Skoda Karoq - Bei Dieben unbeliebt?

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • lillesael schrieb:

      Aber vielleicht ist auch einfach der Sprit ausgegangen.

      Käfer62 schrieb:

      ...nach einer Strecke von ca. 30 km... Tank war voll!
      :whistling: :D

      lillesael schrieb:

      Mein Beitrag war auch mit etwas Ironie versehen.
      Hab' ich auch so verstanden :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Nur so viel: Deppen waren das definitiv nicht!
      Doch, wer klaut ist ein Depp, weil er seine "Restintelligenz" nicht für ein legales Einkommen nutzt. <X

      Aber: Käfer62 ich weiß schon wie Du es gemeint hast. :saint:

      Gruß Peter :)
    • PeterR schrieb:

      Doch, wer klaut ist ein Depp, weil er seine "Restintelligenz" nicht für ein legales Einkommen nutzt.
      Das sehen viele von diesen "Deppen" aber anders rum. Warum soll ich für son paar Kröten so lange arbeiten wenn es mit 5 Minuten Angst auch geht.
      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Käfer62 schrieb:

      Da stellt sich die Frage, warum ließen die Täter nach einer Strecke von ca. 30 km den Wagen einfach stehen, der Tank war voll!
      Nun ja, darüber kann man ohne genaues Hintergrundwissen natürlich nur spekulieren. Wenn Autodiebe sich ein Auto bloß "ausleihen", liegt der Grund hierfür häufig aber darin, dass die Täter mit dem Fahrzeug eine Straftat begehen wollten (z.B. einen Raubüberfall auf eine Tankstelle) und dafür ein Fluchtauto brauchten. Die Wegfahrsperren machen es den Dieben häute nicht mehr so einfach wie früher Autos zu klauen. Daher werden für solche Zwecke (Fluchtfahrzeug) in der Regel entweder alte Kisten geklaut oder aber man bedient sich in Autohäusern, wo man dann auch direkt den passenden Schlüssel vorfindet. So könnte es hier auch gewesen sein, wobei es dann reiner Zufall war, dass es sich um einen Karoq gehandelt hat.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      darüber kann man ohne genaues Hintergrundwissen natürlich nur spekulieren.
      So isses! ;)
      Zur Begehung einer Straftat wurde der Karoq jedenfalls nicht verwendet.
      Ansonsten sind die Lageberichte der Polizei VS-NfD... :rolleyes:
      (Vom Spieß - Nur für Dich :D )
      Mir fiel nur die Ähnlichkeit mit dem "abhanden gekommenen Yeti" aus meinem Eingangsbeitrag auf. ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Nach einmal den Staubwischer raus gekramt.
      Der Karoq wird seit 2017 angeboten - ist außer dem einen (wohl nicht klar geklärten) "Kurzzeitentwendungsfall" irgend einem Karoq Besitzer sein Eigentum entwendet worden ?
      Oder auch nur Teile davon ? Gab es "Fahrzeugöffnungen" durch nicht autorisierte Bürger an einem Karoq ?
      Wurden denn jemanden seine 18" oder 19" Zoll Felgen (die ja nicht ab Werk gesichert sind) entwendet ?

      Und bitte nur belastbare Äußerungen von eindeutig Karoq besitzenden Usern !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.