Yeti Baujahr 2017

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Denke, notfalls gibt es auch andere Versicherer, die das abschließen.

      Also mein 1,2-er Drive mit beiden Paketen läuft inzwischen, nach der Einfahrphase recht ordentlich.
      Er hat netto 19300 gekostet; mit nachgerüsteter abnehmbarer AHK und einem Satz M&s auf Alu waren es dann glatt 20T Euronen.
      Denke, das war schon ein Schnäppchen, auch wenn der Yeti 300 km entfernt abgeholt werden musste.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Würde einen Diesel mit SCR Technik nehmen und dann bei deinen Angaben sollte 110 PS 2x4 reichen.
      Habe diesen auch nun seit 09.16 und bin total zufrieden damit. Abnehmbare AHK hat man mir beim :F: für 800 Euronen Nachgerüstet.
      1 Inspektion bei 30 Tsd. kostete 175 Euronen beim :F: . Der Verbrauch liegt im Schnitt bei 5,5 ltr. Diesel und ca. 1ltr Adblue auf 1000 km
      Preislich findet man für den Euro 6 Wagen auch schöne Angebote wie z.B. ein Yeti Joy mit Tageszulassung unter:
      autoscout24.de/angebote/skoda-…62-9e22a915ac4a?cldtidx=2
      :thumbup:
    • @ Alle:

      Danke, jetzt wurden wohl fast alle Motorvarianten empfohlen :D

      Von den größeren Benzinern sind aber nicht so viele im Angebot, auf den 1.4 TSI zu gehen würde unsere Auswahl doch schon kräftig einschränken.
      Mit Vorbereitung AHK und Xenon (das finde ich jetzt mal wichtig :P ) und max. 2500 km finde ich z.B. bei Autoscout24 keinen mehr.
      Wir sind aber bereit Kompromisse einzugehen, wir bedienen uns ja an der Resterampe ^^

      Das Thema Garantie klären wir entsprechend im konkreten Fall. Mir war nicht klar, dass es hier irgendwelche Probleme geben könnte. Deshalb Danke für die Vorwarnung! Sollte die Garantieverlängerung des Drive bei Tageszulassung verfallen, würde natürlich ein Argument für den Drive entfallen. Sollte nur die Aufstockung auf 100.00 km nicht möglich sein, wär das jetzt nicht ganz so tragisch.

      Vielleicht sind wir ja Ende der Woche schon etwas schlauer ?(

      Ralf

      PS: Merkwürdig, wieder sind zwei "neue" Exemplare aufgetaucht. Werden die peu à peu in der Taiga entdeckt? Oder werden die nach und nach in Tschechien für den deutschen Markt aufbereitet (ein Händler berichtete uns von einem werksseitig nachlackiertem Drive 8| ) .
      Vielleicht steht ja unser Traumexemplar noch in einer Werkhalle? 8o
    • AnderOstsee schrieb:

      Vorbereitung AHK und Xenon
      Wäre für mich auch ein muss !

      Sorry, @AnderOstsee - ich kannte Dein max. Budget nicht.

      2.0 L Disel oder 1.4 L Benziner mit Schaltgetriebe bleibt aber die beste Wahl.
      Der 1.2 mit DSG ist eine Krücke, sorry, aber über den wurde/wird im Forum am meisten gejammert.
      Kein Wunder, eine 1.2 L Maschine soll knappe 1,5 Tonnen auf Trapp bringen.......

      Was ist mit dem ?
      Der ist gerade eingefahren : autoscout24.de/angebote/skoda-…87-3faf4e8748ba?cldtidx=1
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Privatier

      Keine Ursache, ich freue mich doch auf jeden Hinweis ^^
      Der hat AHK, alles was wir wollen und einen guten Preis, allerdings ist der Diesel Euro 5?
      Und er versteckt sich im schönen Bayern, wir uns zwischen Flensburg und Kiel (800 km) 8|
      Ich bin mal als junger Mann (das war noch in der grauen Vorzeit, im analogen Zeitalter) von Kiel in den Breisgau gefahren, um mir dort einen Motorrad-Seitenwagen im "guten Zustand" anzugucken.
      Ja, was kann der Mensch doch naiv sein X/ . Seitdem bin ich zumindest bei telefonischen Versprechungen etwas vorsichtiger geworden.
      Also, wenn es nicht ganz so weit weg wäre, käme natürlich auch einer mit etwas mehr "Lebenserfahrung" in Betracht.

      Einen schönen Abend!
    • Benziner und Kurzstrecke . . .

      Es kommt ja immer die Empfehlung wer wenig fährt soll sich einen Benziner kaufen.

      Was ja auch stimmt, allerdings sollte man auch Wissen das selbst Benziner bei viel Kurzstrecke Probleme bekommen können.


      Bei den modernen TFSI, TSI, FSI Motoren kommt es bei geringen Laufleistungen schnell zu Verkokungen der Ventile,
      Einlasskanäle am Zylinderkopf / Saugrohr.

