Behalten oder verkaufen

  • [ sonstiges ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Da hast Du natürlich recht. Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Gedanken..

    Aber: wenn sie Karren auf dem Hof "anbieten" die die besten Zeiten schon seit Jahren hinter sich haben und dabei nur den Bruchteil "meines" KFZ auf dem Buckel haben, aber dann wegen einer 250 Euro Spot-Repair Sache einen Aufriss machen als wäre der Wagen mit 170tkm ungepflegt, dann ist das nicht okay.
    Vorallem nicht in Kombination mit diversen Aussagen und künstlichem Schlechtreden des Zustandes - bei einem nahezu geleckten, checkheft "über"gepflegten Auto das überwiegend nur Handwäsche gesehen hat..

    Beim Einkauf zählt jeder Fliegenschiss an der Stoßstange, beim Verkauf wird man selbst durch unfähige Einparkmanöver fabrizierte Schrammen an zwei Ecken darauf hingewiesen, dass dies ja kein Neuwagen sei und dies zum "Verschleiß zählt", aber ein Parkrempler ist halt... naja - temporäre Doofheit und hat nichts mit Verschleiß zu tun. Ist mir selber schon passiert (250 Euro).

    Als der Benz meiner Vermieter zum Verkauf angeboten wurde, musste ich lachend nach Luft schnappen als ich die Anzeige laß.. altersentsprechender Zustand, kaum gefahren (stimmt sogar, in 20 Jahren keine 50tkm..)
    An allen vier Seiten Parkdötschen und vorne Abdrücke vom Reifen der an der Wand in der Garage hing, und wo man sich immer abfedern lies weil man nicht wusste wie lange die Karre ist.. und das Garagentor musste ja auch noch zu... Aber die Kiste hat auch nur zwei oder drei Ölwechsel gesehen.
    2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
  • Kajo schrieb:

    Nur weil die Einkäufer von "wkda" nicht den Wunschpreis des Verkäufers taxieren, sind sie doch keine "Drecksäcke". Letztlich wollen die Herren ja an dem Ein-/Verkauf eines Fahrzeuges auch was verdienen und wenn einem die Arbeit abgenommen wird, muss man halt dafür auch etwas zahlen.
    Nur merkwürdig wenn sich der erst angegebene Ankaufpreis vor Ort drastisch verringert.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Kajo schrieb:

    Nur weil die Einkäufer von "wkda" nicht den Wunschpreis des Verkäufers taxieren, sind sie doch keine "Drecksäcke". Letztlich wollen die Herren ja an dem Ein-/Verkauf eines Fahrzeuges auch was verdienen und wenn einem die Arbeit abgenommen wird, muss man halt dafür auch etwas zahlen.
    Der war gut. Seriös geht aber ganz anders wenn der Wert vom Internet bis zu einem 1/3 nach unten abweicht. Lies dir mal die Bewertungen im Internet durch. Wer da verkauft ist verzweifelt und braucht dringend Geld, sonst lässt er sein Auto nicht da.
    Gruß Joachim
  • wkda ist ne Firma die Geld verdienen will und muß, die Fernsehspots, die Standorte, die Angestellten und vor allem der Chef wollen bezahlt werden...

    Also schön entspannt bleiben.. Betrieb ist da schon (nicht weit weg von meiner Arbeit) nur was wirklich geht weis keiner...
    Ist mir aber auch herzlich egal...
    Der Markt regelt das schon...

    Georg
  • Ja, so nenne ich das auch, wenn man erst mit einem hohen und in etwas realistischen Preis zu einem Service Center von WKDA gelockt wird und dann vor Ort einen 27 % niedrigeren Preis erhält. Dieser lag dann weit, weit unter Marktwert.

    Gutes kaufmännisches Geschäftsgebaren kenne ich anders!

