Lambda-Sonde defekt

    • [ FL Motor ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lambda-Sonde defekt

      Hallo allerseits,

      ich besitze seit August 2017 einen Yeti 1,4 mit 125 PS, den ich als RE-Import neu gekauft habe.

      Bei Km-Stand 3000 leuchtete die gelbe Abgaskontrollleuchte dauerhaft.
      Die Skoda-Werkstatt diagnostizierte, dass die Lambda-Sonde "vor Kat" defekt sei und baute eine neue ein.

      Bei Km-Stand 4200 leuchtet die Abgaskontrollleuchte wieder dauerhaft.
      Die Skoda-Werkstatt diagnostizierte, dass nun die Lambda-Sonde "nach Kat" defekt sei.

      Tritt so ein Fehler häufiger auf, ich konnte im Forum nichts finden.
    • roland64 schrieb:

      Tritt so ein Fehler häufiger auf, ich konnte im Forum nichts finden.
      Hallöchen roland64,
      erstmal herzlich ,welcome, bei uns.
      Es gibt zwar einige, wenige Beiträge zu einer defekten Lambda-Sonde, aber nicht von einem so neuen Fahrzeug. Das in so kurzer Zeit Beide ausfallen, ist äußerst ungewöhnlich.
      Würde das erstmal beobachten, sollte der Fehler nochmals auftreten, müßte die Werkstatt in Richtung Marderverbiß oder Steuergerät suchen. Bei Marderverbiß zahlt Deine Versicherung den Schaden, das Steuergerät oder andere Fehler laufen unter Garantie.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Es gab eine TPI, das Skoda beim 1.4 Motor dieses Zeitraums manchmal die falschen Lambdasonden, sowohl Vor- als auch Nach-Kat eingebaut hat. Vermutlich sind jetzt aber die Richtigen drin, war doch auf Garantie, oder?
    • Ja, ging alles auf Garantieleistung.

      Ich hatte schon Befürchtungen wegen dem Reimport, war aber unproblematisch.
      Die Werkstatt hat kein Wort darüber verloren.

      Der Meister erwähnte nur, es gäbe eine interne Rückrufaktion der Sonden für einen bestimmten Herstellungs-Zeitraum.
      Bis jetzt wäre aber nur der 1,8 TSI betroffen.
    • Hallo, bin neu hier. Habe seit einem Jahr den Yeti, 1.8TFSI. Habe jetzt seit 4 Wochen einen neuen Motor drin, dank Gebrauchtwagen Versicherung. Nun leuchtete die Motorkontrollampe. Bestellte mir eine Lambda Sonde wollte sie einbauen, siehe da, Fehler gleich entdeckt, habe die Lamda Sonde mit 2 Fingern raus drehen können. Habe die neue trotzdem verbaut. Hoffe ich habe nun ruhe.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.