Yeti Baujahr 2017

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 4x4 ist kein MUSS sondern nur für bestimmte Fahrprofile wichtig.

      4x4 wird für bestimmte Fahrprofile überbewertet. Auch ich habe es im Flachland wo es kaum noch Schnee gibt in 30 unfallfreien Jahren noch nie vermisst und dadurch Anschaffungskosten, Gewicht und Wartungskosten gespart.
    • Guten Tag!

      Das Sondermodell Drive ist für uns auch durch die verlängerte Garantie attraktiv, wir würden vermutlich noch die 50.000 km auf 100.000 km aufstocken, wenn das preislich interessant ist.
      Das dieses Modell nur für den deutschen Markt produziert wurde, ist gut zu wissen, eine Frage weniger beim armen Händler.
      Vielen Dank auch für die Vorschläge zu den verschiedenen Antriebsarten ^^ .
      Ich habe mal gerade spaßeshalber den von "Privatier" vorgeschlagenen Allradantrieb mit großer Maschine und unseren weiteren Vorstellungen eingegeben, da werden dann schon ab 27.000 € aufgerufen (ohne AHK).
      Damit liegen wir dann leider schon deutlich über unserem Budget ;(
      Wir haben ja noch dazu das Handicap ein recht exotisches Altfahrzeug in Zahlung geben zu wollen. Da winken viele kleinere Händler gleich ab und es macht sicherlich die Verhandlungen mit weiter entfernten Händlern nicht einfacher. Ein für uns eigentlich interessantes Fahrzeug steht zum Beispiel knapp 900 km von uns entfernt; ja noch in Deutschland, nicht in Italien :thumbsup: . Da fährt man nicht zum Spaß mehrmals hin und her, erst recht nicht, um noch eine Gratis-Gummimatte für den Kofferraum auszuhandeln.
      Und das weiß der Händler leider auch...
      Wenn ich ältere Beiträge lese, was vor Modellende die Käufer real für ihre Fahrzeuge bezahlt haben, habe ich auch nicht den Eindruck das die Yeti-Preise geradezu ins Bodenlose fallen. Wobei wir den Verhandlungsspielraum bei den Tageszulassungen noch nicht ausgelotet haben.

      Vielen Dank für eure Meinungen und Wünsche + eine erfolgreiche Woche!

      Ralf
    • Ein mal am Tag 3 KM da würde ich keinen Diesel nehmen. Partikelfilterprobleme und evtl. Ölverdünnung sind da vorprogrammiert. Ich fahre den 1.4 mit 150 PS.
      Um gelegentlich mal einen kleinen Anhänger zu ziehen sollten die schwächeren Motoren mit Frontantrieb locker reichen, wobei der 125 PS
      Motor dann mein Favorit wäre. Übrigens läuft seit einiger Zeit bei der Autobild ein 1.4 TSI im Langstreckentest. Der einzig nennenswerte Defekt auf
      mittlerweile 270.000 Km betraf das DSG Getriebe welches für mich auch nie in Frage gekommen wäre.

      Grüße

      Speedster
    • AnderOstsee schrieb:

      Jahresfahrleistung liegt zur Zeit noch bei 15.000 km. Da wir vermutlich den Zweitwagen zum Jahresende nicht ersetzen werden, kämen dann noch so 7500 km oben drauf.

      AnderOstsee schrieb:

      wir brauchen wie gesagt keine Kupplung für den Caravanbetrieb
      Ich fahre schon lange den Yeti (seit 2009) erst 5 Jahre den 1,2 TSI und jetzt den 2,0 TDI, so wie du deine Anforderungen geschildert hast, würde ich den 1,2 TSI empfehlen, er ist von den Benzinern am günstigsten im Unterhalt, von den Fahrleistungen weit besser wie viele annehmen und mit 1200 kg Zuglast reicht es für den "Klaufix" allemal.
      Dieses Auto sollte am günstigsten in der Anschaffung sein, eine Anhängerkupplung kann auch nach gerüstet werden. Da der Yeti ein Auslaufmodell ist, sollte es auch einen ordentlichen Preisnachlass geben.
      Beim Diesel ist etwas abstoßend der Adblue-Tank, zum nachfüllen darf man jedesmal den Kofferraum ausräumen. ;(

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Wir fahren den 1,4 TSI mit 125PS, Handschalter, gelassene Fahrweise, auf der Autobahn nicht schneller als ca. 130 km/h.
      Durchschnittsverbrauch ca. 6,5l.

      Ich finde den Motor super - leise, laufruhig, zugkräftig und sparsam.

      Ob der Diesel wirklich 1,5 l weniger verbraucht, wage ich zu bezweifeln.

      Was bei allen Überlegungen oft nicht berücksichtigt wird, ist die höhere Komplexität des Dieselantriebs:
      Partikelfilter, Injektoren, SCR-System.

      Wenn dort etwas gestört oder defekt wird, kommen schnell hohe Beträge zusammen.

      Der scheinbare Preisvorteil des Diesel verkehrt sich dann zügig ins Gegenteil.

      tudi
    • AnderOstsee schrieb:

      wir würden vermutlich noch die 50.000 km auf 100.000 km aufstocken,

      Herne schrieb:

      AnderOstsee schrieb:

      Guten Tag!

      Das Sondermodell Drive ist für uns auch durch die verlängerte Garantie attraktiv, wir würden vermutlich noch die 50.000 km auf 100.000 km aufstocken, wenn das preislich interessant ist.
      Klär mal ab ob das möglich ist für Neuwagen und TZ.
      Das Aufstocken von 50.000 auf 100.000 km bei der serienmäßigen Garantie habe ich auch versucht - leider ohne Erfolg. Darauf lässt sich Skoda nur bei Neuwagen ein. Meiner war mit Tageszulassung und hatte 12 km auf dem Tacho ...
      Also ein Gebrauchtfahrzeug.
    • ThomBrink schrieb:

      Das Aufstocken von 50.000 auf 100.000 km bei der serienmäßigen Garantie habe ich auch versucht - leider ohne Erfolg. Darauf lässt sich Skoda nur bei Neuwagen ein. Meiner war mit Tageszulassung und hatte 12 km auf dem Tacho ... Also ein Gebrauchtfahrzeug.

      Bei meinem YETI Joy (Tageszulassung aus 10/2016) konnte ich die Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr frei "konfigurieren".
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.