DRIVE Müdigkeitserkennung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • DRIVE Müdigkeitserkennung

      Ich habe jetzt mal einen eigenen Thread zu dem Thema aufgemacht, da es im "Wartezimmer " auch nicht wirklich reinpasst.

      Einige Drive-Besitzer hatten ja festgestellt, dass die Müdigkeitserkennung nicht vorhanden war und auch das nachträgliche Codieren in der Werkstatt fehlschlug. Bei anderen hingegen war die Erkennung entweder vorhanden oder ließ sich codieren.
      Nachdem bei meinem Yeti die Codierung auch fehlschlug, war ich heute wieder in der Werkstatt, da es mittlerweile eine TPI für das Problem gibt. Also habe ich 30minuten gewartet und konnte den Yeti mit Müdigkeitserkennung wieder mitnehmen. Sie ist jetzt zumindest in der MFA zu sehen .


      Falls also noch jemand das Problem hat, sollte er den Händler darauf ansprechen.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Hallo
      Hat einer von euch schon mal eine Warnung angezeigt bekommen ???
      Bei mir wurde da noch nie was angezeigt obwohl ich schon 10-11 Stunden nachts unterwegs war nur Pause zum tanken

      Bei der gleichen strecke mit einem anderen Auto ( Mercedes B Klasse ) hat er mindestens drei mal Warnung gegeben
    • Ich bekomme gelegentlich die Einladung zum Kaffeetrinken. Nach welchen Kriterien die aber ausgelöst wird hab ich noch nicht ergründen können. Mal kommt sie schon am Vormittag kurz nach der Abfahrt, dann Wochenlang überhaupt nicht und dann auch mal innerhalb weniger Stunden mehrmals.
      Meine Frau nimmt sie allerdings jedesmal erfreut zur Kenntnis und sieht in ihr sofort einen Anlass in der nächsten Bar einen Espresso zu trinken :rolleyes:
    • Ist die Müdigkeitserkennung vielleicht deaktiviert? Die Einstellungen findest du in der MFA im Menü.
      Ich hab es ausgeschaltet, nach einer Pause ( Yeti abgeschlossen) von über 30 Minuten kam nach 10km auf der Autobahn die Kaffeetasse. ?(
      Das ist mir mehrmals passiert, seit dem ist das Ding aus! ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Uwee schrieb:

      Hallo
      Hat einer von euch schon mal eine Warnung angezeigt bekommen ???
      Bei mir wurde da noch nie was angezeigt obwohl ich schon 10-11 Stunden nachts unterwegs war nur Pause zum tanken

      Klappt !
      Auf Wunsch der Frau geordert, nicht bereut !
      F.U.
    • Bei meinem Yeti ist die Müdigkeitserkennung auch drin. Aber wenn ich in der MFA prüfe, ob sie aktiviert ist, fehlt da jedes mal das Häkchen. Deshalb hat sie auch noch nie angesprochen.
      Meine Meinung: komplett nutzlos.
    • Privatier schrieb:

      Die aktuelle VW Werbung ist bis jetzt die dümmste aller Zeiten !

      Die wird nur noch getoppt von der Mercedes Werbung für Drogendealer.........
      Aber es gibt ja sehr viele, die danach kaufen. ;)
      Sieht man ja auch wenn man schaut, was auf er Straße so rum fährt.

      Gruß
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Schlimmer....

      ....viel schlimmer @Rolf "noch" rumfahren darf !

      abendblatt.de/hamburg/article1…iches-Strassenrennen.html
      rbb24.de/panorama/beitrag/2017…ss-autorennen-berlin.html
      zdf.de/dokumentation/zdfinfo-d…ser-in-der-stadt-102.html
      welt.de/vermischtes/article162…en-Mordes-verurteilt.html

      ....und verdammt noch mal JA! ich habe bis 1985 auch an "Strassenrennen" in Hamburg in der City-Nord und im Hafen teilgenommen,
      aber die Strecke war abgesperrt und das "Rennen" bei der Polizei angemeldet....
      Das ging damals tatsächlich noch !
      Erst als zuviele Irre dabei und dazu kamen waren wurde es verboten !

      Glaubt Ihr denn die 4 zusätzlichen Reifensätze bei meinem R5 Turbo / R5 GTE kamen vom normalen Verschleiß.... :whistling:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ja, es ist schlimmer!
      Aber was hat das mit der Müdigkeitserkennung zu tun ?(
      Wie konnte ich nur den "Volkswagen-Müdigkeitserkennungs-Werbespot" erwähnen! :Bangbang: ;)


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Wir waren damals....

      ...auch vor "Red Bull" einfach nicht müde..... ;)

      Als der "Rosa Elefant oder Elephant (?)" auf der Strasse auftauchte, ist man/Frau auf den nächsten Rastplatz gefahren und hat 15 Minuten (Neudeutsch powernapping) gemacht oder gleich 5 Stunden geschlafen.

      (Da musste ich lieber @Käfer62 auch noch keine Angst haben überfallen, ausgeraubt und ermordet zu werden, gelle !
      Deine Zunft, hat sich neben der Politik und Staatsanwaltschaft, da auch keine großen Lorbeeren verdient.................)


      Also - was benötige ich eine Sensorik für Müdigkeitserkennung die zwar Geld kostet, aber nicht (lt. Aussage einiger Foristi) funktioniert :?: :!:

      ICH will den Scheiss nicht.
      Keine Lane-Control.
      Kein automatisches Bremsen für Fußgänger - vielleicht muss/will ich den ja überfahren- in Notwehr ?
      Keine Abstandsbremsung auf der BAB. Manche Leute merken erst was, wenn man an ihrem Auspuff schnüffelt.......

      Turbolader, ABS, ESP, Allrad, Xenons, das waren Innovationen, 27 Kameras die den Vortrieb regeln, rund ums Auto sind das nicht.
      Da reichen 2 - einfach statt Außenspiegel - bringt auch zusätzliche Topspeed....... :D
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.