Yeti Baujahr 2017

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • TDI-Driver schrieb:

      Markus.D schrieb:

      Mir hatten Sie letztes Jahr auch die Garantieerweiterung bei einem Neuwagen von 50.000 auf 100.000 km verweigert. Er stand schon beim Händler, war aber noch nicht zugelassen.

      Begründung: Bei den bereits fertig produzierten Yeti Drives ist die Garantieverlängerung "3Jahre, bis 50.00km" fest auf das einzelne Auto gebucht. Skoda behandelt das wie ein Ausstattungsdetail, welches nachträglich nicht mehr geändert werden kann. Gehört man zu jenen die sich einen Drive bestellt haben der noch nicht gebaut war (dürften nicht viele gewesen sein), konnten die 100.000 oder 150.000 km Höchstlaufzeit hinzu bestellt werden.
      Blödsinn, der Händler ist eine Niete.
      Hab ohne Probleme die Aufstockung auf 100.00km bekommen.
      Hat mein Händler sogar selber vorgeschlagen das es diese Option gibt.
      Meiner stand auch im Verkaufsraum und hatte auch noch keine Zulassung.

      Hat der Drive nicht 5 Jahre Garantie ab Werk ?
      Meiner hat diese.
      Die Aufstockung auf 100.000km steht auch so dokumentiert im Serviceheft.
      Mein Verkäufer hatte die gewünschte KM-Erweiterung sogar in den ursprünglichen Kaufvertrag aufgenommen. Sein Verkaufsleiter wies ihn daraufhin an noch mal bei Skoda nachzufragen ob das möglich sei, weil er was anderes gehört hatte. Auf die Rückfrage bekam er von Skoda die Information dass dies nicht möglich sei und wir mussten den Kaufvertrag ändern. Kurz darauf wurde diese Option auch aus dem Online-Konfigurator entfernt.

      Natürlich gibt es keine technische Notwendigkeit für die Verweigerung der Kilometer-Erhöhung. Es ist einfach Unflexibilität und schlechter Service. Du hattest offenbar das Glück, dass sich jemand in verantwortlicher Position darüber hinweggesetzt und es trotzdem möglich gemacht hat. Bei mir leider nicht. Aber ich denke nicht dass ich den Händler dafür verantwortlich machen kann.

      P.S: Ist es in den Kreisen in denen du verkehrst üblich, die Aussage eines anderen als "Blödsinn" zu bezeichnen, oder vergisst du nur in der Anonymität des Internets die üblichen Anstandsregeln?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Markus.D ()

    • Markus.D schrieb:

      P.S: Ist es in den Kreisen in denen du verkehrst üblich, die Aussage eines anderen als "Blödsinn" zu bezeichnen, oder vergisst du nur in der Anonymität des Internets die üblichen Anstandsregeln?

      eher nicht der Fall, aber der Händler hat dennoch keine Ahnung, deswegen die Aussage mit Blödsinn

      Selbst später kann man die Garantie, sogar Online mit der FIN-Nr. noch abschließen.

      steht auch so bei Skoda:
      späterer Einstieg bis zu einem Fahrzeugalter von 2 Jahren und max. 100.000 km möglich
      (bei Nachweis der Einhaltung vorgeschriebener Wartungsintervalle)
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Es ist ein Yeti!!!

      :sil3: HURRA :sil3:


      <3 :thumbsup: :F: Es ist ein Yeti!!! :F: :thumbsup: <3

      Nachdem wir unseren halben Dänemarkurlaub mit Suchen, Rechnen und Überlegungen verbracht hatten, welches denn nun unser neues Auto werden soll, bis wir dann am Strand von Lökken einen Yeti sahen und damit aus Fabia, Rapid und den anderen nur noch "vernünftige Alternativen" mit wenig Herzblut wurden, ging es jetzt auch Dank eurer Hilfe doch sehr schnell:

      Es wurde ein Yeti 1.2 TSI Drive mit den beiden Zusatzpaketen "Best of Infotainment" und "Best of Function" und der Garantieverlängerung auf 100.000 km (bitte nicht schlagen, so steht es jedenfalls im Kaufvertrag :) ).
      Der Wagen hat nur ein paar Kilometer auf dem Tacho, hat aber Tageszulassung. Er ist Platin-Grau und die AHK lassen wir von unserer Werkstatt vor Ort anbauen, da wir das dort ein gutes Stück günstiger bekommen, und, falls es beim Einbau Probleme geben sollte, wir nicht durch die halbe Republik fahren müssen. Die Vorbereitung für die AHK hat er ja.
      Bei den Motoren waren für uns zuletzt jeweils der kleine Diesel und der kleine Benziner in der Auswahl, ausschlaggebend für den Benziner waren schließlich der "Affenskandal" (das hat meiner Frau tatsächlich den Diesel vermiest) und die tausend Euro Unterschied (auf dem Papier, vielleicht hätte man den Diesel stärker runterhandeln können). Ich war ja etwas mehr dem TDI zugeneigt, aber sie wird den Wagen hauptsächlich fahren und darf mich deshalb überstimmen 8o !
      Nächste Woche werde ich dann das Fahrzeug aus Sachsen abholen, auf diese kleine Reise freue ich mich schon!

      Bei euch möchte ich mich noch ein letztes Mal bedanken, :danke: , ihr tragt ja am Kauf eine gehörige Mitschuld :D

      Allen ein schönes Wochenende!

      Ralf
    • AnderOstsee schrieb:

      Es wurde ein Yeti 1.2 TSI Drive mit den beiden Zusatzpaketen "Best of Infotainment" und "Best of Function"
      :HG: zum sächsischen Schneetier :thumbsup:
      Wenn der Yeti dann seine neue Heimat gefunden hat, wollen wir unbedingt Bilder sehen. Gute Bilder können dann in den Kalender 2019! :D


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Na dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch...gute Wahl, hab den gleichen und bin vollauf zufrieden...

      AHK hab ich letzten Monat nachrüsten lassen für 602,- Euro...org. Westfalia mit org. Skoda E-Satz, war ein
      Angebot...Normalpreis 100,-Euro mehr.

      Gruß Stefan
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.