Rückfahrkamera

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rückfahrkamera

      Hallo Freunde,

      ich bin ganz neu hier und schlage mich seit Tagen im Netz herum mit dem Nachrüsten meines Yetis mit einer Rückfahrkamera.

      Hier meine Infos:

      Ich habe einen Skoda Yeti 2012, 1.4 (allgemeine Ausstattung)
      Gerade bestelltes Navi: Blaupunkt Philadelphia 845

      Welche Rückfahrkamera ist nicht zu teuer, einfach im Einbau und passt bei meinem Modell?

      Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

      Beste Grüße
    • Hi
      unsre Empfehlung Griffleistenkamera

      Bitte Abmessungen beachten.

      Wie original, ohne zusätzliche Löcher in der Karosserie.

      Bei Fragen auch gerne PN

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Antwort für Tokaido!

      Hallo Tokaido!
      Erst einmal herzlichen Willkommen hier im Forum.
      Auch ich habe einen Yeti mit Bj. 2012.
      Die Rückfahrkamera gab es damals ab Werk noch nicht. Auch ich habe eine nachgerüstet.
      Es ist nicht ganz einfach gewesen, es zu realisieren. Die Heckklappe im Yeti Bj. 2012 hat noch den kleinen Ausschnitt in der Griffmulde. Es gab einen Hersteller, der für den kleinen Ausschnitt eine passende Kamera angeboten hat. Die waren aber schnell restlos ausverkauft. Ich musste dann auf die größere zurückgreifen. Hierzu musste der Ausschnitt vergrößert werden. Da die Heckklappe nicht aus Alu, sondern ganz normalem Blech ist, war es ziemlich aufwendig. Da ich keine Zeit hatte und mir es auch zu schwierig war, habe ich es in der Werkstatt machen lassen. Es müssen Kabel von vorne bis hinten gezogen werden. Ich musste etwa 500 Euro alles in allem bezahlen. Funktioniert aber hervorragend.
      Vielleicht hat jemand aus dem Forum noch einen guten Tipp für Dich. Es gibt auch ein Video, wie der Einbau vonstatten geht. Google halt mal. Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Kamera, die in den kleinen Ausschnitt passt. Viel Gück.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate
    • Puh, 500€ ist schon echt ne gute Summe für den nachträglichen Einbau. Ich durchforste schon seit Tagen das Netz und nach Modell 2012 ist jede Nachrüstung etwas einfacher und besser geplant.

      Ich traue halt nicht jeder Beschreibung der Technik sondern eher den Erfahrungen echter User.

      Frage an alle: "Ist denn gerade die Kamera im Griff am besten oder gäbe es noch andere Möglichkeiten?"
    • schau mal bei JuK in Speyer nach.
      Das komplette Original-Kameraset für den FL-Yeti kostet dort m.E. 230€. Bei dir muss dann allerdings noch der Heckklappen-Ausschnitt für die Kamera vergrößert werden.
      Eventuell machen die den Einbau auch vor Ort. Zumindest vor 2 Jahren war das noch relativ günstig.
    • Hallo, habe auch die Kamera von JuK nachgerüstet. Aber mit kleinem Ausschnitt.
      Jetzt gibt es nur noch die große. Aber im Moment scheinbar nicht lieferbar.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Nabend
      die RFK für den kleinen Ausschnitt gibt es aber auch noch und zwar Rückfahrkamera

      Aber wenn man es genau ausmisst, dann findet man schon die passende Kamera.
      Es muss aber auf jeden Fall das Kabel bis nach vorne gelegt werden und die Kamera und die Headunit muss dafür auch bestromt werden.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Freundliches hallo an alle!
      Bei JuK habe ich damals auch nachgefragt. Die haben das günstigste Angebot abgegeben. Wollten auch gleich vor Ort einbauen. Allerdings zu weit von mir entfernt. Zwei Std. Anreise, zwei Std. Abreise und dann noch die Einbauzeit von mehreren Std. Das ging bei mir aus zeitlichen Gründen nicht. Es war einfach zu viel Aufwand für mich.
      Ein Versuch würde ich an Deiner Stelle starten. Viel Erfolg und Glück.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • Also JuK kommt nicht wirklich infrage, da ich aus Niedersachsen komme und 4,5 Stunden Fahrtzeit ist schon etwas too much.

      Also eine Dynavin SK CAM244

      für 159€ plus Einbau klingt schon besser. Ich wollte bis zum Wochenende zu einem konkreten Ergebnis kommen und dann bestellen.
    • Herne schrieb:

      Oder eine RFK mit Kennzeichenblende nehmen.
      Nein,
      wenn es sich vermeiden lässt, sollte man doch auf zusätzliche Löcher verzichten. Außerdem ist die Optik in dem Fall etwas eher... Naja

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Es wird ja nicht nur die Kamera benötigt. Ich habe noch ein Relais in der Heckklappe verbaut, das die Kamera erst mal einschalten, beim einlegen des Rückwärtsgangs. Einiges an Kabel. Am Navi musste auch ein Modul verbaut werden, das das Kamerasignal umwandelt.
      Wie das an dem Blaupunkt aussieht, keine Ahnung.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Hi
      Tokaido
      wir sind im Münsterland zu finden.
      Bei Interesse gerne PN. Die letzte CAM244 , ist bei uns 2 Tage vor Weihnachten ins Kundenfahrzeug eingebaut worden.
      Aber wir haben auch erst im neuen Jahr wieder Termine frei. Nur bei Interesse.
      Wenn in deinem Fahrzeug ein LKM (Lampenkontrollmodul) verbaut ist, benötigst du evtl auch noch einen Filter

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    • Tokaido schrieb:

      Ich denke, dass ich mir die
      Ampire VSC-E-BMW21
      zulegen werde.


      Wie sind eure Erfahrungen, wie teuer der Einbau so ist?
      Moin
      da hast du dich aber mal so richtig vertan. Was soll ne BMW Kamera im SKODA? Ausserdem verliert das Fahrzeug damit die ABE.
      HINWEIS ZUR ZULASSUNG
      Der Einbau des Artikels führt zur Veränderung der Beleuchtungsanlage und ist nicht zulässig im Bereich der StVZO. Nur durch eine Einzelabnahme beim TÜV kann der Artikel in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.

      Einfach die für die Griffleiste und gut ist. Davon gibt 2 verschiedene und es wird sich schon die Richtige finden.

      Gruß
      Andy
      VCDS Codierungen sind bei uns möglich. Standort 46325 Borken/Münsterland

      Wir kochen gerne regional und saisonal.
      Unser Koch Blog aus dem Münsterland
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.