Knarz-bzw Klappergeräusche aus Richtung Kofferraum

    • [ Innenraum allgemein]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Knarz-bzw Klappergeräusche aus Richtung Kofferraum

      Ich hatte eigentlich schon mal ein Thema zu dieser Problematik erstellt aber ich kann es hier im Foum nicht mehr finden ?(
      Die Knarzgeräusche würde ich auf die C-Säule einordnen wollen.Sie sind sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite (wobei link´s stärker) bei holprigen Strassen vernehmbar.Nachdem ich die Anschlagspuffer der Heckklappe (war ein Tipp von Erdwolf) neu eingstellt habe hat sich nicht´s zum positiven verändert.Die Geräusche kommen irgendwo aus Richtung hintere Gurtrolle und C-Säule.Könnte es mit den Stoßdämpfern zusammenhängen? Hat jemand eine Idee?
    • Gut, die Heckklappe wars nicht, dann gehen wir mal an die [lexicon]Hutablage[/lexicon], wie ist es denn ohne Hutablage? Die Stoßdämpfer schließe ich definitiv aus, da Knarzen eigentlich immer von Kunststoffen herkommt. Wenn Du aber den Eindruck hast, das das knarzen aus dieser Richtung kommt und ziemlich von unten kann es sein, das die Zwangsentlüftung verspannt verbaut ist, die ist zu finden rechts und links unten im Blech in Höhe des D-Pfostens und hinter dem Heckstoßfänger.
    • AchimII schrieb:

      Vielleicht der Gurt für hinten Mitte, der unter dem Dachhimmel hängt?

      und nicht vergessen die Gurt hinten links und rechts liegen auch auf Kunststoff und klappern gerne, selber schon gehabt. Steck die auch mal in die Halteschlitze vielleicht war es das schon. Bei mir hats geholfen.
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • und nicht vergessen die Gurt hinten links und rechts liegen auch auf Kunststoff und klappern gerne, selber schon gehabt. Steck die auch mal in die Halteschlitze vielleicht war es das schon. Bei mir hats geholfen.

      nee, das wars auch nicht
    • Folgende Situation: Ich sitze hinten auf der linken Seite ( hinter´m Fahrer).Da haste doch die C-Säule ( zwischen kleinem Seitenfenster und Tür).Ich bilde mir zu 99% ein das diese Geräusche hinter der Verkleidung der Säule herkommen.( auch rechte Seite)Das kann doch eigentlich nicht´s mit irgendwelchen Sachen aus dem Kofferraum bzw. Hutablage zu tun haben. ;( Hört sich irgendwie metallisch an.
      Dateien
      • bb.JPG

        (79,75 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cruiser692 ()

    • Da kann es auch wieder verschiedene Ursachen haben Schließplatte für die Tür, Airbagauslöseeinheit etc. Ab hier sage ich ab in die Werkstatt! :thumbdown:
    • Das Knarzen hat ein Ende

      War heute in der Werkstatt um mein Problem zu schildern.Nach einer kurzen Probefahrt mit dem Meister stand fest: die Geräusche stammen definitiv von den Schlössern der Türen.Er hat während unserer Fahrt die Tür geöffnett und schwupp´s waren sie weg.Was hat er gemacht ? wieder in der Werkstatt angekommen ne Pulle Silikonspray o.ä. genommen ,in alle Schlösser ne Ladung reingedrückt ( also nicht da wo man den Schlüssel reinsteckt sondern an der Seite) und das war´s.Einfach genial,oder? Da haben wohl irgendwelche Plasteteile an den Bügeln die man aussen sieht gescheuert und das hat dieses eklige Geräusch verursacht.
    • Hallo cruiser692, es freut mich das Dein Problem gelöst ist und man sieht kleine Ursache große Auswirkung. Nur das mit dem Silikonspray wird eine vorübergehende Lösung sein, denn die falsche Schließplatteneinstellung der hinteren Türen ist ja immer noch da, deshalb wird Deine Werkstatt über kurz oder lang die Schließplatten (Bügel) neu einstellen müssen, aber dafür braucht er die Schneefräse nicht einmal in die Halle fahren. 8o
    • wollte mich auch mal wieder melden...
      Mein Yeti sollte ja vor 2 Wochen zu Skoda Deutschland... als ich ihn Montags in der Werkstatt zur Überführung abgegeben habe, hiess es von [lexicon]SAD[/lexicon] - Kommando zurück! Wir versuchen erst noch etwas anderes :evil:
      Ich wollte es nicht glauben - 50km Anfahrt und [lexicon]SAD[/lexicon] nutzt nicht die Möglichkeit hier ein "Prachtexemplar" zu begutachten X(
      Es wurde dann in der Heckklappe irgend ein Teil neu verklebt - gebracht hat's gar nichts... danach hat Skoda sich drei Tage nicht gemeldet - Auto stand als bei meinem Händler auf dem Hof. Als die Herren sich gemeldet haben hiess es - wir tauschen jetzt die Schließplatten... es gibt da wohl neue.

      Aus meiner Sicht kommt es aber nicht von den Schließplatten sondern von weiter hinten. Es macht mir jetzt nach Cruiser's Erfahrung aber doch etwas Hoffnung - Geräusche sind ja so schwer zu analysieren.

      Naja, mal sehen - hoffe die Teile nächste Woche zu bekommen!

      Was ich aber nicht verstehen mag - Skoda investiert hier Unsummen durch Austausch irgendwelcher Teile, nervt mich als Kunden durch unzählige Werktstattbesuche und zieht die Sache endlos hinaus! Warum schaut sich das nicht mal einer vom Competence Center an... mein Händler hat sich wirklich sehr um eine Lösung bemüht, wird aber auch im Regen stehen gelassen. Das nervt mich gewaltig - Danke [lexicon]SAD[/lexicon] :thumbdown:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.