Yeti Baujahr 2017

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ist zwar O.T.

      ...aber mein altes Rezept (ich hatte noch nie Probleme mit Benzinern oder Dieseln) Aral Ultimate, Shell-V-Power, Total Excellium tanken
      und mal öfter einen Kurztrip (wohin auch immer) und in 3 Tagen 2000 km fahren.....

      JA - auch mal Volllast über längere Zeit !

      Wer wie ich sein Fahrzeug permanent am Limit bewegt, hat zwar einen höheren Bremsverschleiß, aber auch nie Motorprobleme in der Range
      von 5.000 bis 150.000 km......
      Selbst mein 34 PS 845 ccm Motörchen im R4, immer Volllast, immer Vollgas, sonst kam man nicht von der Stelle, hat 198.000 km ohne Probleme gehalten.
      Der Wagen musste nur in die Tonne weil er durchgerostet war, aber nicht wegen Motorproblemen.

      Gebt mal ordentlich Gas - scheiss auf den Verbrauch, Euer Motor wird es Euch danken. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • turm schrieb:

      Das könnte auch ein Kandidat sein für dich um zum Yeti dein eigen zu nennen.
      autoscout24.de/angebote/skoda-…5a-780f84d3613a?cldtidx=7
      Der vorher von turm vorgeschlagene YETI wäre mir lieber.
      autoscout24.de/angebote/skoda-…62-9e22a915ac4a?cldtidx=2
    • klat.
      Für "Reimport" wurde ich hier auch schon mal gerügt.

      Die Frage ist, ob das Fahrzeug für den deutschen Markt produziert wurde oder für irgendwo anders. Die unterschiedlichen Ausstattungen wurden ja häufig beschrieben und müssen hier nicht aufs neue diskutiert werden.

      Der Interessent sollte nur wissen, dass es Unterschiede gibt.

      Übrigens kommt das Auto aus RUS via CZ, genau grnommen
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • ThomBrink schrieb:

      AnderOstsee schrieb:

      wir würden vermutlich noch die 50.000 km auf 100.000 km aufstocken,

      Herne schrieb:

      AnderOstsee schrieb:

      Guten Tag!

      Das Sondermodell Drive ist für uns auch durch die verlängerte Garantie attraktiv, wir würden vermutlich noch die 50.000 km auf 100.000 km aufstocken, wenn das preislich interessant ist.
      Klär mal ab ob das möglich ist für Neuwagen und TZ.
      Das Aufstocken von 50.000 auf 100.000 km bei der serienmäßigen Garantie habe ich auch versucht - leider ohne Erfolg. Darauf lässt sich Skoda nur bei Neuwagen ein. Meiner war mit Tageszulassung und hatte 12 km auf dem Tacho ...
      Also ein Gebrauchtfahrzeug.
      Mir hatten Sie letztes Jahr auch die Garantieerweiterung bei einem Neuwagen von 50.000 auf 100.000 km verweigert. Er stand schon beim Händler, war aber noch nicht zugelassen.

      Begründung: Bei den bereits fertig produzierten Yeti Drives ist die Garantieverlängerung "3Jahre, bis 50.00km" fest auf das einzelne Auto gebucht. Skoda behandelt das wie ein Ausstattungsdetail, welches nachträglich nicht mehr geändert werden kann. Gehört man zu jenen die sich einen Drive bestellt haben der noch nicht gebaut war (dürften nicht viele gewesen sein), konnten die 100.000 oder 150.000 km Höchstlaufzeit hinzu bestellt werden.
    • AnderOstsee schrieb:

      1. TDI oder TSI 8o


      2. Anhängerkupplung
      Also mein Fahrprofil war 2011 auch nicht so für einen Diesel ausgelegt.Habe mich dann aber weil ich ein absoluter Dieselfan bin für den 4x2 TDI mit 110 PS Ambition Plus und AHK ab Werk entschieden. Mir wurde gesagt ab Werk wäre z.B. die Motorkühlung schon für Hängerbetrieb optimiert. Leider gab es kein etwas kleineres Schiebedach zu bestellen nur das große Panodach das ich nicht wollte.

      Denke einzig einen 4x4 würde es heute werden wenn ich noch einmal einen kaufen würde. Nur denke ich wäre mir das zu heiß heute einen Diesel mit dem Update zu kaufen oder dieses machen lassen zu müssen.
      Servus

      Martin
    • Markus.D schrieb:

      Mir hatten Sie letztes Jahr auch die Garantieerweiterung bei einem Neuwagen von 50.000 auf 100.000 km verweigert. Er stand schon beim Händler, war aber noch nicht zugelassen.

      Begründung: Bei den bereits fertig produzierten Yeti Drives ist die Garantieverlängerung "3Jahre, bis 50.00km" fest auf das einzelne Auto gebucht. Skoda behandelt das wie ein Ausstattungsdetail, welches nachträglich nicht mehr geändert werden kann. Gehört man zu jenen die sich einen Drive bestellt haben der noch nicht gebaut war (dürften nicht viele gewesen sein), konnten die 100.000 oder 150.000 km Höchstlaufzeit hinzu bestellt werden.
      Blödsinn, der Händler ist eine Niete.
      Hab ohne Probleme die Aufstockung auf 100.00km bekommen.
      Hat mein Händler sogar selber vorgeschlagen das es diese Option gibt.
      Meiner stand auch im Verkaufsraum und hatte auch noch keine Zulassung.

      Hat der Drive nicht 5 Jahre Garantie ab Werk ?
      Meiner hat diese.
      Die Aufstockung auf 100.000km steht auch so dokumentiert im Serviceheft.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hallo,

      noch einmal vielen Dank für eure Hinweise. Wir schauen jetzt parallel (TSI und TDI/ Joy und Drive) und holen uns Angebote ein. Ihr braucht uns keine Yetis von Autoscout oder Mobile vorzuschlagen, ich habe mir da eine Liste mit interessanten Fahrzeugen gemacht und die arbeiten wir jetzt ab (im Preis aufsteigend :D ).
      Die Garantieverlängerung bei einem Fahrzeug mit Tageszulassung auf 100.000 km wurde uns übrigens schon angeboten (bei einem Drive), die Angaben von Skoda zu diesem Thema sind eher dürftig. Bei einigen angebotenen Fahrzeugen wird die Garantie explizit erwähnt, also könnte es tatsächlich einen Unterschied geben, ob die Garantie bei der Bestellung vorgemerkt wurde.
      Wir werden es sehen und euch auf dem Laufenden halten!

      Und schlagt euch bitte nicht die Köpfe ein, sollte das mit dem Yeti klappen, brauchen wir euch ja noch 8o

      Ralf
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.