    Gruß Jörg
  • Herne schrieb:

    Kajo schrieb:

    Nur weil die Einkäufer von "wkda" nicht den Wunschpreis des Verkäufers taxieren, sind sie doch keine "Drecksäcke". Letztlich wollen die Herren ja an dem Ein-/Verkauf eines Fahrzeuges auch was verdienen und wenn einem die Arbeit abgenommen wird, muss man halt dafür auch etwas zahlen.
    Nur merkwürdig wenn sich der erst angegebene Ankaufpreis vor Ort drastisch verringert.
    ... und nach Ablehnung des Kaufangebotes dann wochenlang Emails kommen, in denen dann wieder zunehmend höhere Preis geboten werden. An manchen Fahrzeugen sind die nämlich sehr wohl interessiert und haben im Hintergrund heißgemachte Interessenten.
    WKDA wird mich nniiee mehr wieder sehen. Schade um die aufgewendete Zeit und Fahrtstrecke.
    Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
  • georgobb schrieb:

    Der Diesel Update ist gemacht. Der Wagen hat ordentlich vortrieb und geht gut.
    Ganz klar behalten, mindestens noch 2 Jahre! Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt würde den größtmöglichen Verlust bedeuten.

    Jana84 schrieb:

    Worin besteht der Stress?
    ua. in der Beantwortung solcher Fragen. ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Der Stress besteht darin das ich mich überhaupt mit so einem Mist wegen Dieselgate beschäftigen muss.
    Und darin es es so aufgeblasene Umweltverbände gibt die mit diesem Mist ihren Profit machen.

    Die ignorieren wär für die Höchststrafe, wird mal Zeit das sich einer mit deren Machenschaften beschäftigt.
  • Ich haben etliche Kollegen, die kümmern sich da überhaupt nicht drum. Die haben ihr Auto nur zum Fahren.
    Frage nach Update: das weiß ich doch nicht, das werden die wohl bei der letzten Inspektion gemacht haben, nehme ich an .....

    Das ist wie mit den Zetteln in den Medikamentenschachteln: man kann sie lesen und sich dann verrückt machen, oder man hört auf seinen Arzt: „Den Zettel schmeißt du am besten gleich ungelesen in den Müll!“

    A.B.
  • georgobb schrieb:

    Und darin es es so aufgeblasene Umweltverbände gibt die mit diesem Mist ihren Profit machen.
    ahhhja, es sind die Umweltverbände, die dir Stress bereiten....die damit auch noch die große Kohle machen.

    Zum Glück hast du keinen Stress mit den Kriminellen, die dein Auto hergestellt, die gesamte weltweite Käuferschaft betrogen haben, und in DE noch großmäulig ihre Kunden verhöhnen.
    Bloss gut, das du den Schuldigen so genau ausgemacht hast :cursing: :cursing: :cursing:
  • TyskElch schrieb:

    ahhhja, es sind die Umweltverbände, die dir Stress bereiten....die damit auch noch die große Kohle machen.
    Man sollte eine andere Meinung einfach auch mal akzeptieren.

    TyskElch schrieb:

    Zum Glück hast du keinen Stress mit den Kriminellen, die dein Auto hergestellt, die gesamte weltweite Käuferschaft betrogen haben, und in DE noch großmäulig ihre Kunden verhöhnen.
    Mit solchen pauschalen Verurteilungen disqualifiziert man sich selbst.
  • Kajo schrieb:

    Mit solchen pauschalen Verurteilungen disqualifiziert man sich selbst.
    ich denke, hier disqualifizieren sich diejenigen, die den kriminellen Hintergrung ders Abgasskandals bestreiten und/oder kleinreden, und diejenigen, die dann noch ihr Gefallen durch drücken des "Gefälltmir" Knopfs bekräftigen.
    Der Konzern zahlt weltweit Millarden für seine kriminellen Aktivitäten, aber den Gleichgültigen im Skaodaforum gehts am Arsch vorbei... meine Güte, wie peinlich.
    Allein der Vermögenschaden der Aktionäre und der Käufer, die für ihre ehrlich erworbenen Autos nur noch klägliche Verkaufserlöse bekommen, sollten den hier auch noch applaudierenden Mitgliedern mehr als bedenkenswert erscheinen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.