Tips und Rat zum Stossdämpferwechsel gesucht... :-)

    • [ Fahrwerk ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Tips und Rat zum Stossdämpferwechsel gesucht... :-)

      Die Stossdämpfer halten bei meinem Yeti immer so um die 150tkm, dann müssen sie gewechselt werden. Nun ist es wieder so weit, da er jetzt 307000 km auf dem Tacho hat und das motormordende Update droht, möchte ich nicht mehr so viel Geld in das Auto investieren und die Dämpfer selber wechseln. Die Werkstatt ruft dafür 850€ auf, was dann doch etwas zu viel ist. Mit den altem Dämpfern weiter fahren ist allerdings auch keine Option, also muss ich selbst ran.

      Wer hat Informationen für mich, vor allem bräuchte ich die entsprchenden Drehmomente, dazu finde ich einfach nichts...

      Welche Nuss nimmt man für die Antriebswelle? Kann jemand einen Abzieher für den Spurstangenkopf empfehlen, welchen Federspanner? Welches Werkzeug braucht man zum Lösen des Domlagers, bzw. zum Zerlegen des vorderen Federbeines?

      Freue mich über jeden konstruktiven Rat!
      :)

      Danke und viele Grüsse!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mark1972 ()

    • Kein Update

      Lieber fahre ich ihn noch ein Jahr oder 1,5 Jahre ohne Update, dann hat er 400tkm und dann verschenke ich ihn ohne Update nach Osteuropa. Tüv habe ich noch fast zwei Jahre.
      Warum sollte ich ihn vorher von VW kaputt machen lassen?
    • Mark1972 schrieb:

      Wer hat Informationen für mich, vor allem bräuchte ich die entsprchenden Drehmomente, dazu finde ich einfach nichts...
      Hallöchen,
      gibt es,dazu benötigt man aber die genauen Fahrzeugdaten incl. Motorkennbuchstaben oder Zu. 2 und Zu 3.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • die Daten...

      Motordaten finde ich keine, es ist der Schummeldiesel mit 2,0l und 140PS.

      Unter 2.1 steht 8004, 2.2 AHA000137

      Typ: 5L , Variante ACCFHCX1 , Version: NAD6AD62E083 , Engine Code CFH**** (aus dem COC)

      Vielleicht hilft das weiter?

      LG, M. :)
    • Hallöchen Mark1972,
      habe Dir eine E-Mail gesendet. Eventuell hilft es Dir weiter.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.