      Ursache bzw. Konstruktionsbeding ist u.a. die AGR dafür verantwortlich, und die AGR verkokt dann natürlich auch mit.

      Wer nun denkt, ich fahre mal wieder eine längere Strecke und dadurch wäre das Problem beseitigt der irrt leider.

      Ein Selbstreinigungsprozess findet dort nicht statt.


      Es sei denn VW hat in der Richtung was getan, was ich aber definitiv nicht glaube,
      denn die Vertragswerkstätten wollen doch auch was zu tun haben.

      Ein Schelm wer jetzt Böses dabei denkt. :D


      Ab wieviel Kilometer Fahrleistung sich dann Probleme bemerkbar machen weiß ich auch nicht so genau.

      Fakt ist sie werden kommen.

      Wer handwerklich begabt ist, kann die Teile dann ausbauen und entsprechend reinigen. Machbar ist es.

      Hatte mal bei meinem alten Diesel (300.000km) die Verkokungen u.a. am AGR untersucht, dieser war damals aber noch relativ sauber.

      Dieses ist konstruktionsbedingt auch wieder anders gelöst gewesen, das das Problem dort nicht so auf tritt.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:

      Bei den modernen TFSI, TSI, FSI Motoren kommt es bei geringen Laufleistungen schnell zu Verkokungen der Ventile,
      Einlasskanäle am Zylinderkopf / Saugrohr.

      Ursache bzw. Konstruktionsbeding ist u.a. die AGR dafür verantwortlich, und die AGR verkokt dann natürlich auch mit.
      Das kann ich mir da nur bei höheren Laufleistungen vorstellen, oder wenn der Motor schon einiges an ÖL verbraucht.
      Bei geringen Laufleistungen habe ich beim VW Tsi seltenst von gehört.
      Für Kurzstrecken ist der Tsi m.E. immer die bessere Wahl.

      Jetzt nochmal zum Yeti Kauf.
      Die 1,4 er werden mittlerweile sehr knapp mit guter Ausstattung und sind verhältnismäßig teuer.
      Beim Euro 6 Diesel besonders den 150 PS er kann man zur Zeit richtige Schnäppchen machen.
      Ich habe einige bei Mobile und Autoscout mit sehr guter Ausstattung und max 50 km für um die 22000 € gefunden.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…PowerAsArray=KW&scopeId=C

      Oh man bei diesen Yeti Tdi Preisen könnte ich trotz meines Fahrprofils schon wieder meinen Plan umschmeißen.
      Ein gleichwertig ausgestatteter und motorisierter Karoq kostet mindestens 9000 € mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • TDI-Driver schrieb:

      Bei den modernen TFSI, TSI, FSI Motoren kommt es bei geringen Laufleistungen schnell zu Verkokungen der Ventile,
      Einlasskanäle am Zylinderkopf / Saugrohr.

      Ursache bzw. Konstruktionsbeding ist u.a. die AGR dafür verantwortlich, und die AGR verkokt dann natürlich auch mit.
      Eine Häufung des Problems "Verkokungen der Ventile" habe ich in Bezug auf die hier ausschließlich noch relevanten EA 211-TSI in Foren absolut nicht feststellen können.
      (es gibt bei diesen Motoren eigentlich überhaupt keine auffällige Häufung von Problemen...)
      Wo hast du diese Info her?

      Zudem: Wo sollte am EA211-TSI ein AGR sein? Schon die Vorgänger TSI's (EA 111) hatten kein AGR.

      AGR ist bei den aktuellen Motorisierungen, wenn überhaupt, nur ein Problem der TDI's und u.a. deswegen, sind die definitiv nicht so unbedingt für Kurzstrecke geeignet.
    • berme schrieb:

      Ich habe einige bei Mobile und Autoscout mit sehr guter Ausstattung und max 50 km für um die 22000 € gefunden.
      Wer mit einem Auslaufmodell leben kann und einen "Diesel" sucht, sollte jetzt zuschlagen.
    • TDI-Driver schrieb:

      Bei den modernen TFSI, TSI, FSI Motoren kommt es bei geringen Laufleistungen schnell zu Verkokungen der Ventile,
      Einlasskanäle am Zylinderkopf / Saugrohr.
      Das taucht sehr selten bei extremen Kurzstrecken auf (1.2 und 1.4 TSI) und beim alten 2.0 TSI (200 PS) aber hier jenseits der 100.000km

      Beim Golf 6 (122 PS TSI) war es bei etwa 20.000km soweit. Verkokt nicht, aber die Ventile waren verklebt. Der Motor sprang nicht mehr an.
      Ich dachte schon, die Steuerkette wäre gehimmelt.
      Der per Mobilitätsgarantie herbeigerufene Meister kannte aber auch die Alternative (=verklebte Ventile). Nach mehrfachem Orgeln wurde der "Schmotter" (Zitat) dann warm und damit konnten die Ventilfedern wieder ihren Dienst verrichten.
      Seither gibt es so 1 bis 2 mal im Jahr ein spezielles Additiv (VW, 15 EUR ?) zur Reinigung in den Tank und seither war bisher Ruhe.

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.