Wann Spritverbrauch stabilisiert?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wann Spritverbrauch stabilisiert?

      Hallo werte Yeti-Gemeinde, speziell 150 PS GSI 4x4 Yeti-Fahrer,

      wann (km) kann ich bei meinem neuen Yeti in etwa mit dem niedrigst eingefahrenen Benzinverbrauch rechnen?
      Bei meiner R 1200 GS war das nach ca. 8000 km der Fall.
      Wie lange braucht nach Eurer Erfahrung der Yeti :?:

      Aktueller eigener Spritmonitor in Excel:

      Yeti_V.JPG

      Ich fahre sehr viel Kurzstrecken unter 5km.

      Danke und Gruß
      Peter :)
    • Mein Spritverbrauch geht jetzt, wie zu erwarten, nach oben...

      Ist halt draußen kälter geworden und das kann man nicht nur an Durchschnittsverbrauchsanzeige erkennen (also am Verbrauch des Motors), sondern, noch deutlicher am realen Verbrauch, denn ich nutze die SH zwar jeweils nicht lange, aber sehr häufig.
      Wenn ich die SH nicht aktiv nutze, schaltet sie sich bei diesen Außentemperaturen ohnehin beim Start automatisch ein und der Verbrauch durch die SH fließt nicht in die BC-Durchschnittsberechnung mit ein.

      Wenn es im nächsten Jahr wieder generell etwas wärmer wird, rechne ich mit minimal geringerem Verbrauch als im "Sommer" diesen Jahres, als der Wagen noch ganz neu war.

      Über den Sommer bis ca Mitte-Herbst lag der Verbrauch bei rund 7,8L/100km im Durchschnitt.
    • CEHorst schrieb:

      Versteh ich nicht. Ich tanke von Anfang an für 20 € und das hat sich auch nicht mehr geändert. :wech:
      Einen solchen Kollegen hatte ich auch mal ...

      Es wird über die Zeit stark vom Fahrstiel und äußerer Umstände abhängen, wie der Verbrauch ist.
      Letztens, in Bayern hatte ich extrem niedrige Verbräuche - obwohl es Bergauf/Bergab ging -
      es waren einfach mehr freie Landstrassen !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Kira2000 schrieb:

      Hallo,
      mein 1,2 110PS hat bei 6000Km immer noch über 8L/100Km.
      Ich denke da wird sich auch nichts mehr tun. Fahren auch viel Kurzstrecke.
      Gruß Kira
      Bin inzwischen bei 7,5, das ist etwa ein Liter mrhr, als mein betagten Golf TDI gebraucht hst.
      Wobei derzeit auch viel Kurzstrevke gefahren wird.
      Anfangs fragte ICH mich auch, wie die Werte im Spritmonitor zustande kommen. Dachte schon, die fahren wohl meist mit 60-80 km/h im 6. Gang? ?(
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Kira2000 schrieb:

      Hallo,
      mein 1,2 110PS hat bei 6000Km immer noch über 8L/100Km.
      Ich denke da wird sich auch nichts mehr tun. Fahren auch viel Kurzstrecke.
      Gruß Kira
      Euer Verbrauch liegt wohl am ungünstigen Fahrprofil, viel Kurzstrecke (wie Du selbst schreibst !) .
      Wenn man sieht, das ein Großteil mit dem gleichen Motor im Yeti irgendwas mit einer sechs vor dem Komma verbraucht ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Danke für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

      Ich finde meinen Yeti wirklich spitze aber ich hoffe der Verbrauch geht noch runter.

      Allerdings wenn ich Langstrecke fahre bin ich mit dem 1,5 TSI 4x4 derzeit so bei 8,2-8,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei moderater Fahrweise.

      Mal sehen wie es im Sommer wird. Muß im Mai nach Berlin. Bin gespannt wie sich das Yetilein da so schlägt.

      Vielleicht gibt es noch Kommentare von Besitzern mit dem gleichen Motor wie ich habe :?:

      Danke und Gruß Peter :)
    • Kira2000 schrieb:

      mein 1,2 110PS hat bei 6000Km immer noch über 8L/100Km.
      Ich denke da wird sich auch nichts mehr tun. Fahren auch viel Kurzstrecke.
      Das finde ich heftig für den kleinen Motor - mein 1,4er (122 PS) mit sehr viel Stadtfahrt (Berlin "Stop-and-Go"), auch Anhängerfahrten und sehr zügigen Autobahnfahrten liegt fährt mit durchschnittlich (über alles) 8,1 l/100 km.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YETI_in_red ()

    • PeterR schrieb:

      Danke für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

      Ich finde meinen Yeti wirklich spitze aber ich hoffe der Verbrauch geht noch runter.
      ...
      Mal sehen wie es im Sommer wird. Muß im Mai nach Berlin. Bin gespannt wie sich das Yetilein da so schlägt.
      ...

      Danke und Gruß Peter :)
      Wenn Du Zeit und Lust auf Berliner verspürst, sag zeitig genug Bescheid -
      vielleicht gibt es ein spontanes kleines "Yeti - Treffen" mit Starbesuch ?!
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Wenn Du Zeit und Lust auf Berliner verspürst, sag zeitig genug Bescheid -
      vielleicht gibt es ein spontanes kleines "Yeti - Treffen" mit Starbesuch ?!
      Danke, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, knapper Zeitplan.

      Mal sehen..... Melde mich, wenn was gehen sollte. :thumbup:

      Gruß Peter :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.