Onlinedienst Car Connect

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Onlinedienst Car Connect

      Hallo,
      damit alle Glücklich sind hier nochmals meine Frage aus dem Thema "Verbrauch Karoq"
      Weiß jemand wie man die lästige Begrüßungsmeldung am Amundsen abstellen kann. Das nervt wirklich, ist schon fast ein Grund das Fahrzeug zurück zugeben.
      Ist nicht die Begrüßungsmeldung vom Amundsen sondern die vom Skoda Onlinedienst Car Connect, die Meldung blockiert solange den Monitor bis sie bestätigt wird..
    • Ich bin heute den Karoq ausgiebig testgefahren.

      Welche "nervige" Begrüßungsmeldung meinst du denn? ?(

      Das Testfahrzeug hatte das Business Amundsen Paket, doch nach Start kam nur das normale Skodalogo und dann war es das auch. Hatte auch Skoda Car Connect. Meinst du die Abfrage, wo man "ok" klicken muss, damit das eigene Profil aktiv wird?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Und hast du schon eine Lösung, dass man nicht jedesmal dort bestätigen muss?

      Muss man denn überhaupt ein Profil anlegen? Ich habe mich bei meiner Testfahrt mehr auf das Auto, als auf solche Dinge konzentriert... :huh:
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Das ist von der Ausstattung abhängig.
      Wer Kessy, el. Fahrersitzeinstellung usw. hat, bei dem stellt sich alles (Sitz, Spiegel, Fahrprogramme usw.) beim Einsteigen mit dem entsprechenden Schlüssel ein. Sprich: steigst du mit deinem Schlüssel ein, passt alles zu dir. Steigt deine Frau mit ihrem Schlüssel ein, passt alles zu ihr. Ein dritter Schlüssel ist möglich.

      L.R.
    • Ich will eigentlich gar kein CarConnect. Braucht doch keine Sau beim Autofahren. Ich hoffe man kann den Quark irgendwo/wie deaktivieren. Wozu soll mein Auto ein fahrender Hotspot werden?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Ich will eigentlich gar kein CarConnect. Braucht doch keine Sau beim Autofahren. Ich hoffe man kann den Quark irgendwo/wie deaktivieren. Wozu soll mein Auto ein fahrender Hotspot werden?
      Das frag mal bitte die Jugend von heute !
      Datenvolumen meist ab dem 15. des Monats aufgebraucht.
      Wenn Du also "Enkel" oder "Kinder" mitnimmst, werden sie Dich nach der "Verbindung" fragen !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Witzig .... das hatte ich schon vor gut 10 Jahren in meiner E —Klasse

      Rheinschiffer schrieb:

      Das ist von der Ausstattung abhängig.
      Wer Kessy, el. Fahrersitzeinstellung usw. hat, bei dem stellt sich alles (Sitz, Spiegel, Fahrprogramme usw.) beim Einsteigen mit dem entsprechenden Schlüssel ein. Sprich: steigst du mit deinem Schlüssel ein, passt alles ......

      L.R.
      ......als überflüssig erachtet. Ja — wenn ein Firmenwagen von mehreren Fahrern bewegt wird mag das ein Komfort sein. Jeder Schlüssel nahm 3 Profile an incl. Elektro.Sitz und Spiegeleinstellung und Lenkradeinstellung ( glaube ich).War ein tolles Auto 3,2 Ltr. Hubraum Langhuber 6 Zyl.Diesel 400 Nm Wandlerautomatik , Luftfederung , ausklappbare AHK , Super Navi mit Video ,tolles Reise— und Zugfahrzeug. NP damals 60.000.-€ . Hab ihn von Verwandten (Firmenfahrzeug) sehr günstig gebraucht gekauft.
      Nach insgesamt 4 Jahren Laufzeit des Mercedes habe ich als erstes die Reifendruckanzeige deaktiviert ( ging damals noch) da Batterien (Sensoren) leer waren und der Wechsel Rd 600€
      :schrauben: gekostet hätte.

      :thumbsup: Bin ich froh , kein Kessy zu haben , nur Reifendruckkontrolle ohne Sensoren und Sitz , Lenkrad manuell einstellen zu können.
      .....und dabei auch noch zu sparen.

      Und verstehe / respektiere deshalb auch die Beweggründe aller Handschalter/ Rührhölzer Fans —
      auch wenn ich ;sorry; DSG für mich bevorzuge.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.