Yeti gebraucht gesucht

    • [ Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti gebraucht gesucht

      Hallo liebe Mitglieder!

      Ich bin ja mit meinem Yeti sehr zufrieden (ist aber auch kein Wunder bei einem Alter von 6 Jahren und gerade einmal 42.000 gefahrenen Kilometern), daher hat sich mein Sohn überlegt, seinen Octavia zu verkaufen und gegen einen gebrauchten Yeti 4x4 zu tauschen, wobei das gar nicht so leicht ist, denn er hätte gerne eine bessere Ausstattung mit Xenon, dem Amundsen+, ..., also entweder eine Experience oder Elegance Ausstattung. Das Fahrzeug soll 5 bis 6 Jahre alt sein und nicht zu viele Kilometer gefahren worden sein, damit es in den nächsten Jahren voraussichtlich keine Probleme gibt. Irgendwie erscheint es uns aber, als würden wir die Eier legende Wollmilchsau suchen, denn in Österreich sind solche Autos kaum am Markt und wenn, dann zu einem für uns unakzeptablen Preis.

      Frage: würdet Ihr heute noch einen Diesel (gebraucht) kaufen oder nur mehr einen Benziner?

      Wenn Diesel, welcher Motor ist beim Yeti mehr anzuraten? (Das Auto soll maximal einen kleinen Anhänger mit Grünschnitt zur Deponie ziehen, aber keinen Wohnwagen, Pferdetransporter o.dgl.)

      Worauf ist sonst zu achten?

      Liebe Grüße
    • ladycybercat schrieb:

      Frage: würdet Ihr heute noch einen Diesel (gebraucht) kaufen oder nur mehr einen Benziner?
      Bei der Frage nach dem Motor sollte die künftige voraussichtliche Fahrleistung der entscheidende Faktor sein. Bei einer Fahrleistung unter 15.000 Km im Jahr würde ich keinen Diesel wählen.

      Bei der Auswahl des Fahrzeuges über die bekannten Internetplattformen dürfte es dann keine größeren Schwierigkeiten geben.
    • Diesel in Österreich?!

      Hallo,
      wie ist denn das in Österreich mit dem Diesel?
      Kraftstoffpreis?, Steuern?, Fahrverbote für Diesel zu befürchten?
      Du schreibst das Du nicht mal 50.000KM in 6 Jahren mit deinem TDI runter hast.
      Rechnet sich das in Österreich?
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Ein 4x4 sollte es schon sein, wir wohnen ländlich. Vor allem im Winter ist der 4x4 fein.

      Das Auto wäre, wie geschrieben, nicht für mich (ich behalte unbedingt meinen Yeti), sondern für meinen Sohn, der weitaus mehr fährt als ich.

      Heute kostet der Liter Diesel 1,142 Euro bei meiner Tankstelle, wie es mit künftigen Fahrverboten in Städten aussehen wird, ist noch nicht klar.

      Aus heutiger Sicht wäre ein Benziner sowohl für meinen Sohn wie für mich viel vernünftiger, jedoch bei Gebrauchtwagen, vor allem Yetis 4x4, ist das Angebot mehr als mickrig.
    • ladycybercat schrieb:


      wäre ein Benziner sowohl für meinen Sohn wie für mich viel vernünftiger, jedoch bei Gebrauchtwagen, vor allem Yetis 4x4, ist das Angebot mehr als mickrig.
      Zumal man bei älteren Benzinern nur den 1.8 TSI mit 4x4 zur Wahl hat.

      Diesen sollte man aber erst ab Mitte 2012 (?) kaufen, da es vorher erhebliche Probleme mit dem Motor gab.
      Zuverlassiger (als Benziner und 4x4) ist der 1.4 TSI (150 PS). Dieser verbraucht auch etwa 1 L/100km weniger.
      Diese Modelle kosten natürlich dann auch mehr.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.