Wann Spritverbrauch stabilisiert?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Spritverbrauch stabilisiert sich nach erster Inspektion

      PeterR schrieb:

      Danke für Eure Rückmeldungen. :thumbup:

      Ich finde meinen Yeti wirklich spitze aber ich hoffe der Verbrauch geht noch runter.

      Allerdings wenn ich Langstrecke fahre bin ich mit dem 1,5 TSI 4x4 derzeit so bei 8,2-8,4 Liter Durchschnittsverbrauch bei moderater Fahrweise.

      Mal sehen wie es im Sommer wird. Muß im Mai nach Berlin. Bin gespannt wie sich das Yetilein da so schlägt.

      Vielleicht gibt es noch Kommentare von Besitzern mit dem gleichen Motor wie ich habe :?:

      Danke und Gruß Peter :)


      1,4 TSI, 122ps, inzwischen 6,5-7l, ausser Autobahn, (GRA auf 140) ca. 7,5-8l


      HTH
      Jürgen ;)
      ^^ Nigi aus Erlangen
    • TDI-Driver schrieb:

      sieWes schrieb:

      Kajo schrieb:

      Mein "YETI 2" ist jetzt nach Nutzung von 1 Jahr mit etwas über 16.000 Km im Mittel auch bei ca. 5,5 Ltr. Bei den Urlaubsfahrten mit angehängtem Motorradanhänger hat er sich ca. 7,00 Ltr gegönnt.
      Warst du nur im Windschatten fetter LKW unterwegs ? ?(
      Von diesen Werten träume ich.
      - fährt ohne Spass zu haben :D
      - Flachlandtiroler ?
      - oder nur mit Sparfuß unterwegs

      klar Werte sind super, aber nicht der Alltag bei vielen hier und dann noch mit einem 4x4
      Kann den Verbrauch von Kajo nur bestätigen. Mein Yeti liegt nach 13 Monaten und 31000 km bei einem Verbrauchsmittel von ca. 5,7 Ltr. Von der Fahrweise her wird der Yeti auch mal ran genommen und nicht mit Sparfuß gefahren. Bewegt wird er überwiegend auf der Landstraße und nicht im Flachland. (Eifel und Hunsrück) :thumbsup:
    • Hallo Gemeinde,

      schön wäre es schon, wenn noch einige 4x4 Benziner mit dem 1,4 TSI, mit mehr als 10000km Laufleistung ihren vielleicht schon eingependelten "ehrlichen" Verbrauch nennen könnten. 8)

      Gruß Peter :)
    • Hallo,

      km-Stand erst (!) 9200, der Verbrauch weist eine grosse Bandbreite auf. Warmes Wetter, Landstrasse, gemütlich, Schalten nach Anzeige, Streicheln des Gaspedals, 6,4 l; kaltes Wetter, nur Kurzstrecke und trotzdem Freude (!) am kernigen Durchzug, 10,5 l. Autobahn, voll beladen plus zwei Räder auf der Kupplung, 120 km/h, 7,5 l. Bei 160 km/h (ohne Fahrradständer) sinds dann an die 10 l. Noch schneller und die kleine Schrankwand schlürft den Tank gefüllt mit Super+ fast auf Ex leer! Egal, das Auto macht einfach Spass!

      KurtKarl49
    • KurtKarl49 schrieb:

      km-Stand erst (!) 9200, der Verbrauch weist eine grosse Bandbreite auf. Warmes Wetter, Landstrasse, gemütlich, Schalten nach Anzeige, Streicheln des Gaspedals, 6,4 l; kaltes Wetter, nur Kurzstrecke und trotzdem Freude (!) am kernigen Durchzug, 10,5 l. Autobahn, voll beladen plus zwei Räder auf der Kupplung, 120 km/h, 7,5 l. Bei 160 km/h (ohne Fahrradständer) sinds dann an die 10 l. Noch schneller und die kleine Schrankwand schlürft den Tank gefüllt mit Super+ fast auf Ex leer! Egal, das Auto macht einfach Spass!
      Hallo KurtKarl49,

      so in etwa hatte ich auch gedacht, das sich mein Yeti einpendeln wird. Das heißt ca. 1,5-2 Liter mehr als mein vorheriger Diesel X3.
      Finde das nicht allzuschlimm bei einer Jahresfahrleistung von ca. 5000 - 6000 km.
      Also bei meinem Fahrprofil (viel Kurzstrecke) so um die 9 Liter werden es bleiben.

      Danke an alle für Eure Beiträge. :thumbup:

      Bin gespannt wie sich mein Benzinverbrauch wirklich einpendeln wird.

      Gruß Peter :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.