Erfahrungen mit Service/Ölwechsel in Tschechien

    • [ Umfrage ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Erfahrungen mit Service/Ölwechsel in Tschechien

      Hallo und guten Abend,

      die Preise für Yeti-Inspektionen und Ölwechsel in Deutschland heben wohl langsam ab.

      Da mein Yeti nun nach nur 13.100 Kilometern, zum 2. Ölwechsel aufruft, habe ich in Erwägung gezogen, evtl. diesen Service in Grenznähe zu Bayern, in Tschechien durchführen zu lassen.

      Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

      In 80 Tagen möchte der Yeti außerdem auch seine 2. Inspektion haben, laut Anzeige bei 27.700 oder eben 80 Tage.

      Könnte ich die 80 Tage noch warten und beides zusammen erledigen lassen?

      Hätte ich blos keine Garantieverlängerung extra abgeschlossen, dann würde der Yeti nur noch 30.000 km und alle 2 Jahre zur Inspektion gebracht werden - so aber ist man gezwungen das blöde Spiel mitzumachen.

      Sauteueres Long-Life-Öl und alle 7.000 km möchte er frisches - so habe ich mir das nicht vorgestellt - halbjährlich ein Besuch beim Skoda-Händler.

      Gruß Fabia21


      NB: Da lob ich mir meinen X3 der mit einer Ölfüllung über 30.000 km kommt, bevor er nach neuem verlangt und zwei Jahre von Inspektion zu Inspektion auskommt.
    • Welcher Service Code ist eigentlich im Servicehandbuch für dein Auto angegeben.

      In der Regel ist der Service abhängig von der Fahrweise, dieses ist bei Dir aus welchen Gründen auch immer sehr schlecht.

      In der Regel kann man den Sevice auch umstellen lassen vom Händler, z.B. auf festes Intervall.
      Mal mit dem Händler reden.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hallo,

      QI6 steht auf dem Aufkleber im Kofferraum.

      Das Fahrprofil entspricht einem Zeitwagen-Benutzer im Umland einer Großstadt, wo die Wege nicht allzuweit sind.

      Also kein Reisender, Vertreter, Wochenend-Heimfahrer und sonstige Weitstreckenfahrer.

      Umstellung auf jährlichen Ölwechsel bringt, außer ein paar Euros weniger fürs Öl, auch nichts, nur noch öfter in die Werkstatt - das habe ich mit meinem Fabia aus 2010 probiert.

      Gruß Fabia21

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fabia21 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.