Zusätzliches Innenlicht benötigt

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin Moin Allerseits

      bin euch ja noch ein Bild schuldig :D

      LED Streifen wurde an der Unterkante vom Spiegel befestigt,
      die ganze Woche wurde es getestet , selbst Frauchen ist begeistert von dem Licht.
      Fach im Armaturenbrett wird richtig gut ausgeleuchtet , selbst das Handschuhfach bekommt noch jede Menge Licht ab.
      Angeschlossen wurde es an die Innenbeleuchtung vom Dachhimmel, geht das Innenlicht an geht auch meine LED Beleuchtung vom Spiegel an.
      Über die Schalter vom Dachhimmel lassen diese sich ebenfalls steuern.
      Kabel verläuft hintern Spiegel, unterm Dachhimmel geht's dann weiter zur Lichtkonsole.

      Mission Licht ist perfekt gelungen, bin sehr zufrieden.
      Jetzt nur noch alles wieder ordentlich zusammen/anbauen.
      Hab schon wieder weitere Ideen, mal schauen was draus wird.

      Licht_1.jpg
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Da ich am WE keine Lust hatte an Kaffeemaschinen zu schrauben, habe ich mir auch mal das Ablagefach vorgenommen.
      Rausgekommen ist dabei dieses:

      IMG_20180129_163600[1].jpgIMG_20180129_153623[1].jpgIMG_20180129_161338[1].jpg

      Licht schaltet beim Öffnen über einen Neigungsschalter ein (Bild 3).
      Jetzt muß ich mir nur noch überlegen wo ich das Teil anschließe.
    • Bild 1 ist gut zu erkennen worum es geht.
      Was ist das für eine Rückseite bei Bild 2 und 3?

      Wenn das Fach schon draußen ist könntest den Strom vom Sicherungskasten an der Fahrertür abzweigen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • franjo11 schrieb:

      dergast schrieb:

      Ich meine mein Ladegerät im Zigarettenanzünder geht immer nach einer Weile aus... nicht dass ich bis jetzt nur Glück hatte! Das wäre echt was...
      ob die älteren Yetis eine abschaltbare 12V-Dose haben, weiß ich nicht.
      Bei meinem Yeti sind die beiden Dosen ziemlich direkt an die Batterie angeschlossen. Ein Trennrelais o.ä. gibt es da m.E. nicht.

      franjo11 schrieb:

      steinwolf schrieb:

      franjo11 schrieb:

      ob die älteren Yetis eine abschaltbare 12V-Dose haben, weiß ich nicht.
      nö, hatten schon immer Dauerplus :)
      dann hat das Ladegerät von @dergast nach kurzer Zeit einen Schwächeanfall....

      Und ihr habt recht! Ich habe mal darauf geachtet... meine Vermutung war dass die Kiste ihre Steuergeräte abschaltet, so wie ich es gewohnt bin, und dann irgendwann der 12V Anzünder ebenfalls "offline" ist.
      Aber... das Ladegerät leuchtet fein vor sich hin wenn ich den Wagen morgens noch nicht per Fernbedienung öffne.

      Das ist jetzt etwas doof und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
      Also muss wohl doch wieder ein Relais her.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.