Zusätzliches Innenlicht benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zusätzliches Innenlicht benötigt

      Hi @

      Ihr kennt ja alle das obere Ablagefach auf dem Armaturenbrett.
      Leider herrscht da immer Dunkelheit , wenn man was sucht findet man zuerst nichts weil man nichts sieht.
      Auch das Licht im Dachhimmel hilft da nicht weiter, Ausleuchtung vorm Radio ist super, aber das war es dann auch schon.
      Vom Dachlicht bis zum Ablagefach sind doch gute 35cm Abstand.
      Das Gefummel mit der Taschenlampe geht zwar aber nervt auf Dauer.
      Überlege schon wie ich es am besten realisieren kann das das Fach im Dunkeln besser ausgeleuchtet wird.
      Wer Ideen hat, her damit und Danke schon mal.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • ... oder sowas seitlich ins Fach.
      Zwischenablage01.png


      Weil die LED-Streifen / -lampen innen am Deckel werden mehr blenden als ausleuchten !?


      blacky-eti schrieb:

      Nur, wie bringt man Leuchten am besten an, dass sie das Fach ausleuchten?
      innen an den Deckel kleben (wenn man einen hat :whistling: )

      Hat der TS überhaupt einen Deckel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dtex ()

    • @Herne
      sind leider zu dick, zu klobig um die irgendwo unterzubringen

      @dtex
      Im Fach ist eigentlich gut
      nur wo greife ich die 12V ab ? liegen unterm Fach irgendwo welche ?
      ja habe einen Deckel drauf


      am besten gefällt mir bis jetzt LED Streifen am oberen Licht montieren,
      dazu muß ich mir aber eine Art Winkel bauen das die LED's auch nach vorne Richtung Fach leuchten.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • ich meinte eigentlich einen led-streifen innen an den deckel vom fach zu kleben.
      schraub das fach einfach mal raus und schau dich drunter um.
    • Schon mal an LED Innenbeleuchtung gedacht? Ist deutlich heller als Serie.
      Selbst Marken LEDs aus deutscher Produktion kosten nur wenige Euro.

      Ich benutze das Fach nur selten, heute am Ende der Spätschicht schaue ich mal, ob damit genug Licht zum offenen Fach fällt.

      Gruß
      Bernd
    • Shadow schrieb:

      Schon mal an LED Innenbeleuchtung gedacht? Ist deutlich heller als Serie.
      ja habe ich, aber der Abstrahlwinkel müsste dann deutlich größer werden.
      Das aktuelle Licht geht fast senkrecht nach unten, Abstrahlung nach vorne zur Scheibe gleich Null.
      Gerade mal getestet,
      eine kleine LED Lampe an die Position der Dachlampen gehalten und auf das Fach im Armaturenbrett gerichtet.
      Kommt Null Licht, da der Innenspiegel alles abfängt durch seine Größe & Position. Dieser ist voll im Weg :thumbdown:

      Bleibt nur noch die Position direkt am Spiegel übrig, hab noch einen LED Streifen übrig welchen ich beliebig auf Länge schneiden kann.
      Versuche mal Morgen das Licht vom Dachhimmel bzw. die ganze Konstruktion zu demontieren.
      Wenn jemand weiß wie das geht ?
      Ansonsten lautet das Motto: Versuch macht Klug :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Ich würde eine batteriebetriebene Leuchte mit Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter, wie man sie aus Kleiderschränken kennt, unter den Deckel kleben. Gibt es in sehr klein, Licht geht an, wenn man den Deckel öffnet und die Batterie hält ewig.

      F.Q.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Gibt es in sehr klein
      definiere "sehr klein" !!...

      sowas suche ich nämlich auch schon lange für eine andere anwendung,
      aber außer den üblichen 8x5x3cm schachteln mit 3 aaa-batterien oder
      den runden tellermienen wie weiter oben empfohlen, konnte ich noch
      nichts "sehr kleines" finden.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.