Schneeketten Empfehlung für 215/60 R16?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Eure Meinung zum Panoramadach

    Insgesamt 35 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (20) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (16) 46%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (12) 34%

    Sponsoren



    • Schneeketten Empfehlung für 215/60 R16?

      Heiho zusammen,

      kann mir jemand eine Empfehlung für passende Schneekette geben?
      Auf meinem Schneemenschen (vFL non-Allrad) bin ich mit den Yokohama W-Drive 215/60 R16 Rädern sehr zufrieden, aber Stoße grad auf das Problem, dass ich mir nicht sicher bin welche Ketten ich montieren kann/darf? ?(

      Gruß und schonmal Danke!
      Dom
    • Ich habe die RUD RM Classic 48493.

      Ach sorry, Fronttriebler: Auf Skoda-Felgen (7Jx16 ET 45) sind vorne bei 215/60 R16 keine Ketten zulässig.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 114.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

    • BernhardJ schrieb:

      Ich habe die RUD RM Classic 48493.

      Ach sorry, Fronttriebler: Auf Skoda-Felgen (7Jx16 ET 45) sind vorne bei 215/60 R16 keine Ketten zulässig.

      Grüße - Bernhard
      Dank dir, hab grad die RUDcompact GRIP, Gr. 4050 im Blick...

      Felgen hab ich nicht die Original Skoda, sondern Platin... öhm...
      Und was heißt nicht zulässig? Platz müssten die ja genug haben, oder?
    • BernhardJ schrieb:

      Ich habe die RUD RM Classic 48493.

      Ach sorry, Fronttriebler: Auf Skoda-Felgen (7Jx16 ET 45) sind vorne bei 215/60 R16 keine Ketten zulässig.
      Hallöchen,
      da sprechen wir endlich mal von einer richtigen Schneekette und nicht von einer Uhrkette :D . Habe früher noch die Kantenspur gefahren. Aber egal, da 14 mm stark, für vorne nicht möglich. Bei 215/60-16 ET 38 ist eine feingliedrige Schneekette ( max. 12 mm ) technisch möglich, aber auch nicht zugelassen.
      Irgendwo liegt bei mir noch eine RUD RM Classic rum, Größe müßte ich mal schauen.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Also wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe bei der Recherche, kann und darf ich auf mein Setup:
      PLATIN P 73 16 Zoll Felgen + Yokohama W-Drive 215/60 R16 drauf machen was ich möchten und da die bereits genannten RUDcompact GRIP, Gr. 4050 sogar mit 3mm Gliedern und 9mm Freigängigkeit als "feingliedrig" gelten, spricht da doch nichts dagegen, oder wo ist mein Denkfehler? :saint:

      EDIT2:
      Oder ich nehm gleich etwas mehr Geld in die Hand für die RUDcompact easy2go, Gr. 4050

      EDIT1:

      old man schrieb:

      dvux schrieb:

      Keine Einschränkungen
      Hallöchen dvux,diese Anlage zur ABE stell hier mal rein :!: .
      MfG
      old man
      hier verlinkt: onlineraeder.de/gutachten/PLAT…A_VOLKSWAGEN_00246446.pdf
      Seite 4, erster Beitrag: Hinweise A14 A21 A57 S02

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dvux ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.