Yeti impotent

    • [ Kupplung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti impotent

      Hallo liebe Yeti-Freunde,
      den meinen fahre ich jetzt seit April 2014. Die letzte Inspektion war vor 8 Wochen
      und eigentlich war ich der Meinung das Fahrzeug ist im bestmöglichen technischen Zustand.
      Vor einigen Tagen hielt ich nun am Straßenrand, in der Nähe eines Briefkasten um einige
      Weihnachtspost einzuwerfen.
      Danach normaler Startvorgang: Motor anlassen, Gang einlegen, Kupplung kommen lassen,
      doch nichts passierte, das Fahrzeug bewegte sich keinen Millimeter. Es war so ähnlich als
      wollte ich mit angezogener Handbremse starten. Die Handbremse war aber offen.
      Nach mehreren erfolglosen Versuchen, auch im zweiten und dritten Gang, stieg ich intuitiv aus
      und schob des Fahrzeug 1 Meter vorwärts und siehe da, der Yeti kommt sofort, gleich der nächste
      Starversuch war erfolgreich, so als ob nichts gewesen wäre.
      Nun rätsle ich schon die ganze Zeit was wohl die Ursache für diese "plötzliche Impotenz" ?( gewesen
      war, finde jedoch keinen Anlass für dieses scheinbar grundlose Versagen und frage mich ob das
      jetzt öfter passieren könnte.
      Wäre dankbar wenn mir da jemand eine plausible Erklärung für diese Begebenheit nennen könnte.

      Weihnachtliche Grüße

      Apistikus
    • Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du in deinem Profil die Fahrzeugdaten eintragen würdest! ;)
      Ansonsten würde Dr. Skoda wohl sagen: "Behalten sie das mal im Auge und berichten weiter. ;) :D



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Apistikus schrieb:

      das Fahrzeug bewegte sich keinen Millimeter. Es war so ähnlich als
      wollte ich mit angezogener Handbremse starten
      Deine Schilderung ist etwas unklar.
      War der Gang drin und der Motor ist beim Anfahren ausgegangen?
      Oder hat die Kupplung keine Verbindung hergestellt und der Motor ist bei losgelassener Kupplung weitergelaufen?

      Im ersten Fall hat vielleicht die Berganfahrhilfe nicht gelöst, falls das möglich ist.
      Beim zweiten Fall war dann wohl kein Gang drin.

      Etwas seltsam, dass es nach dem Schieben des Yetis dann funktionierte.

      Ich habe Motor und Getriebe wir du, kann mir deinen kurzfristigen Ausfall nicht erklären.
      Wie hoch ist die Laufleistung? Gibt es ungewöhnliche Geräusche vom Getriebe oder Antrieb?

      Gruß
      Bernd
    • ....hatte ich etwas ähnliches, allerdings nicht mit einem YETI.

      Das Massekabel der Batterie war durchgescheuert und hatte damit einen Wackelkontakt.
      Deswegen damals - kein Bild, kein Ton.

      Nur ein Erklärungsversuch unter vielen.......... ;(
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Allen Forenteilnehmern die sich trotz eines spaßig gemeinten Threadtitels und einer teilw. ebensolchen Umschreibung des Problems, ernsthafte Gedanken gemacht haben, ein herzliches Dankeschön für die Antworten. Die Störung ist seither nicht mehr aufgetreten und ich hoffe dass dies so bleibt.
      Zur Klarstellung sei nachzutragen: natürlich war der Motor an und ist auch beim Anfahrversuch nicht ausgegangen, mit Sicherheit wäre aber ein Abwürgen des Motors erfolgt, wenn die Kupplung zur Gänze losgelassen worden wäre. Auch das Motorgeräusch hat sich beim Loslassen der Kupplung verändert, so als würde dieser unter besonderer Belastung laufen, als wäre die Kupplung blockiert. Ohne eingelegten Gang, mit oder ohne betätigter Kupplung lief der Motor ganz normal weiter.
      Von einer Berganfahrhilfe war mir bei diesem Fahrzeug, mit einer bisherigen Laufleistung von 30.000 km, nichts bekannt.

      Ausdücklich sei darauf hingewiesen, dass es sich bei dieser Störung um ein rein technisches Problem handelt. Jedem merkwürdigen Zeitgenossen der meint er müsse wegen einer etwas launigen Darstellung etwas anderes reininterpretieren, sei dies freigestellt.
      Das wäre mein geringstes Problem.

      In diesem Sinne, ein frohes und störungsfreies 2018

      Apistikus
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.