartezeit und viel Freude danach mit dem Auto :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.